Dear Brother (1991)

Oniisama e … / おにいさまへ…

Episode 19 – Oniisama e …

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Dear Brother“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 19?

Teilnehmer: 1
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 100% (1)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Ixs
V.I.P.
#1
Wie man sehen kann verlief Nanakos Geständnis an Rei sehr gut. Wir beginnen mit einem Rückblick auf das Geständnis am Ende der vorherigen Episode, bevor wir Reis peinliche Nichtreaktion sehen. Dann Takehiko und sein Freund Takashi, die über Nanako und Rei sprechen. Takehiko erinnert Takashi daran, dass sie in der High School den Unterricht gemeinsam geschwänzt haben, was den zuvor lebhaften Takashi so aussehen lässt als ob er sagen wollte: „Ich habe auch so jugendliche Torheiten begangen, das ist wahr.“
Takashi fragt Takehiko nach Kaoru und Takehiko wird traurig. Takashi sagt: „Bist du sicher, dass die Dinge so gut sind, wie sie sind?“, und Takehiko ist immer noch traurig, und hmm, ich frage mich, wer Kaorus verlorene Liebe ist?
Nanako und Rei kommen zu den Nachmittagsstunden in die Schule. Um weitere Unannehmlichkeiten zu vermeiden, sprintet Nanako voraus. Ich schätze, jemand ist faul geworden, Nanako zu ziehen.
Mariko und Tomoko überfallen sie. Anscheinend hat Mariko Tomoko überzeugt, dass Nanako eines Tages nicht in der Schule ist. Grund genug, mehrmals bei Nanako anzurufen. Zum Glück für Nanako wusste sie, dass ihre Mutter heute ausgehen würde und sie hat eine plausible Ausrede. (Zugegeben, sie wäre wahrscheinlich in der Aufregung des Augenblicks trotzdem mit Rei gegangen.)
Nanako ist im Französischunterricht abgelenkt und denkt über die Ereignisse des Vormittags nach. Montage von Nanako, die ihren Unterricht beendet und den Bus von der Schule nimmt, während sie uns sagt, dass sie nicht aufhören kann, an diesen Morgen zu denken. Tomoko hält sie dazu an sich auf ihre Umgebung zu konzentrieren und sie stöbern in Geschäften.
Anscheinend ist Nanakos Glas ein halb voll. Sie erwartet nichts mehr als die Zeit die sie an diesem Morgen mit Rei verbracht hat, aber sie ist so glücklich, dass sie 3.000 Yen für einen Blumenstrauß ausgibt.
Sie steigen auf den Tokyo Tower, wo Tomoko ein Loch von Fragen in Nanakos Bauch fragt wegen der Entschuldigung für die Fehlstunden. Sie macht nichts daraus, auch wenn Nanako schuldbewusst ist und darüber diskutiert dass sie froh ist, weil sie nach Monaten in der „Sorority“-Hölle endlich glücklich ist. Nanako kommt von ihrem High herunter, als Tomoko weiter insistiert.
Im Château Ichinomiya kommt Takashi zuhause an, während Fukiko Klavier spielt und sich ein paar schicke Weine aus dem Weinschrank einschenkt. Er fragt Fukiko, wie es Rei in der Schule geht und sie antwortet mit der höflichen Version von „Als ob ich das wüsste“. Er erzählt ihr von seiner Begegnung und als sie nicht antwortet, sagt er: „Du tust immer so, als ob es dir egal wäre.“ – Takashi, du unschuldiges Lamm, du weißt nicht die Hälfte davon. – Er sagt, die Frau mit der Rei zusammen war ist im ersten Jahr und trägt den Namen Nanako. Kennst du sie? Oh Scheiße, ja, das tut sie. Fukiko fragt, ob er Nanako kennt, aber wenn er sagt: „Warum fragst du?“ sie tut so, als ob es nichts wäre, die Fassade aufrechtzuerhalten, keine treibende Kraft in einem Haufen Drama zu sein. Er hört sie ihre Klaviertasten schlagen, nachdem er gegangen ist, aber seine Reaktion wird nicht gezeigt.
Als Nanako nach Hause geht, macht sie sich Sorgen, dass sie Rei ihre Liebe gestanden hat und sie zum ersten Mal Gefühle wie diese gegenüber jemandem ausdrückt hat. Ihre Eltern überraschen sie mit einem Kleid.
