Dear Brother (1991)

Oniisama e … / おにいさまへ…

Episode 25 – Oniisama e …

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Dear Brother“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 25?

Teilnehmer: 1
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 100% (1)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Ixs
V.I.P.
#1
Die letzten drei Episoden, der Geburtstagsbogen von Fukiko, waren im Grunde genommen etwas um die Ereignisse dieser Episode vorzubereiten, in der vieles, was Nanako nicht weiß, für sie deutlich wird.
Die Episode beginnt mit Fukikos Erinnerung an Rei, wie sie sich kennengelernt haben, als sie 11 und 10 Jahre alt waren, wie wir in Episode 19 sahen. Dieses Mal, als wir Rei im Uhrturm sitzen sehen, erinnern wir uns an diese Diskussion, bekommen wir ihre Perspektive von diesem Tag. Trotz des beunruhigenden Aspekts „Ah, da hat diese ungesunde Beziehung angefangen“ in der Szene ist es irgendwie bezaubernd zu sehen, wie sich die Charaktere als Kinder verkleidet haben. Ich mag das, obwohl Reis Mutter sehr konservative traditionelle Frauenkleider bevorzugt (man wird in einem späteren Rückblick sehen, dass es nicht nur ihre Absicht war, das richtige Bild mit den Ichinomiyas zu projizieren, die sie zweifellos als gefallene Frau betrachteten. Sie Sie trug gern Kimono (im Allgemeinen)).
Als Rei Fukiko trifft, fragt Fukiko: „Du bist das Kind der Haushälterin, oder?“ Daumen hoch für Reis Reaktion darauf. Rei sieht Fukiko in einer für sie kompromittierenden Situation. Fukiko sagt: „Versprich, dass du niemandem sagst, dass du mich so gesehen hast!“ Ein besorgter Diener kommt heraus und sucht nach Fukiko und Fukiko handelt königlich. Und wir sehen den Beginn eines Musters. Wie Fukikos Flashback-Schmetterlinge folgen, folgen Reis Flashback-Rosenblätter bis heute.
Rei überlegt was sie über Fukiko und diesen Sommer weiß und bestraft sich weiterhin unnötig für ihre frühere Unwissenheit. Nanako findet Rei im Glockenturm und erzählt ihr, dass sie besorgt ist, weil sie nicht zu Hause ist oder an Kursen teilnimmt. Ich denke, die Idee, dass sich jemand um Reis Wohlbefinden kümmert, ist wie „Gab es etwas Wichtiges, worüber du mit mir sprechen wollten?“ Nanako sagt nein, Rei sagt also „Okay, wir sehen uns“ und Nanako sagt „Warte, du solltest die Tür nicht unverschlossen lassen, wie du es mit deine Wohnung getan hast.“ Rei verliert Nanako in Seirans labyrinthischer Architektur und Borgia und Vampanella begegnen ihr. (Ich weiß, ich habe schon öfter erwähnt, wie sehr ich die Namen der „Sorority“-Seniorinnen liebe, aber das tue ich wirklich.)
Als sie Nanako erzählen das Fukiko sie im Schwesternschaftshaus sehen möchte, hört Rei zu, während sie sich eine Zigarette in der Nähe anzündet. Als sie sagen, dass Fukiko Nanako heute Abend um 20.00 Uhr dort sehen will.
Ich wünschte, die Einstellung wäre Rei statt Nanako früher gefolgt, damit wir sehen könnten, wie sie in Sekundenbruchteilen hoch auf die Fensterbrüstung kam. Vampanella kümmert es nicht sonderlich und Rei, sie springt vom Fenster herunter. Sie sagen Nanako, dass Fukiko gesagt hat, dass es eine wichtige „Sorority“-Angelegenheit ist, die nur sie erledigen kann. Also geht sie sicher. Nachdem Vampanella und Mona Lisa gegangen sind, dreht sich Nanako zu Rei um, aber Rei sprintet jetzt irgendwie komisch davon, da ihr Versteck am Fenster nicht gut ist.
Eine Einstellung von Fukiko, wie sie Blumen im Schwesternschaftshaus arrangiert und dann in die Hauswirtschaftsklasse wo Kaoru stickt.
