The World of Narue (2003)

Narue no Sekai / 成恵の世界

Informationen

Beschreibung

Ein sehr stilles und zurückhaltendes 14 jähriges Mädchen The World of Narue (The World of Narue) Nanase hatte niemals Freunde. Erst das Zusammentreffen mit einem Jungen namens Kazuto Iizuka veränderte ihr Leben abrupt. Sie beichtet ihm, dass sie eine halbe Außerirdische ist, von einem Außerirdischen Vater und einer Erdenfrau. Trotz dieser Fremdheit bleibt der Junge bei Narue und erfreut sich ihrer abgefahrenen Nähe, auch wenn er manchmal feststellt, dass es nicht einfach ist, herauszufinden, was in Ihrem Kopf vor sich geht. Natürlich stolpern die beiden von einer wilden Situation in die nächste, in dieser romantischen Science Fiktion Komödie.
Blurb:
Narue is an adorable school girl with a secret. She’s really an alien with powers right out of a sci-fi comic book. Join our spunky heroine as she faces androids, alien invaders, and her first date with the boy next door. It’s the sci-fi comedy that’s a direct hit to your heart.
Sinopsis:
Kazuto Iizuka es un estudiante de 14 años que de camino a casa, después de clase, recoge un pequeño cachorro abandonado bajo la lluvia. Sin embargo el cachorro se transforma en un monstruo espacial que le ataca. Pero en su ayuda acude Narue, una muchacha extraterrestre que después de salvarle desaparece corriendo.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „The World of Narue“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „The World of Narue“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (40 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „The World of Narue“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Pilop
V.I.P.
#1
Was tun wenn man von einem Mädchen vor einem Monster gerettet wird und es sich einem anschließend als Außerirdische vorstellt? Am besten man bittet sie gleich um eine Verabredung. Kazuto Iizuka ist der Name jenes gutmütigen Jungen, dessen Leben ab diesem Zeitpunkt um einiges interessanter verläuft.


Nach diesem Zwischenfall entwickelt sich ziemlich schnell eine unschuldige Mittelschul-Romanze zwischen den beiden. Er ist froh eine Freundin gefunden zu haben und sie darüber, dass er ihre halb außerdirdische Abstammung relativ kommentarlos akzeptiert hat. So läuft diese Geschichte über die erste Liebe unter etwas anderen Umständen an und orientiert sich dabei grundsätzlich an klassischen Handlungselementen des Genres, reichert diese nur um allerlei Science-Fiction an oder adaptiert sie auf dieses Szenario. Wie es üblich ist, wird hier eine Mischung aus Romance, Comedy und einer Prise Drama präsentiert, wobei sich der Anime jedoch fast durchgehend seine leichtgängige Atmosphäre erhält. Zum Hauptpaar gesellen sich schon bald weitere Personen, die diesem hinsichtlich Sympathiefaktor um nichts nachstehen und mit ihren eigenen Handlungssträngen immer wieder neuen Schwung in die Geschichte bringen.

Fazit:
Sehr sympathischer und unterhaltender Anime über eine turbulente Beziehung mit einem Alien-Mädchen. Auf besonderen Tiefgang wartet man natürlich vergeblich, doch hat man es hier gut verstanden die Romantikgeschichte mit den SciFi Elementen zu einem vergnüglichen Genremix zu kombinieren.
    • ×19
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
1× Empfehlungen erhalten
Avatar: Onkel3Aaron#2
Romanze:viel
Humor:mittel
Erotik:wenig
Narue no Sekai ist ein sehr schön gestalteter Anime mit Liebe, wenig SciFi und guten Gags. Nur wer ein Fan von Spannung oder einer guten Story ist wird bei dem Anime sicherlich schwer enttäuscht werden!



Narue no Sekai handelt von einem Mädchen namens Nanase, die ein einsames Leben führt, da sie ein Alien ist. Sie lebt mit ihren Vater in einem heruntergekommen Apartment und achtet sehr auf ihre Ausgaben. Eines Tages rettet sie Kazuto vor einem bösartigen Alien (so ein typisches Monster). Seit diesem Vorfall verliebte sich Katuto in Nanase und gestand ihr am nächsten Tag diese auch.
Nanase ist darauf zunächst sichtlich glücklich hat aber im nächsten Moment angst das Kazuto so allein lassen würde falls er erfahren würde das sie in Wirklichkeit ein Alien sei. Darauf stellte sie Kazuto drei Fragen:

Würdest du mich auch noch lieben, wenn ich…
…arm wäre?
Ja!
…Frauenmagazine lese?
Ja!
…ein Alien wäre?
Ja!

Somit begann ihre Liebe.

Als ich das gesehen habe (in der ersten Folge) war ich verblüfft und war gespannt was für ein Anime mich erwartet, wenn ich die restlichen 11 Folgen mir ansehe.
Meine anfängliche Verblüffung wurde nach den Folgen 3-5 zur Qual. Dennoch sah ich mir den Anime zu Ende an und war später doch noch von dem Werdegang der Charakter positiv Überrascht.

Zeichenstil:
Es ist nichts besonders ein 0815 Stil aber passt auch zum Niveau des Animes.

Story:
Wie gesagt keine Vorhanden.

Botschaft?:
Hier in dem Anime wird die Erde als Utopia dargestellt wo jeder jeden mag und es keinerlei Konflikte gibt. Hier kann man einen leichten Appel gegen Rassismus erkennen.

Fazit:
Ich kann nicht sagen es ist einer der besten Animes die ich gesehen habe aber es unterhält einen (der wie gesagt auf Romanze und Comedy steht) schon für einen Nachmittag recht gut.
    • ×10
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Kommentare

Avatar: Truri#1
In den anderen Kommentaren wurde eigentlich schon alles gesagt.
Ein nett gemachter Anime, der gut unterhält und spaß macht.
"Feel good movie" trifft es find ich ganz gut :)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 5
  • 45
  • 141
  • 65
  • 19
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.96 = 59%Toplist#5280

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!