Gunbuster 2 (2004)

Top o Nerae! 2 / トップをねらえ2!

Kommentare – Top o Nerae! 2

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Gunbuster 2“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Gunbuster 2“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Gendo#1
Eine wirklich nette Action-Serie, die für jede Menge Unterhaltung zwischendurch gut ist. Man merkt relativ schnell das hier der gleiche Regisseur wie in FLCL am Werk war...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: HeavyarmsC#2
Nachdem ich mir Gunbuster 1 angeschaut habe war für mich klar das ich Gunbuster 2 nicht verpassen durfte. Ums vorweg zu nehmen: Gunbuster 2 ist definitiv schlechter als Teil 1, aber dennoch unterhaltsam. Durch die Animationen, aber auch durch die Art der Handlung hat die Serie viel von ihrer ernsthaftigkeit eingbüßt, kann aber trotzdem gut unterhalten. Der Einfluss von FLCL lässt sich allerding nicht leugnen, was aber nicht schlimm ist.
Fazit: Für Fan der ersten Staffel ein muss, für alle anderen ein schöner Anime für zwischendurch, Mecha Action gibts hier echt genug!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Wetter#3
Man könnte sagen, Diebuster 2 war der erste Testlauf für die kommende Serie "Tengen Toppa Gurren-Lagann".

Da ich Gurren Lagann schon komplett kenne, fielen mir eben in dieser Serie verflucht viele Parallelen auf.
So kann ich sagen: Gainax hat aus den Potenzial, was bei Diebuster 2 zu merken war, fast komplett nach Gurren Lagann übertragen, umgesetzt und verbessert.

Kein Wunder, so sind hier schon große Spektakuläre Kämpfe zu finden, die immer größer und größere Dimensionen annehmen. Auch der Zeichenstil wurde von mal zu mal überdrehter und verrückter.

Ich selbst mag diese Serie dafür unheimlich. Nicht nur das das Zweiergespann Nonono und Lark ein interessantes "Team" abgab, auch die Art wie Nonono sich zur Retterin der Erde und des Sonnensystems mutiert, fand ich mehr als erheitern ^^.

Zudem knallt der 5.1 Sound so richtig in die Boxen und der Zeichenstil gib, Gainax Typisch, sein bestes.

Trotzdem täuscht das über die magere Story nicht hinweg. Die ganze Geschichte ist daher mit 6 Epis gut begrenzt, da die Geschichte schnell durchläuft und auch schnell ein sehr schönes (cooles) Ende findet.

Trotzdem bin ich von diesen Anime sehr angetan gewesen und es hat mir großen Spaß bereitet ihn bis zum Ende zu schauen.
Wem dieser Anime zu mager ist - der muss eben Gurren-Lagann sehen.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Okami#4
Anspruch:5
Action:8
Humor:3
Spannung:3
Erotik:3
Offensichtlich inspiriert von NGE und (wenn es nicht umgekehrt ist) von VanDread sowie (zumindest was Superattacken angeht) von Dragonball, hat diese 6 teilige OVA gute Voraussetzungen.
Leider wird das alles aber durch die Kürze des Anime zur nichte gemacht.
Die Gegebenheiten und deren Gründe werden kaum beleuchtet, die Beziehung der Figuren kommt leider auch viel zu kurz. Besonders bei den beiden Hauptcharaktere hätte ich mir mehr Tiefgang gewünscht um den einduck der Tiefen Freundschaft zu verstärken.
Das ist aber auch das einzige was an diesem Werk auszusetzen ist.
Fazit:
Das Charakter Designe sowie deren Charakter ist Super
Die Aktion kommt auf keinen Fall zu kurz (die Kämpfe sind riesig und sehr interessant anzusehen)
Die Musik ist ein Ohrwurm und wird nicht langweilig.
Einziges Manko...6 Folgen sind einfach zu wenig um den Zuschauer auch wirklich GANZ in das Universum von Top wo Nerae! 2 zu ziehen.(Was die Bewertungen meinerseits bei Spannung und Anspruch erklären sollte)
Trozdem ist Top wo Nerae! 2 ein guter und sehenswerter Anime.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 33
  • 114
  • 259
  • 176
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.75 = 75%Toplist#962

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!