Dear Brother (1991)

Oniisama e … / おにいさまへ…

Episode 17 – Oniisama e …

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Dear Brother“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 17?

Teilnehmer: 1
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 100% (1)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Ixs
V.I.P.
#1
Dies ist die bislang die romantischste Folge dieser Serie. Es geht darum wie Marikos Gefühle für Kaoru Nanako dazu bringen sich mit ihren Gefühlen für Rei zu arrangieren, wobei ein bitterer Schuss von Fukiko für Reis Gefühle sie manipuliert.
Wir eröffnen am Morgen nachdem Kaoru ins Krankenhaus eingecheckt hat, Nanako und Mariko warten mit Blumen in der Lobby. Mariko präsentiert sie Kaoru. Mariko sagt, sie könne nicht aus Sorge schlafen und wenn es von jemand anderem kommen würde ich denken, dass das eine Übertreibung ist.
Nachdem Kaoru sich verhält wie „Danke, Mariko-san“ für die Blumen, ist Mariko strahlt und ist gleichzeitig überschwänglich. Während die meisten Zuschauer meine Reaktion nachvollziehen können, ist Nanako irgendwie komisch.
Zurück am Strand besprechen Nanako und Tomoko Kaorus Entlassung aus dem Krankenhaus und wie überrascht sie von Marikos Gefühlen für sie sind. Als sie reden benutzt Tomoko das Wort „Suki“, was leicht auf nicht-romantische Liebe hindeuten könnte, aber als Nanako es kommentiert, benutzt sie das Wort „Koi“, was immer ein Wort für romantische Liebe ist, nicht platonisch. Obwohl diese Szene unabhängig von Nanakos Interpretation ziemlich lesbisch war. Tomoko ist wie „Mist, Mariko hat mich geschlagen“ und Nanako nimmt sie ernst, aber Tomoko gibt es als Scherz aus. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser ganze Teil der Episode zwischen Nanako und Tomoko den Unterschied zwischen den Mädchen in Seiran zeigt, die sich gegenüber den „Magnificent Three“ queer verhalten, ohne wirklich queer zu sein (oder sich zumindest dessen nicht im entferntesten bewusst sind), weil dies eine Mädchenschule ist und jemand wie Nanako …
In einem Brief an Takehiko erzählt Nanako wie eifersüchtig sie auf Marikos Fähigkeit ist ehrlich mit ihren Gefühlen umzugehen und wie sie Mariko ganz und gar mag. Warum glaube ich, haben Nanakos Gefühle zumindest etwas mehr Tiefe als Marikos, obwohl sie ein typisches „Ich weiß es noch nicht besser“-Ding für ein angstbesetzte Beziehung zu einem Mädchen hat ... Ich schätze, weil ich denke, es ist genau das Gegenteil und ich gehe davon aus, dass Nanako ihre Gefühle privater sieht um zu beweisen, dass sie mehr Tiefe haben, vor allem, wenn man bedenkt, dass sie sich in einem Umfeld befindet das sehr freundlich der Idee von Akogare gegenüber steht, aber nicht dem eigentlichen „Ich möchte mich vielleicht eines Tages mit einer anderen Frau zusammen sein“-Unverschämtheit.
Nanako nimmt eine alte Zigarette von Rei von ihrem Schreibtisch und macht sich bereit sie anzuzünden, aber wird von ihrer Mutter unterbrochen, die sagt: „Papa will mit dir reden!“
Fukiko überrascht Rei am Morgen indem sie sie abholt, damit sie sprechen können. Oh Scheiße. Als Rei sagt, sie hätte Spaß am Basketballspiel gehabt, obwohl Fukiko ihre Hand gedrückt hatte, sagt Fukiko: „Oh, wirklich?“ und drückt fester. (Wie man vielleicht schlussfolgern kann, ist das kein liebevolles Händchenhalten.) Fukiko fragt noch einmal, ob sie Spaß gehabt hat und Rei verneint. Ihre Beziehung ist ziemlich gut gezeigt, als Rei Fukiko sagt, sie solle ihre Hand loslassen und Fukiko zieht sie zu sich und sagt: „Vergiss nie, dass ich weiß, was das Beste für dich ist.“ Pfui.
Weil es Rei gelungen ist sich auf die allgemeinen Schmerzen in ihrem Leben einzulassen geht sie alleine in den Park beinahe nachdem sie zur Schule gekommen ist – im Gegensatz dazu, wie glücklich sie zu sein schien, als sie früher auf den Schulweg war. Kaoru taucht bequemerweise wieder auf und hält sie auf. Rei tut so, als wäre es nicht ernst, was ich nicht glaube, aber Kaoru hat ihre Laune gemildert und hat sie dazu gebracht die Pillen wegzuwerfen. Wie Kaoru bin ich froh, als sie weggeht, während Harfen spielen und Tauben durch die Szene fliegen, der goldene Sonnenschein um sie herum. Niemand hat jemals gesagt, dies sei eine subtile Show.