Später erzählt Nanako Mariko, dass sie wegen Fukikos Bitte nicht mit Tomoko einen Film ansehen kann, obwohl dies die letzte Vorführung des Films ist. Sogar Mariko fragt sich warum Fukiko sie sehen will.
In einer ungewöhnlichen Interaktion geht Rei auf Tomoko zu und fragt nach Informationen über Nanakos Beziehung zu Takehiko. Trotz Tomokos früherer Lässigkeit gegenüber Rei scheint der allgegenwärtige Charme von Rei zu ihren Gunsten zu wirken.
Nachdem Rei ihre Informationen erhalten hat geht sie zu Kaoru wo sie Basketball übt und fragt, ob sie weiß, dass Takehiko Nanako Nachhilfeunterricht gegeben hat. Rei tut nichts, um etwas Romantisches in Nanakos Beziehung zu Takehiko anzudeuten. Sie ist immer noch neugierig auf Kaorus Reaktion, aber Kaoru gibt die erwartete Antwort.
Weil sie nicht wie Fukiko besessen und paranoid ist, glaube ich nicht, dass Kaoru etwas Romantisches vermutet. Die erzwungene Lässigkeit ihrer Reaktion scheint es zu sein, dass sie vorgibt sich nicht für Neuigkeiten über Takehiko zu interessieren, anstatt so zu tun als wäre sie nicht eifersüchtig auf Nanako als Rivalin oder etwas Ähnliches.
Nanako erzählt, dass sie beschlossen hat, den Film trotzdem mit Tomoko und Mariko zu sehen. Leider sagt sie Fukiko nicht ab, sie wird den Film nur vorzeitig verlassen.
Rei macht weiter mit dem Nichtstun, indem sie zu Takehikos Wohnung geht. Leider bringt sie ihr ständiges Pillenschlucken aus dem Gleichgewicht, aber sie versichert Takehiko, dass es ihr gut geht, weil das so oft vorkommt. Sie beschließt jedoch aus einem Grund der ihr sehr am Herzen liegt, keine Fragen zu stellen, wenn man bedenkt, wie sehr sie Fukikos Stolz und Fassade der Unverwundbarkeit liebt.
Normalerweise wäre ich dagegen jemandes Schwarm zu enthüllen, aber angesichts dessen wie Fukiko andere Menschen darauf basierend behandelt hat, würde ich es nicht ablehnen, dies hier zu tun.
Nanako kommt im Studentenwohnheim an und begibt sich zu Fukikos Privatbüro am Ende eines angemessenen Rokoko-Korridors. Einmal drinnen, ist Nanako beeindruckt von Fukikos rotem Lippenstift anstelle ihres üblichen Rosas sowie des ganzen Raums. Fukikos Version der Verführung. Mit ihrer verführerischen Stimme bittet sie sie neben sich auf der Couch platz zu nehmen. Nanako sitzt auf der anderen Seite der Couch. Fukiko kommt näher und legt ihre Hand auf Nanakos. Wie Rei scheint Fukiko ihre Aufreißenzeilen aus Love Vibes geklaut zu haben. Sie ruiniert die Stimmung. Fukiko benimmt sich sehr stark wie ein „S Class“-Charakter.
Wie ich bereits erwähnt habe, ist Fukiko tausendmal schwerer zu lesen als ihre Schwester. Rei benimmt sich so, wie sie es tut, weil ihre Mutter gestorben ist und ihre verbliebene Familie sie wie ein schmutziges kleines Geheimnis behandelt und ihre sexuelle Orientierung liest sich stark als lesbisch, was mit ihrem klaren Interesse an den Damen und dem mangelnden Interesse an Typen zusammenhängt. Fukikos Gründe für ihr Verhalten lassen sich nur ableiten – oder man könnte sagen, sie laden zu mehr Interpretation ein – und ebenso zu ihrer sexuellen Orientierung. Ihr seltsames Verhalten gegenüber Rei und Nanako beruht auf dem Wunsch, sie mehr als alles andere zu manipulieren. Der Unterschied zwischen Seirans Schülerinnen in der Bewunderung von Rei und Kaoru und Fukiko darin besteht, dass sie mit Rei und Kaoru zusammen sein wollen, während sie Fukiko sein wollen. Aber Fukiko ist so überzeugt von ihren Verführungsfähigkeiten, dass ich denke: „Hat sie das schon einmal erfolgreich gemacht? Oder findet sie sie einfach so großartig, dass jeder glücklich wäre sich für eine Nacht voller Sex ins Zeug zu legen. Zeigt die Tatsache, dass dies ihre Taktik für den Versuch ist Nanako zu manipulieren, an, dass sie Frauen wirklich mag? Zumal Rei später leicht errät, was Fukiko tut, wie es vorher schon passiert ist?