Mit den Zeitreisen bin ich jetzt ein bisschen verwirrt wie die Ereigniskette sich zusammensetzt.
Takopi’s Original Sin (2025)
Takopii no Genzai / タコピーの原罪
Episode 5 – Takopi’s Original Sin
Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Takopi’s Original Sin“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
- Seite 1 von 1
Wie fandest Du Episode 5?
- Meisterwerk
- Hervorragend
- Durchschnittlich
- Schwach
- Katastrophal
Teilnehmer: 3
soll glaub ich so sein 😅 zumindest soll man wohl ein wenig rätseln wie sich das ganze jetzt Aufdröselt bzw nächste Woche aufgeklärt wird ( bleibt zumindest zu hoffen )

RabiatorV.I.P.
#3Ein guter Freund von mir ist Mediator und meinte mal zu mir: "Für jedes Verhalten gibt es einen guten Grund."
Er muss mir die virtuellen Fragezeichen über'm Kopp angesehen haben und ergänzte: "Gut ist hier nicht nicht im Sinne von gut und böse gemeint, sondern im Sinne von nachvollziehbar - wenn du die ganze Geschichte von denen kennst, die du für böse hältst."
[ich=sprachlos]
Der Anime zeigt nun gleich drei solcher Geschichten. Mal ehrlich: Wer findet Takopis sonnigen Optimismus immer noch passend? Und noch wichtiger - das, was er tut, um die Probleme zu beheben? M. E. ist das (bislang) die Dekonstruktion von Self-Insert-Geschichten. Oder auch: Gut gemeint ist selten gut gemacht, gerade im Umfeld von Mobbing.
Was für eine Perle... aber wie gesagt, Moderation tut not!
Er muss mir die virtuellen Fragezeichen über'm Kopp angesehen haben und ergänzte: "Gut ist hier nicht nicht im Sinne von gut und böse gemeint, sondern im Sinne von nachvollziehbar - wenn du die ganze Geschichte von denen kennst, die du für böse hältst."
[ich=sprachlos]
Der Anime zeigt nun gleich drei solcher Geschichten. Mal ehrlich: Wer findet Takopis sonnigen Optimismus immer noch passend? Und noch wichtiger - das, was er tut, um die Probleme zu beheben? M. E. ist das (bislang) die Dekonstruktion von Self-Insert-Geschichten. Oder auch: Gut gemeint ist selten gut gemacht, gerade im Umfeld von Mobbing.
Was für eine Perle... aber wie gesagt, Moderation tut not!
- Seite 1 von 1