Ein trauriges Gesicht für Mariko, weil Kaoru wegen dem Basketballkram nicht zum Mittagessen mitkommen kann. Nanakos jüngster Brief an Takehiko, den sie mit zur Schule gebracht hat, ist wie ein Damoklesschwert.
Nanako und Mariko sehen Rei wie sie eine Flöte spielt umgeben von Fangirls und Nanako ist fasziniert. Na dann. Um zu zeigen wie beeindruckt sie ist hören wir noch eine Weile die Flötenmusik von Rei, nachdem Nanako, Mariko und Tomoko woanders zu Mittag essen gehen.
Tomoko gibt Mariko Tipps zum Backen eines Kuchens, der offensichtlich für Kaoru bestimmt ist, und Nanako, die zu abgelenkt ist, um daran teilzunehmen, geht, um eine Briefmarke für ihren Brief zu kaufen. Nanako kommt an einem Blumenladen vorbei und die Blumen erinnern sie an Rei, als sie Flöte gespielt hat.
Später in der Turnhalle ihrer Schule erinnert sich Nanako, wie Rei Basketball gespielt hat. Rei taucht auf und spricht, als ob sie zum x-ten Mal in einem Spielmonolog wäre und sagt, sie könne Nanako wegen der Liebe („Koi“) davon erzählen. Zum Bedauern für Nanako, glaubt Rei, dass ihre Gefühle Kaoru gelten. Nanako schreit, dass sie sich irrt, aber Rei lacht nur, während sie einen Basketball spielt und rennt davon. Ich bemitleide Nanako, aber das Verhalten von Rei ist hier irgendwie amüsant.
Nanako wirft Steine in einen Teich und meint: „Es ist nicht Kaoru, verdammt.“ Und natürlich fällt ihr Brief aus der Tasche, als sie zurück in den Unterricht rennt. Sie bemerkt es, kann den Unterricht aber nicht schwänzen um danach zu suchen. Und aus Nanakos Sicht sehen wir, dass Marikos Gefühle für Kaoru sie noch schöner gemacht haben. Als sie eine Pause haben verfolgt Nanako ihre Schritte zurück und Mariko ist wie „Was machst du?“, hat aber keinen Erfolg.
Mariko ist wie „Ist dieser Brief an einen Mann?“ und als zwanzig Schülerinnen das hören verhalten sie sich wie „Was, ein Mann?“. Bevor Nanako überhaupt antworten kann, nimmt Mariko Nanako beiseite und sagt ihr geh nicht mit einem Mann aus, er wird dich verletzen. Das eskalierte sicher schnell. Um Mariko zu beruhigen, sagt Nanako, dass sie aufhören wird, nach dem Brief zu suchen, weil sie den Brief für ziemlich harmlos hält. Aber die Sororitys Mona Lisa-sama und Borgia-sama kommen, um ihr zu sagen, dass Fukiko möchte, dass sie nach der Schule in ihre Villa kommt. Habe ich schon erwähnt, dass ich die Spitznamen dieser Schule irgendwie liebe?
Wir sehen wieder, wie Fukikos Gesicht völlig verdunkelt ist, als ihre Flügelfrauen Nanako sagen, dass sie sie sauer gemacht hat und Mariko sagt: „Oh, hast du sie wütend gemacht?“
Schnitt zu Fukiko, die die feine Tradition des herausragenden Klavierspiels von Ojou-sama in Yuri fortsetzt, während Nanako ängstlich wartet. Fukikos Gesicht ist fast völlig schwarz, als sie sich von einem Fenster zu Nanako dreht, bevor sie klarstellt, dass sie den Brief hat und weiß, dass er für Takehiko ist. Fukiko sagt Nanako zu Unrecht, dass sie ein potenzielles Ziel für Klatsch in ihrer Schule ist und dass sie ihren Befehl, Takehiko nicht mehr zu schreiben, ignoriert. Im Gegensatz zu Rei scheißt Nanako offenbar persönlich auf Fukiko, weshalb sie protestiert, dass es sich nur um einen Brief handelt.
Fukiko meint: „Kannst du mir versprechen, dass dieses Schreiben niemals zu etwas Romantischem führen könnte?“ und Nanako antwortet nicht. Warum? In der Gesamtshow mag sie auch Jungs, aber ich bin nicht sicher, ob das in dieser unmittelbaren Situation der Fall ist. Vielleicht liegt es daran, dass sie durch den Stress der Situation erstarrt ist, vielleicht war es eine andere Möglichkeit, Fukiko zu trotzen, da sie eine der wenigen Schülerinnen ist, die dazu bereit sind. Ich denke, es ist offen für Interpretationen. Fukiko verlangt „Zerreiße diesen Brief.“, aber Nanako tut dies immer noch nicht und fängt an zu weinen.
Trotz der Schmerzen in dieser Episode endet sie triumphierend, da Nanako beschließt den Brief so schnell wie möglich zu verschicken, wobei sie feststellt, dass dies umso wertvoller ist, als sie sich die Mühe gemacht hat dies zu tun. Sie stellt erfreut fest, dass ihr Herz immer noch schneller schlägt, wenn sie in der Nähe von Rei ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 9
  • 23
  • 21
  • 12
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.25 = 65%Toplist#3616

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!