Dear Brother (1991)

Oniisama e … / おにいさまへ…

Episode 14 – Oniisama e …

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Dear Brother“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 14?

Teilnehmer: 1
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 100% (1)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Ixs
V.I.P.
#1
Zu Beginn dieser Episode sind wir wieder im Glockenturm als Nanako entdeckt wie peinlich es ist von dem Mädchen umarmt zu werden für das sie Gefühle hat, während das besagte Mädchen halluziniert, dass Nanako das Mädchen ist das sie liebt mit dem sie einst einen Selbstmordpakt geschlossen hat.
Aus der Perspektive von Rei sehen wir, dass sie und Fukiko in einer Flut von rosa Shoujo-Blütenblättern stehen mit Fukiko, die handelt um den Pakt zu erfüllen indem sie ihr Handgelenk aufschneidet, also versucht Rei es auf ihrer Seite zu den Pakt zu „erfüllen“, aber nachdem sie die Wand erstochen hat, kommt sie zur Besinnung, sieht Nanako weinen und fühlt sich angemessen Scheiße. (Die Hintergrundgeschichte ist gequält, wenn man jünger ist empfindet man sie vielleicht als romantisch, aber jetzt würde ich sagen: „Ich habe keine Zeit für so einen Mist.“ Aber diese Handlung funktioniert besser in ihrer Ausführung, als wenn man nur davon hört, aber ich bin nicht ganz sicher warum. Ich glaube, Rei funktioniert als Charakter, den ich mögen und letztendlich mit Nanako mögen kann, unabhängig davon, ob sie auf lange Sicht funktioniert hätte.)
Auf dem Heimweg verarbeitet Nanako was Rei zu ihr gesagt hat, während sie dachte, sie sei Fukiko und was es über Rei und Fukikos Beziehung und der Geschichte aussagt.
Am nächsten Morgen sieht Nanako, dass Rei nicht in ihrem Klassenraum ist und Fukiko verhält sich wie, „Was hast du getan?“ Fukiko weist darauf hin, dass sie in der Zwischenzeit nicht an den „Sorority“-Kursen teilgenommen hat.
Das Lustige ist, dass sie einen Punkt hat. Ich denke, diese Episode weiß, dass Nanako sich mehr auf ihre Zwischenprüfungen konzentrieren sollte, obwohl sie auch weiß, dass Fukikos Motive gegenüber Nanako zweifelhaft sind.
Nach der Schule kommt Nanako zu Rei und findet die Eingangstür nicht nur unverschlossen, sondern auch nur angelehnt vor. Sie findet Rei bewegungslos auf einem Berg von teilweise leeren Pillenpackungen liegen und ist erleichtert als Rei aufwacht. Sie warnt Rei vor einer gefährlichen Person, die mit offener Tür hereinkommt, aber Rei sagt: „Äh, sie können mich töten, als ob es mich störten würde.“
Am nächsten Morgen auf dem Weg zur Schule beeindruckt Nanako Tomoko mit dem was sie behalten, was sie von der Schwesternschaft für die Prüfung gelernt hat. Tomoko fängt an, dass Nanako noch eine andere geheime Sache hat und Nanako weiß nicht so recht, wie viel Tomoko darüber weiß, wie sich ihr Schulleben jetzt entwickelt.
Nanako begeht den allzu häufigen Fehler von ihrem Schwarm abgelenkt zu sein, aber mit gutem Grund, um sich im Unterricht konzentrieren zu können und Mariko regt sie dazu an aufzuschreiben was sie für die Prüfung benötigt. („Warum ist Nanako in Rei verknallt?“)
Nach dem Unterricht versucht Mariko, Nanako zu finden, um sie etwas über Französisch zu fragen, findet jedoch Kaoru in ihrem Klassenzimmer. Kaoru bietet ihr an ihr stattdessen zu helfen.
Zurück bei Rei genießt Nanako es Rei beim Essen zuzusehen und geht in die Küche, wo sie noch mehr Pillen sieht und versucht sie wegzuwerfen bevor Rei es ihr wütend verbietet. Rei verhält sich wie „Lass mich in Ruhe, ich habe nie um deine Hilfe gebeten!“ Also rennt Nanako weg und geht zum Strand um alleine traurig zu sein. Wir erfahren durch Nanakos Summen, dass sie ihren eigenen Titelsong kennt.
Irgendwie weiß Rei, dass Nanako an diesem Strand ist also taucht sie auf und sagt etwas über das Betrachten des Meeres und sie trinken Tee in ihrer Wohnung und sogar Rei sagt: „Danke, dass du mich nach Hause gebracht hast, aber solltest du dich nicht auf die Tests Konzentrieren?“ Rei sagt, dass sie zumindest für heute keine Pillen mehr nimmt und Nanako fragt sie nach der Puppe. Rei zögert, also beschließt Nanako zu gehen.
Auf ihrem Weg zum Fahrstuhl trifft Nanako auf den Kerl der Takehikos Freund ist und sie stellen sich kurz vor. Wir wissen bereits, dass er weiß, dass sich in der Sorority ist und Nanako und Takehiko Brieffreunde sind und er sagt, dass er hier ist um „einen Freund“ zu treffen, bevor er sich von Nanako verabschiedet, bevor wir Rei sehen.
Es ist schrecklich traurig zu wissen, wie wichtig es ist, dass er sich auf Rei bezieht. Ich werde es nicht verderben, obwohl jemand, der den Anime so weit gesehen hat es wahrscheinlich erraten kann, wenn er Romantik eliminiert, die darauf beruht, dass Rei lesbisch ist.
In Reis Wohnung führen sie und Takehikos Freund ein ziemlich unangenehmes Gespräch. Takehikos Freund fragt, wie es ihr geht und sie antwortet wie jemand, der Menschen gegenüber verletzt ist die so tun als würden sie sich darum kümmern, aber es nicht durchziehen, wenn sie es tatsächlich zeigen sollten. Ich habe das Gefühl, dass Rei die Geduld von Menschen auf die Probe stellt, die sich um sie kümmern, weil sie die Verlassenheit, die sie erwartet, verhindert, indem sie selbst flüchtig und distanziert ist.
Nanako und Tomoko sind auf dem Weg zur Schule albern herum und Rei gibt ihr die Vokabelkarten, die sie versehentlich in ihrer Wohnung gelassen hat.
Kaoru taucht auf und macht ihren üblichen Scherz und Rei antwortet und alles scheint in Ordnung zu sein oder so. Und es ist Zeit für eine Zwischenprüfung, die bestimmt ob Nanako in der Sorority bleibt. Ich frage mich wie sehr Nanakos mangelnde Sorge um die Prüfungspflicht der Schwesternschaft damit zu tun hat wie wenig gut die Schwesternschaft ihr tatsächlich zu tun scheint.
In der nächsten Folge erzählt Fukiko Nanako auf einer „Sorority“-Party an Bord ihres privaten Schiffes Geheimnisse.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 9
  • 23
  • 21
  • 12
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.25 = 65%Toplist#3616

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!