Welcome to the N.H.K. (2006)

NHK ni Youkoso! / NHKにようこそ!

Kommentare – Welcome to the N.H.K.

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Welcome to the N.H.K.“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Welcome to the N.H.K.“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Eva-02#1
netter Anime bis jetzt :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×27
Avatar: KillJoy
V.I.P.
#2
Find den Anime bis jetzt sehr Unterhaltsam und Lustig!
€dit: so jetzt isser zu ende! und dieser anime ist aufjedenfall top! das ende ist auch schön :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×24
Avatar: ch1ef#3
Genialer Anime, hab mich öfters wirklich weggeschmissen. Story ist ok, manchmal aber ziemlich nervig
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×22
Avatar: Hachimaki#4
Verdammt guter anime, da er ziemlich realistisch ist und wirkliche probleme behandelt.
Einzige Probleme waren die Animationen (schwanken zwischen gut und einfach nur schlecht) und die teilweise etwas lahme,frustrierende oder unrealistische Story.
Aber alles in allem sehr sehr empfehlenswert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: natheriel#5
Ich muss sagen, dieser Anime hat wirklich was gutes an sich. Es handelt sich nicht nur um ein alltägliches Thema dabei. Zurückgezogene Menschen gibt es ja viele, aber Japan ist ziemlich an der Spitze da.

Ich mag den Humor, der in diesem Anime vorkommt. Sound und ähnliches fand ich auch recht gut. Passt irgendwie dazu und wurde gut ausgewählt. Ich empfehle diesen Anime weiter

Ach ja, die erste Folge ist etwas verwirrend, aber das ist schnell aufgehoben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Stan#6
Was will man dazu noch sagen...
Bis auf das Ende einfach ein Hammergeiler Anime zum schieflachen.
selten so gelacht^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×24
Avatar: TigerX#7
bis jetzt leider noch nich viel gesehn,aber was ich gesehn habe war sehr lustig und unterhaltvoll ^^.
Da dieser Anime vermutlich bald in Deutschland kommt (2008)werd ich mich noch etwas in geduld üben ^^.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: Ryogakun#8
Bis dato hatte ich ein zimmliches problem mit Dramas, aber
Welcome to the N.H.K verschafft mir
wieder eine andere sicht auf dieses Genre.
Bis kurz vor dem Ende war auch noch offen
ob ich jemals wieder Dramas anschauen werde.
Das lag vorallem an dem mehr als Dramatichen Showdown.
Manche mögen es ein Happy End nennen, manche eher nicht.
Ich fand das ende gut und war einfach Froh das
keiner Sterben musste.
Was aus Satou und Misaki wird kann sich ja jeder selbst ausmalen.
Ich glaube dieser Anime hat mich den Drama Genre
wieder ein bisschen näher gebracht.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#9
Anfangs wirkt zwar vieles lächerlich, soll es auch, aber im späteren Verlauf der Geschichte wird es wirklich ernst.
Die Probleme, die hier angesprochen werden, werden sehr dramatisch dargestellt, war an vielen Stellen sehr bedrückend.

Man sollte sich nicht beirren lassen, dass Welcome to the N.H.K. ein total verrückter und lustiger Anime wäre, ganz im Gegenteil, man sollte ihn sehr ernst nehmen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Darkstar#10
So gut hab ich lange nicht mehr gelacht, obwohl es gegen Ende doch schon sehr ernst wurde.
War sehr spannend zu beobachten, wie sich Satou Tag für Tag entwickelte.
Der Anime spiegelt wirklich sehr gut viele Dinge der realen Welt wieder und stimmte mich im Endeffekt wirklich nachdenklich.

Ich war am Anfang etwas skeptisch in Bezug auf das Genre, das ein Mix aus Comdey und Drama versprach, wurde dann aber positiv überrascht.

Super Anime, sollte man gesehen haben!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: teddyofapril#11
Dieser Anime ist einfach klasse.
Erst hatte ich ja etwas Angst, da es sich ja um ein Drama handelt und die meistens etwas zu traurig für meinen Geschmack sind.
Aber NHK ist da ganz anders.

Am Anfang denkt man erst: "Oh mein Gott. Was issen das?" Am schon nach rund 3 Folgen konnte ich nicht mehr aufhören zu gucken.
Charakterdesign: super
Story: super

Punktabzug gibt es für die manchmal etwas schlampigen Zeichnungen, ob nun gewollt oder nicht. Mir hats nicht so gut gefallen!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Mikkmaster#12
Ein echt klasse Anime, es ist allerdings echt belastend zu wissen das diese Dinge nicht nur reine Erfindung sind sondern das es so etwas wirklich gibt. Aber an sonsten echt klasse Figuren besonders Satos Sempai die mich mit iher Verschwörungstheorien fast überzeugt hätte
Ich finde es lohnt sich auf jeden Fall mal reinzuschauen!
P.s.: Wustet ihr das es in dieser Welt verschwörungen gibt??? Nicht? Dann solltet ihr euch diesen Anime mal anschauen und euch aufklären lassen!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Minni#13
Es war eigentlich eine sehr interessante und schöne Story am Anfang. Die dramatischen Szenen und so haben mich fasziniert. Es gab viele realistische Probleme in dem Anime, die auch sehr dramatisch, aber dennoch nicht übertrieben, behandelt wurden.
Mich persönlich hat er schon was depressiv gestimmt, aber trotzdem fand ich ihn gut. Nur das Ende gefiel mir nicht ( eigentlich bei fast allen Animes...-.-), weil ich finde, dass Satou wirklich viel zu viele schlimme Sachen durchgemacht hat und es auch verdient hat wenigstens sein Glück zu finden, wie die anderen Charakteren in dem Anime.
Es wäre schöner gewesen, wenn Mizaki und Satou offiziel zusammen wären....
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: spellah#14
Ich weiss garnicht mehr, wie ich dazu kam mir Welcome to the NHK! anzugucken, bzw. welche Person mir den Anime empfohlen hat. Ich möchte hier nur sagen, dass ich dieser Person danken will. Welcome to the NHK! ist einfach erstklassig. Was relativ harmlos und eher wie eine Comedy Sendung anfängt, entwickelt sich jedoch sehr schnell zu einen sehr tiefgründigen Anime, der viele Probleme der Gesellschaft einmal durchleuchtet. Ich fand es schon fast erschreckend, mit wievielen Sachen ich mich selbst identifizieren konnte und wie Real die Sachen teilweise rüberkamen. Allein das Ende wirkt äusserst Real und keineswegs übertrieben. Erst war ich ein wenig enttäuscht davon, doch je mehr ich darüber nachgedacht habe, desto mehr kam zu den Entschluss, dass es anders nicht ging ohne irgendwie abgedroschen zu wirken.

Alles im allen ist Welcome to the NHK! ein wahres Meisterwerk und wenn das nicht bald hier auf DVD erhältlich ist, muss ich mir wohl Import DVDs kaufen. :(
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: alex89#15
ich kann die kommentare vor mir nur bestätigen.
persönlich finde ich den anime sehr gut, die beziehung hätte nur n bisl mehr ausgebaut werden können, ansonsten ist der anime top.

ps.:am anfang konnte ich ganicht aufhören zu lachen, so witzig war er und gegen ende eher ernster.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×20
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 31
  • 113
  • 389
  • 1.442
  • 2.121
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.10 = 82%Toplist#194

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!