Rozen Maiden (2004)

ローゼンメイデン

Kommentare – Rozen Maiden

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Rozen Maiden“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Rozen Maiden“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: SoKaR#1
Jun ist ein depressiver Junge, der rund um die Uhr in seinem Zimmer hockt und im Internet Bestellungen aufgibt. Eines Tages jedoch taucht ein Koffer in seinem Zimmer auf. In diesem ist eine "Magische Puppe", eine Rozen Maiden. Es handelt sich um Shinku und auf Grund ihres erwachens wird Jun auch prompt Ziel einer Attacke. Um sein Leben zu schützen muß Jun auf den Handel von Shinku eingehen und der Diener bzw. das Medium von ihr werden.
Trotz des Versprechens und dem Rosenring, der den Vertrag besiegelt, fühlt sich Jun nicht zum Diener geschaffen und wird öfter mal etwas Laut. Shinku hat trotz ihrer Größe keine Probleme ihn zu züchtigen. :>
Im weiteren Verlauf der Story stolpern noch weitere Maiden in Jun's Zimmer.. meist einfach durchs Fenster. ;)
Anmerkung :
Trotz der am Anfang recht düster und dramatisch erscheinenden Geschichte, ist sie eigentlich ganz lustig. Es gibt viele Comedy einlagen und auch eine Folge die einfach nur zum Lachen ist. :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Watched#2
Der Zeichenstiel ist gut.

Eine sehr lustige Geschichte.Die aber auch ernst ist.
Die Story ist ernst aber auch lustig. Es gibt viele Comedy einlagen.

Zur Deutschen Synchro die ist einfach nur schlecht,können noch nicht mal richtig die Namen aussprechen,geschweige den die Characktere richtig besetzen.
Die Englische-Synchro ist ok bis naja.
Die Japanische-Synchro ist einfach super

Fazit: Ein toller Anime,mit Fantasy,Comedy, ein bischen Drama und einer großen portion Magie.
Wer ganz süße Puppen sehen will,ist hier richtig.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Sh4dowL1ght#3
Nicht unbedingt ein Meisterwerk aber der Anime hat was !
Auch wenn er mich nicht vollkommen überzeugt hat so bin ich trotzdem auf die Fortsezung in Form der 2ten Staffel "Rozen Maiden träumend" gespannt ...

Qualität der deutschen Synchronisation: 90%
(passt einfach für mein Empfinden zu den Charakteren)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Akira#4
eine tolle Serie abgesehen von den ersten 3 Epis aber hat alles was man so braucht.
Und allein das jeder Char seine eigen krassen Karakterzüge hat welche die Serie unterhaltsammer machen als sie schon ist.
Und dann gibts ja auch noch die 5 Epi welche zu schrein komisch ist und deshalb mehrer Rewatchen erhalten hat.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Balki#5
Eine schöne Serie.
Man muss sich die ersten vier Folgen mehr oder weniger durchkämpfen, aber dann kommt mit Folge 5 wohl die witzigste Animefolge aller Zeiten (oder so) ich lag mit Lachkrämpfen geschüttelt am Boden.
Ab Folge 6 geht die Story dann richtig los, spannend & dramatisch. Gänsehaut pur.
Die Kämpfe sind auch sehr schön animiert.
Die Charaktere sind aber der Wahnsinn.
Jeder Char hat eine wunderschöne Story und seine persönlichen Macken, noch dazu sind die Puppen wunderschön gezeichnet.
Die Musik ist ein wahres Meisterwerk, die Untermalung ist zu jedem Zeitpunkt einfach vortrefflich, einer der besten OSTs.

Mfg
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: LittleGirl#6
Einst steht für mich klar: Schöne Puppen
Das war auch der Anstoß dazu, mir diesen Anime anzusehen. Doch, obwohl ich mir nicht mehr von einem Puppen-Anime erwartet hätte, dachte ich, wäre diese Story mal was "neues, exklusives" - und das wieder in Bezug auf die Puppen-Zeichenstil.
Doch ich wurde etwas enttäuscht, denn es bietet für mich nicht genügend "sehenswertes". Ein Hin- und Hergezerre wer gewinnt. Ist das Ziel auch in jedem Anime, nämlich ein Happy-End, ein Sieg, etc. war es hier für mich nichts, was mich in den Bann gezogen hat.
Natürlich liegt es auch daran, dass ich eher ein emotionaler Mensch bin, nämlich der total auf Romantic-Animes steht. Doch es gab schon viele Nicht-Romantic-Animes, die mich beigeistert haben, dieser hier gehört jedoch leider nicht dazu. Mit "leider" meint ich, dass ich mir vieles von diesem von-allen-gut-bewerteten Anime erwartet hätte.

