Dear Brother (1991)

Oniisama e … / おにいさまへ…

Episode 18 – Oniisama e …

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Dear Brother“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 18?

Teilnehmer: 1
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 100% (1)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Ixs
V.I.P.
#1
Dies ist die Episode in der Nanako hoch hinaus will und teilweise den Episodentitel „Into the Dream“ erklärt, als sie Rei ihre Gefühle gesteht. Ich denke, das ist eine Möglichkeit einen Charakter aufzulösen, der zögert ein Geständnis abzulegen.
Nanako vergisst fast, dass sie nicht auf Tomoko warten muss, weil sie von Rei träumt. Sie fasst hilfreich zusammen, wie großartig und heiß Rei Basketball spielte war und wie Mariko sich in Kaoru verknallt hat bevor der Bus eintrudelt und wo sie Rei das erste Mal traf und sie Rei beim Lesen im Hintergrund ausspioniert. Da der Busfahrer ein Arschloch ist, fährt der Bus los, bevor sie aussteigen kann, obwohl sie direkt beim Schließen gegen die Tür stößt.
Rei ist ziemlich kalt, weil sie ihren Stopp verpasst und lädt Nanako ein, mit ihr zu spielen. Wir bekommen unsere obligatorische Einstellung von Mariko, die sich Sorgen über Nanakos Abwesenheit im Unterricht macht, bevor wir sehen, wie Nanako und Rei ihre Schulsachen in ein Schließfach stecken. Eine weitere Einstellung von Mariko, die aussieht, als würde sie denken, Nanako sei gestorben oder so, obwohl Nanako, so gut sie selbst weiß auch krank sein könnte, da dies Serie vor den Tagen liegt an denen Leute WhatsApp oder ähnliches senden konnten. Wenn diese Show heute stattgefunden hätte, hätte Marikos SMS wahrscheinlich Nanakos Geduld auf die Probe gestellt, da sie lange vor der Geburtstagsfeier ausgegangen wäre.
Rei und Nanako spazieren durch einen Park. Nanako ist besorgt über die Möglichkeit, dass die Leute wissen, dass sie den Unterricht schwänzen und ist dennoch hocherfreut es mit ihrem Schwarm zu tun. Rei geht um ein Mittagessen zu kaufen, eine Schulaufsicht kommt misstrauisch auf Nanako zu und Rei befreit sie aus der Situation durch eine Lüge in der sie erklären muss, dass Nanako aus einem Dorf stammt. Sie ist offensichtlich ein Profi im Ausreden verfassen bis zu dem Punkt, dass sie sich eine Zigarette vor der Beamtin anzündet. Momente wie dieser sind das A und O von Reis Fandom. Und die Show überspielt einfach, dass die die Nicht-Neulinge an der Schule sind aussehen wie die animierte Version älterer Schauspielerinnen die Teenager spielen.
Rei lacht und die Schulaufsicht nimmt ahnungslos an, dass sie ein Kerl ist anstatt ein Mädchen. Sie lässt ihre Zigarette fallen und entschuldigt sich, als sie sieht, dass Nanako durch die Begegnung mit dem Polizistin/Schulaufsicht stärker erschüttert ist als sie es war. Zurück in der Schule hebt Kaoru Marikos Stimmung, indem sie sie zu ihrem Basketballtraining einlädt, damit das geklärt wird. Rei und Nanako scherzen miteinander und Nanako erfährt, dass Rei viel schwänzt und Nanako tadelt sie für ihre lächerliche Lüge, bevor sie in Panik gerät, Takehiko und sein Freund im selben Park zu sehen. Überraschenderweise versucht Nanako sich in keiner Weise zu verstecken geht nur kühl an Takehiko vorbei und tauscht Blicke mit ihm aus, bevor er sagt: „Oh, hey!“ Er lädt sie ein an seinem College-Festival teilzunehmen und fragt, ob sie im Urlaub ist. Man weiß, dass Rei aufgeregt ist, weil sie einen Zweig kaut.
Rei verbeugt sich sarkastisch und verrät, dass Takehikos Freund ihr Bruder ist. Alle sind mit ihr verwandt. Rei nutzt die unangenehme Pause aus, nimmt Nanakos Hand und rennt von ihrem Bruder und Takehiko weg. Nanako hält sie auf und sie bekommt eine Erklärung dafür, warum ihr Nachname nicht Ichinomiya ist, wie der ihrer beiden Geschwister. In einer „subtilen“ Symbolik sehen wir drei Entenküken, die ihrer gemeinsamen Mutter nachlaufen.
Nanako nimmt einen Bissen von ihrem Sandwich und bemerkt, dass es alt und ekelhaft ist, aber Rei bemerkte es nicht, weil sie es gewohnt ist das abgelaufene Essen zu essen, das sie aus ihrem Kühlschrank isst. Rei vergleicht die Bedeutung des menschlichen Lebens mit dem Leben einer Ameise und es ist offensichtlich, dass sie mehr über sich selbst spricht als über Menschen im Allgemeinen. Ah, nein, Mariko ist immer noch sehr besorgt und konsultiert Tomoko, die glaubt, Nanako könnte genauso krank sein wie die meisten anderen Menschen. Mariko hat ein Mittagessens mit Kaoru zusammen. Kaoru erfährt von Reis Fans, dass sie schwänzt, weil Rei anscheinend nichts tun kann ohne dass sie es bemerkt wird. Nanako genießt ihre Zeit allein in einem schönen Park mit ihrer Wahl für die schönste Frau und sie ruhen unter einem Baum, wo Rei eine weitere Zigarette anzündet. Nanako verarbeitet die Folgerung von Rei, wie ihr „Ma chérie la poupée“, aber vergiss nicht den Moment zu genießen.
Die Cinderella-Bilder des Eröffnungsmotivs scheinen speziell für solche Szenen geschaffen worden zu sein. Rei erwähnt, dass einer ihrer Fans ihre Zigarettenstummel haben möchte, damit sie sie später rauchen kann und Nanako (bemerkt im Geiste, dass sie versucht hat einen von Reis Stummeln selbst zu rauchen) fragt, ob sie die Zigarette probieren kann, die Rei raucht. Rei erwartet, dass es zu viel für sie ist, aber sie besteht darauf also benimmt sich Rei plötzlich wie ein Disney-Bösewicht und sagt: „Du willst eine Zigarette rauchen, oder? Wir werden sehen, ob du damit umgehen kannst.“
Symbol für einen weiteren Teil von Nanakos Unschuld der verschwunden ist. Zurück in der Realität erwacht Nanako aus ihrem Traum und überlegt, wie es ist von der „Heathcliff“ ihrer Schule angezogen zu sein.
Laut Rei war es ihr Anliegen, Nanako zu zeigen, dass sie zu gut ist, um regelmäßig so high wie sie zu werden und in gewissem Maße weiß Nanako, dass es eine schlechte Idee ist, verliebt zu sein in jemanden wie Rei (in Bezug auf die Persönlichkeit, nicht in Bezug auf das Geschlecht), aber sie hat Gefühle und gesteht sie weinend. (Sie benutzt „Suki“, aber der Kontext macht deutlich, dass es sich um eine romantische „Suki“ handelt, nicht um eine platonische.) Aus diesem Grund endet die Episode, als ein Vogel davonflattert. Gute Reise, Nanako!
In der nächsten Folge versucht Nanako, die Reaktion von Rei zu lesen und Kaoru zu befragen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 9
  • 23
  • 21
  • 12
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.25 = 65%Toplist#3616

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!