Beschreibung

Anime: Battle Programmer SHIRASE
01110000 01101111 01110010 01101110 01101111 01110011 00100000 00100110 00100000 01100011 01101111 01101101 01110000 01110101 01110100 01100101 01110010

So sieht Akira Shirases Welt aus: jener geniale Hacker, der unter dem Decknamen "Battle Programmer Shirase" arbeitet und im Dienste des japanischen Verteidigungsministeriums auch mal eben Japan rettet. Die Geschichte beginnt mit einem nicht ganz zufällig falsch adressierten Paket, das an einen Herr Oze Rintarou geschickt wird. Wenige Tage später betritt ein Vertreter von Abin Electronics ein unscheinbares China-Restaurant irgendwo in Tokio. Der Grund für seinen Besuch sitzt am anderen Ende des Tresens und scheint schwer beschäftigt zu sein...der sagenumwobene BPS. Und wahrscheinlich der Einzige, der Abin Electronics aus seinem Dilemma helfen kann. Schweiß rinnt über die Stirn des Vertreters, denn er hat bereits von der Kaltherzigkeit dieses Hackers gehört, die so erzählen die Gerüchte, ihn zu einem der grausamsten Männern des Computerzeitalters macht. Aber kann man Gerüchten trauen?
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags
ScreenshotsStreamsTrailer

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Relationen

Es sind leider noch keine Relationen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: DeBaer

#561
21 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Avatar: Konsutanchinu

#104772
3 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
"Battle Programmer Shirase" ist eine sehr lustige und abwechslungsreiche Serie. Ein Superprogrammierer der sich z.B. mit einem Handy in Sicherheitsnetze einhackt ist der Hauptprotagonist. Natürlich wird dabei alles total ins lächerliche gezogen, aber es ist sehr unterhaltsam. Es werden eine Menge Anspielungen auf reale Firmen und Hardware gemacht (z.B. X68 Architektur). BPS arbeitet nie für Geld sondern nur für alte seltene Computerhardware. So führt er während des Anime verschiedene Aufträge für Firmen aus (und bekommt dafür seltene Computerchips oder Erweiterungen) und ist sonst eher träge.
Avatar: Pilop

V.I.P.

#135119
23 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Wenn man böse ist, könnte man meinen, dass die Macher von Battle Programmer SHIRASE unter dem gleichen Kreativitätsmangel litten, den man Technik-Nerds öfters nachsagt, denn wenn der Anime auch insgesamt ganz nett ist, nutzt sich sein Konzept ziemlich schnell ab.
Avatar: b-s-v

#61329
31 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
"To settle this incident, I must ignore the actions of this antisocial man!"
Direkt ab der ersten Folge von Battle Programmer Shirase hatte ich ein breites, gelegentlich hämisches Grinsen im Gesicht und das sollte auch bis zum Schluss so bleiben...

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • Japanisch Battle Programmer SHIRASE
    バトルプログラマーシラセ
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 04.10.2003 ‑ 04.01.2004
  • xx Synonyme
    BPS

Bewertungen

  • 13
  • 121
  • 274
  • 222
  • 83
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen803Klarwert3.07
Rang#2049Favoriten1

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: Akuma TenshiAkuma Tenshi
    Abgeschlossen
  • Avatar: SFBSFB
    Abgeschlossen
  • Avatar: Soil25Soil25
    Abgeschlossen
  • Avatar: DonSalvoDonSalvo
    Angefangen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.