“ Wenn ich mich richtig erinnere, ist sie später in der Show ziemlich abweisend gegenüber den Gefühlen für andere Frauen, die Rei eindeutig hat, aber wenn man von ihrem Verhalten ausgeht, könnte es einfach eine verinnerlichte Homophobie sein. Wie ich schon sagte, es ist nicht so klar wie Rei (oder Nanako).
Auf jeden Fall rennt Nanako weg, während sie zu stammeln versucht. Fukiko küsst Nanakos Ohr und drückt sie auf die Couch, bevor Rei hereinplatzt. Rei tut nicht viel, um die Situation darüber hinaus zu verbessern. Sie schimpft darüber, dass Fukiko dabei ihren Stolz und ihre Würde schädigt. Ich mag dich normalerweise, Rei, aber halt die Klappe, darauf kommt es hier nicht an. Und natürlich gibt es einen großen dramatischen Effekte. Endlich enthüllt Rei ihrer Botschaft – dass Nanako in die Schwesternschaft aufgenommen wurde, war nur ein Teil von Fukikos Plan, sie dazu zu bringen, sie anzubeten und somit Takehiko zu vergessen. Nanako ist natürlich schockiert, aber Rei fängt an zu klagen, dass Fukikos kostbarer Stolz kompromittiert wird. Fukiko bestreitet es und erwartet, dass Nanako auf ihre Seite tritt, denn natürlich ist sie voll und ganz von sich überzeugt, um zu glauben, dass Nanako an diesem Punkt auf ihre Seite tritt. Nanako und Rei sagen nichts, also geht Fukiko.
Obwohl Rei den Ohrenkuss nicht gesehen hat, sagt sie: „Auf welches Ohr hat sie ihre kostbaren Lippen gelegt?“ und küsst das Ohrläppchen, das Fukiko geküsst hat. Ich hatte Mitleid mit Nanako, weil sie nur einen Kuss von dem Mädchen bekommt, das sie mag, weil das Mädchen einen indirekten Kuss mit jemand anderem will.
Nanako geht ohne Regenschirm nach Hause und überlegt, was sie darüber gelernt hat, wie sie in die Schwesternschaft gekommen ist.
Zurück im Glockenturm knallt sich Rei eine Handvoll Pillen rein und wehklagt. Fukiko beklagt ihrerseits, dass ihre Liebe kein Geheimnis mehr ist. Die Aktionen von Fukiko und Rei in dieser Episode könnte den Titel „Wie man Probleme als Ausrede dafür benutzt, sich wie ein egoistisches Arschloch zu verhalten und die körperliche Unversehrtheit anderer Leute zu ignorieren“ tragen.
Zu Hause entscheidet Nanako, dass sie die Schwesternschaft verlassen sollte und Tomoko ruft an, um ihr von dem Teil des Films zu erzählen, den sie verpasst hat. Tomoko bemerkt schließlich, dass Nanako depressiv ist und Nanako dankt ihr, dass sie gefragt hat, wie es ihr geht.
Fukiko kehrt in ihre Villa zurück und geht direkt in das Zimmer. Jetzt, da sie das Gefühl hat, dass ihre Gefühle für Takehiko verletzt wurden, beginnt sie alles dort zu zerstören, weil sie eine „Alles oder Nichts“-Charakter ist.
In der nächsten Folge werden Rei und Fukiko herausfinden, was an dem Tag passiert ist, an dem sie vor Jahren versucht haben, gemeinsam Selbstmord zu begehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 9
  • 23
  • 21
  • 12
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.25 = 65%Toplist#3616

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!