Als sie alleine ist, sitzt sie vor ihrem Spiegel, um sich darüber Gedanken zu machen, was Rei denken könnte. Am nächsten Morgen trainiert Rei mit Kaoru und dem Rest des Basketballteams, obwohl Fukiko das nicht möchte, dass Rei Spaß hat, der nicht von ihr gebilligt wird. Obwohl Nanako glaubt, Rei sei beim Spielen heiß, schaut Nanako traurig zu. Als Kaoru und Rei den Umkleideraum verlassen und über das kommende Spiel sprechen, bemerkt Rei, dass Nanako sie hinter einem Baum beobachtet und ist nicht beeindruckt. Nanako sinkt in sich zusammen und hat das Gefühl, dass sie ihre Freundschaft ruiniert hat. Kaoru fragt Rei, ob Nanako ihr Groupie ist. Nanako ist sichtlich beschissen darin, heimlich zu sein.
Rei ist verhält sich wie „Ich weiß nicht, wovon du sprichst“ und Kaoru vertieft das Thema nicht weiter. Wenn Kaoru und Tomoko sich zum Kaffee hinsetzen würden, hätten sie sich viel zu erzählen über die eine Menge geheimer romantischer Dramen. Im Gegensatz zu Tomoko hat Kaoru ihr eigenes, wie Rei beweist, indem sie sagt, Nanako kenne Takehiko. Rei erzählt ihr von der Begegnung im Park und sie gibt vor, Takehikos Geschichte sei Vergangenheit.
Im Englischunterricht übersetzt Nanako ein Gedicht, das sie an Rei erinnert und fängt an zu weinen, bevor sie fertig ist. (Soweit ich das beurteilen kann, ist das Gedicht keine Referenz. Wenn ich mich irre, lass es mich bitte wissen!) Nachdem Kaoru gesehen hat, was passiert ist, lädt sie Nanako nach der Schule in ein Café ein. Sie lachen über einen lahmen Witz, den Kaoru macht, dann fängt Nanako an zu weinen und schämt sich, weil sie geweint hat. Kaoru weiß es besser, wie es ist ein Idiot zu sein und sagt ihr, dass sie nicht komisch ist. Sie warnt Nanako aus offensichtlichen Gründen, dass sie besser dran ist nicht an Rei zu hängen. Kaoru erklärt ihre Philosophie zur Liebe, aber Nanako macht ihre Situation klar. Kaoru macht weitere schwer Ratschläge.
In gewisser Weise ist es jedoch eine optimistische Rede, da Kaoru betont, dass man trotzdem das Beste aus dem Leben machen sollte, indem wir nach Liebe suchen und selbst wenn Liebe, wie das Leben, nicht von Dauer ist, es kann sich lohnen, es zu erleben ... obwohl nicht jede flüchtige Sache großartig ist, d. h. in der High School wegen einer unheilbaren Krankheit zu sterben. So oder so, Nanako ist davon berührt. Sie hat guten Grund, emotional zu sein, da sie nicht nur Kaorus verletzlichste Seite sieht, sondern zum ersten Mal direkt mit jemandem über ihre Gefühle zu Rei sprach.
Fukiko ruft Rei spät in der Nacht an, um sich an eine Kindheitserinnerung zu erinnern und wir sehen, dass sie schon als Kinder wie Rokoko-Adelige aussahen. Ich überlege wie ich den Stil von Rei beschreiben würde und ich entscheide mich für „Dandy-Butch“. Diese Szene macht deutlich, dass Fukiko, obwohl sie eine kontrolliertere Fassade als Rei hat, das Gefühl hat, dass sie Rei genauso braucht wie Rei, wie sie sie braucht, auch wenn ihre Interaktion aufgrund dieser Gefühle ungesund ist.
Zurück in Nanakos Zimmer erzählt sie Takehiko, dass sie nicht sicher ist, ob es gut war Rei ein Geständnis zu machen, aber sie konnte es nicht unterdrücken. In dieser Episode geht es darum, ob Liebe den Schmerz wert ist, den sie verursachen kann und Nanakos Antwort – sowohl hier als auch in der gesamten Serie – scheint „ja“ zu sein.
Schaltet das nächste Mal ein, um zu sehen, dass Fukiko sinnlos eifersüchtig ist und sie sperrt Nanako in den „Sorority“-Keller, um sie davon abzuhalten zu Takehikos College-Festival zu gehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 9
  • 23
  • 21
  • 12
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.25 = 65%Toplist#3616

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!