This Monster Wants to Eat Me (2025)

Watashi o Tabetai, Hitodenashi / 私を喰べたい、ひとでなし

Episode 12 – This Monster Wants to Eat Me

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „This Monster Wants to Eat Me“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 12?

• Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 60,0% (3)
  • Durchschnittlich
  • 40,0% (2)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Teilnehmer: 5
Redakteur
Es mit Logik zu versuchen, erscheint selbst für Shiori am Ende aussichtslos. So bleibt ihr nur das erneute Versprechen, Hinakos Leben eines Tages zu beenden, wenn diese ihre Freude wiedergefunden hat. Zumindest könnte sie so vielleicht noch einmal das lebensfrohe Mädchen erleben, das sie damals rettete und ihr eine Verbindung zu dieser Welt offenbarte.

Es ist wirklich eine sehr außergewöhnliche Beziehung zwischen den beiden, und der Titel leistet einen ziemlich guten Beitrag dazu zu zeigen, wie kompliziert das Verhalten und Denken von Menschen mit Depressionen sein kann. Sie können das Positive im Leben oft nicht wahrnehmen und sehen nur das Negative.

• ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
V.I.P.
Hinakos wirren suizidale Gedankengängen kann man schon als normaler Mensch nicht wirklich folgen, wie soll es da einem Youkai ergehen? Sie steckt zu tief in ihrer Depression. Zwar kann ich ihre Trauer über ihren Verlust verstehen, aber dennoch nicht ihre Selbstaufgabe und Lebensüberdruss – aber ich hatte auch noch nie mit einer Depression zu kämpfen.

Auch wenn Shiori der Ansicht ist, dass es nur eine provisorische Lösung ist den Pakt zu erneuern, bin ich nicht sicher, ob das dass richtige Vorgehen ist. Aber vermutlich ist, das die einzige Hilfe die ein Youkai einem Menschen bieten kann.

Nächste Woche ist bereits Schluss mit dem Anime. Trotz des langsamen Erzähltempos, haben wir erstaunlicherweise mittlerweile bereits Band 7 (Kap.29) erreicht. Wer wissen möchte, wie es weitergeht, dem bleibt vermutlich nur der Manga, der seit Dezember 2025 erfreulicherweise auch auf Deutsch erhältlich ist.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
V.I.P.
Als Shiori am Ende der Folge gefragt hat, was sie denn sonst hätte tun sollen, hätte ich am liebsten gesagt: Wie wäre es damit, Hinako zu raten, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen? Das kreide ich dem Anime an, wie auch den meisten anderen, die sich ansatzweise um Depressionen drehen. Es findet keine Auseinandersetzung mit dem Thema statt, denn es geht ja nicht um Trauer, die jeder Mensch empfindet, sondern um eine schwere psychische Krankheit. Die geht nicht dadurch weg, dass jemand sagt: Das wird schon wieder. Das blenden solche Geschichten des Dramas wegen bewusst aus. Hier müssen immer die netten Worte der anderen Figuren heilen, was natürlich nicht funktioniert und das macht die Geschichte dann unglaubwürdig.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Moderator
Nach dem ganzen Mist in den letzten Folgen, kommen endlich mal wieder Dialoge zu Tage, die zwar der Geschichte keinem Stück helfen, aber die Konstellationen der Charaktere untermauern. Mit der Logikkeule komme ich zur letzten Folge noch einmal so richtig, aber auch hier zeigt sich wieder, dass man nichts an Problemen ändern möchte und vor allem auch zum Zuschauer vorgaukelt, dass Probleme mit drei "netten" Worten geregelt werden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

• -
  • 2 %
  • 30 %
  • 48 %
  • 20 %
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.61 = 72%Toplist#1870

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Anime-Rezensionen

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen

Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!