Welcome to the N.H.K. (2006)

NHK ni Youkoso! / NHKにようこそ!

Kommentare – Welcome to the N.H.K.

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Welcome to the N.H.K.“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Welcome to the N.H.K.“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Ryuzaki99#31
Anspruch:5
Action:3
Humor:9
Spannung:5
Erotik:4
Also das ist mein absoluter Favorite im Setting Comedy bei Animes, einfach nur zum wegschmeißen, in einer eigentlich "ernsten" Story sowas lustiges daraus zuz machen einfach genial. Der Anime übertrumpft sich Folge für Folge wieder, vor allem die Persönlichkeit des Hauptcharckters einfach nur genial. Wer ordentlich was zum Lachen sehen möchte sollte NHK nicht verpassen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: gottesgnade#32
Anspruch:7
Action:4
Humor:8
Spannung:6
Erotik:6
Also es ist ein guter Anime!! Und es macht Laune und Verwirrung ihn zu Schauen! Jedoch hab ich zuerst die Manga's gelesen und sie wahren um einiges besser!! Aber sonst kann ich den Anime nur empfehlen!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Bladerunner#33
Anspruch:10
Action:2
Humor:6
Spannung:6
Erotik:1
Teilweise etwas überzogen aber ansonsten ein Klasse Anime.
Obwohl ich mir vorstellen kann, dass man sich in den Charakter des Protagonisten richtig hineinversetzen können muss um diesen Anime wirklich genießen zu können.
Da ich Schizoid bin und muss ich sagen das dieser Anime mir in allen Aspekten sehr zugesagt hat.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Rattenjunge#34
Anspruch:viel
Action:mittel
Humor:wenig
Spannung:viel
Erotik:wenig
Auch ich werde auch ein paar Worte zum Anime verlieren.

Es ist einer der wenigen Anime von denen ich mich in den Bann habe ziehen lassen. Dies ist vor allem auf die Realitätsnähe und damit einhergehenden Nachvollziehbarkeit zurückzuführen. Sogar die psychischen Probleme werden je nach Situation in die man sich hineinversetzt ein wenig deutlich und fast schon verständlich. Deswegen finde ich hat der Anime vor allem an dieser Stelle einen sehr guten Job geleistet.

Neben der guten Ausführung wartet NHK noch mit einer durchdachter Geschichte, individuellen Charakteren und einigen Situationen auf, die dem Betrachter die Augen öffnet und dafür sorgt sich Gedanken zu machen.

Ich würde den Anime am meißten den Leuten empfehlen denen es an Motivation mangelt beziehungsweise denen die einen Energieschub brauchen. Zumindest kann ich von mir behaupten, dass ich nachdem ich NHK nun gesehen habe voller Energie bin und gedenke Änderungen anzugehen die schon ein wenig zurück liegen.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: MCSens#35
NHK ni youkoso...

So verrückt. Einfach ein unglaublich verrückter Anime mit sehr sehr viel Witz und Ideenreichtum. Abgesehen von den ersten 5 Minuten, ist der Anime schon relativ Realitätsnah gehalten, etwas das mir sehr gefällt. Man erfährt einiges über Japan und seine Nerds, was die wirklich verrückte Handlung definitiv ziemlich glaubwürdig macht!

Vermutlich habe ich bei keinem Anime so gelacht, wie bei diesem. Aber nicht falsch verstehen: Er hat auch ziemliche Tiefe. Leben, Soziales Umfeld, Freunde, alleine sein wollen, Träume, Arbeit, Versagen. Themen die einfach jeden betreffen. NHK lässt einen das alles irgendwie humorvoll betrachten, jedoch mit dem nötigen respekt, denn die im Anime angesprochene Thematik ist ein wirkliches Problem in Japan (Hikikomori) und die faulheit wohl Weltweit.

Wer sich auf eine Talfahrt von Bauchschmerzen vor Lachen und leicht feuchten Augen machen will, sollte definitiv mal reinschauen (und sich nicht von den ersten 5 Minuten abschrecken lassen!)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Noa
V.I.P.
#36
Obwohl Welcome to the N.H.K. viele ernste Themen anspricht und eine gute Kritik an die japanische Leistungsgesellschaft ist, ist er mit viel Humor gespickt was den Anime am Anfang seine Ernsthaftigkeit abnimmt. Keineswegs - Welcome to the N.H.K. nimmt sich sehr genau und verbirgt soviel wahres. Unser Protagonist, Tatsuhiro Satou, lebt nun seit vier Jahren daheim als "Hikikomori", Menschen die sich in ihr Zimmer barrikadieren und eine gewisse sozial Phobie haben. Er selbst hat dazu verrückte Theorien wie es dazu kam das er selbst eines Tages nicht mehr zur Uni ging und das studieren von alleine aufgab. Neben Tatsuhiro gibt es noch andere spannende Charaktere wie Misaki Nakahara, ein Mädchen auf welches Tatsuhiro eines Tages trifft und diese ihn von sein Dasein als "Hikikomori" befreien will. Zu Anfang scheint sie eine klischeehafte Person zu sein, doch mit dem voranschreiten des Anime wird auch ihre wahres Potenzial aufgedeckt. Ebenso scheint der Nachbar von Tatsuhiro am Anfang ein klarer "Otaku", also ein großer Fan der mit Leidenschaft sein Geld für sein Hobby ausgibt, anders gesagt ein Nerd. Ebenfalls wird erst viel später seine Tiefen klar und öffnet eine weitere Gesellschaftssatire in diesem Werk. Welcome to the NHK! ist der witzige, doch sehr aufrichtige Versuch einer Selbstprüfung des Hikikomori Tatsuhiro und die deprimierende Wahrheit über das wahre Leben.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 31
  • 113
  • 389
  • 1.440
  • 2.122
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.10 = 82%Toplist#192

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!