Mein Fazit: Für mich kein guter Anime, aufgrund der nicht faszinierenden Story, dennoch wurden die Puppen sehr schön gezeichnet, was nicht auf die Umgebung abgefärbt ist.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: hikoto#7
also, dieser anime ist mein absoluter favorit!!! dieser anime hat viele szenen, da muss man wirklich lachen, ich hatte bei diesem anime schon 5 lachKRÄMPFE!!! ausserdem ist die story wirklich gut. man denk nach ein paar kämpfen, dass es vorbei geht, aber dann geht es erst richtig los... auch die charaktere sind sehr verschieden und diese sendung gibt einen tiefen einblick in diese... es ist wahr, dass dieser anime ein bisschen kitsch hat, aber er ist total süß!!! ein augenschmaus! also ich empfehle diesen anime weiter.
vllt. kann ich die geschichte erzählen, aber ich mache das nicht, man muss ihn sich selbst anschauen, assuerdem steht ein biscchen oben XD
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Gwendolin#8
Anspruch:5
Action:5
Humor:10
Spannung:7
Erotik:0
Großartig!!!!!!!! Die wunderschönen Puppen bewegten mich dazu, diesen Anime zu sehen und seitdem ist das mein absolutes Lieblingswerk!!!!
Jun, ein Hikikomori bekommt einen Koffer zugeschickt, in dem eine Puppe liegt. Nach ausführlicher "Betrachtung" zieht er die Puppe mit einem Schlüssel auf, und sie fängt an zu leben. Kaum steht sie auf, kassiert Jun auch schon eine Ohrfeige für seine Annäherungen ein.
Dieser Anime ist sehr tiefgründig und man kann einiges von ihm lernen. z.B. dass nicht alles, was süß aussieht auch einen ebenso niedlichen Charakter besitzt...
Die süß aussehende Puppe heißt Shinku und hat einen herrscherischen Ton am Leib. Bald richtet sie sich bei Jun ein, der sich damt abfinden muss,
dass er erstens alles seiner älteren Schwester erklären muss, was schnell von der Rolle läuft, und zweitens, dass Shinku fast nach jedem Alice-Spiel,
die sie nach alter Tradition gegen ihre Puppenschwestern führen muss, um die Gunst ihres
Vaters zu gewinnen, eine weitere Rozen Maiden anschleppt. ^^Oder sie kommen durch das Fenster geflogen^^. Und so geht die Geschichte über Jun, seine Schwester, die Rozen Maiden und ihren Vater bzw. das Alicespiel immer weiter, während mehr und mehr Puppen auftauchen.

Zum Sound, der ist ganz gut, nichts weltbewegendes, aber auch nicht schlecht. Ich kriege immer vom Op einen Ohrwurm.

Hiermit erkläre ich also, dass Rozen Maiden mein absoluter Lieblingsanime ist.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Feuerrolf#9
Oh man, habe ich mir die erste Staffel doch glatt in an einem Tag gegeben, und dabei geht es doch um Püppchen.

Die Art und Weise des Einblicks in das Selenleben von Jun hat mich echt angesprochen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Misakitchi#10
Anspruch:sehr viel
Action:viel
Humor:sehr viel
Spannung:sehr viel
Erotik:nichts
*auf die Knie fall* einer der besten animes die ich gesehen hab.auch wenn es um puppen geht,ist dafür viel action drin.ich könnte mir den anime stundenlang ansehen.besonders das chara diseign hats mir voll und ganz angetan.am anfang dachte ich auch der jun wär ein mobbing opfer,aber je mehr folgen ich geschaut habe desto mehr konnte ich ihn auch verstehen.
Ich fand die Scene mit dem Schneewitchen spiel echt toll,zum totlachen :)
auf jeden fall ein absolutes Muss für jeden der gerne lacht,und auf oberniedliche charas steht
Hinaichigo z.B
also der anime hat den tittel Meisterwerk voll und ganz verdient
*schwärm*
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: HaruhiSuzu#11
Anspruch:sehr viel
Action:sehr viel
Humor:viel
Spannung:sehr viel
Erotik:nichts
als ich das erste mal von rozen maiden gehört hab dachte ich zuerst das ist ja total bescheuert lebendige puppen. aber als ich dann mir die erste folge angeguckt habe, fand ich es total cool. ich muss schon sagen, dass rozen maiden ein niedlicher anime ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Takius#12
Anspruch:8
Action:6
Humor:7
Spannung:9
Erotik:3
Eine Freundin hat mir Rozen Maiden empfohlen und wie ich es mir gedacht hatte, ist der Anime einfach toll. Von dem süßen Aussehen der Puppen oder den lustigen Stellen im Anime finde ich auch die Charakter und Persönlichkeiten der Puppen faszinierend. Hinaichigo ist mir zwar ein Paar mal auf den Geist gegangen, aber sie ist ja noch ein kleines Kind. Insgesamt ein sehr sehenswerter Anime, von dem ich nicht gedacht hätte, ihn mal so sehr zu lieben

7/10 Punkten.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 32
  • 141
  • 414
  • 516
  • 232
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.31 = 66%Toplist#2926

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!