Anime » NHK ni Youkoso! / NHKにようこそ!

  • TypTV-Serie
  • Episoden24 (~)
  • Veröffentlicht10. Jul 2006
  • HauptgenresDrama, Komödie
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonLight Novel
  • ZielgruppeMännlich

Beschreibung

Anime: Welcome to the N.H.K.
© 2006 N・H・Kにようこそ!製作委員会
Tatsuhiro Satou ist bereits seit fast vier Jahren ein so genannter "Hikikomori"; abgeschottet von der Außenwelt lebt er wegen seiner selbst auferlegten Isolation allein in seiner Wohnung. Allerdings trifft er eines Tages auf Nakahara Misaki, ein mysteriöses Mädchen, das sich dazu entschlossen hat, Satou von seinem Hikikomori-Dasein zu befreien. Obendrein muss er mit seinem Otaku-Nachbarn, Yamazaki Kaoru, ein Hentai-Game produzieren und seine Beziehung zu seiner Senpai, Kashiwa Hitomi, einer Verschwörungstheoretikerin, in den Griff bekommen. Welcome to the NHK! ist der witzige, doch sehr aufrichtige Versuch einer Selbstprüfung des Hikikomori Satou und die deprimierende Wahrheit über das wahre Leben.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Es sind Relationen zu anderen Bereichen vorhanden. Diese können im Reiter "Relationen" eingesehen werden.

Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Kommentare

Avatar: AnimeChris

6 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:sehr viel
Action:wenig
Humor:sehr viel
Spannung:viel
Erotik:wenig
Du bist Einzelgänger, leidest unter extremem Verfolgungswahn, deine Eltern haben so große Erwartungen, dass du sie gar nicht erfüllen kannst, oder du bist ein Otaku, süchtig nach allem was die Animebranche nur hergibt? Dann aufgepasst: es wurde ein Anime genau über DICH gemacht. Gibt`s nicht? Doch! Welcome to NHK schafft es wirklich jeden anzusprechen – doch will man das denn? Ist das nicht zu viel des Guten?...mehr
Avatar: Rioukai

8 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Es ist ein seltsames Gefühl, wenn man einen Anime beendet und man für kurze Zeit keine Luft mehr bekommt. Beklemmung macht sich breit, weil man weiß, dass nun die schönen Momente, die man mit der Serie erlebt hat, zu Ende sind....mehr
Avatar: Enklave

92 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Der Philosoph Paul Watzlawick hat einmal ein Buch geschrieben, dessen Titel perfekt zu diesem Anime passen würde: „Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst“. „Welcome to the N.H.K.“ ist eine erstklassige Tragikkomödie, die uns auf ebenso bittere wie unterhaltsame Weise das Leben jener Verlierer unserer übersättigten Wohlstandsgesellschaft zeigt, die aufgrund von Sozialphobien, Depressionen oder Minderwertigkeitskomplexen aus der Bahn geworfen wurden.
In der Kategorie slice-of-life ist WttNHK neben Koi Kaze mit Sicherheit der beste Anime, und auch sonst rundum ein Meisterwerk. Welcome to the Reality...
...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 28
  • 102
  • 318
  • 1.198
  • 1.950
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen3.937Klarwert4.13
Rang#60Favoriten110

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: NHK ni Youkoso!

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: FiaskFiask
    Angefangen
  • Avatar: Napalmklaus89Napalmklaus89
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: derhorsderhors
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.