Oshi no Ko: Mein Star - Season 3 (2026)

Oshi no Ko Dai 3 Ki / [推しの子] 第3期

Episode 11 – Oshi no Ko: Mein Star - Season 3

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Oshi no Ko: Mein Star - Season 3“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 11?

• Meisterwerk
  • 80,0% (8)
  • Hervorragend
  • 10,0% (1)
  • Durchschnittlich
  • 10,0% (1)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Teilnehmer: 10
Redakteur
Okay, kann mir einer sagen, was er will, Miyako ist meine Heldin! 🤣
Eine herrliche Geschichte über den großen Traum, es ganz nach oben zu schaffen, aber wie viele andere Motten vom Licht geblendet und verbrannt. Aber genau weil sie diesen Traum lebte und scheiterte, ist sie so gut darin, sich um junge Talente zu kümmern. Und wie sie Ichigou in seine Schranken weist: Die Aushilfe wird das schon machen! 😂

Emotional ging es bei Ruby, genauer gesagt Sarina, zu, welche wieder zurück in die Spur findet. Ich weiß nur bis jetzt nicht so ganz, ob ich mit dem Teenie, der für seinen Bruder schwärmt, klarkommen werde 😅

Außer Frage steht jedoch: Dies war ein großartig inszeniertes Finale, Animation, Soundtrack und diese Korrekturen von kappe in den Nahaufnahmen. Diese Frau ist einfach einzigartig.

Und die Göttin zu bitten, eine der Kinderrollen zu übernehmen, genial 🤣

Eine Staffel, dann fällt ein letztes Mal der Vorhang und es ist Feierabend.

• ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Moderator
dKHZQdH.jpeg

Besser kann man eine Staffel nicht abschließen! xD
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: IllusionmakerKekssucher#3
Beinahe etwas spät zu der Party, aber nach dem Durchsuchten von drei Staffeln an ebensovielen Feierabenden (Schlaf wird überbewertet) kann man es auch mal zugeben: Endlich einmal eine Serie, die ihrem guten Ruf gerecht wird!

Für mehr als ⭐⭐⭐⭐ fehlt es (mir persönlich) in jeder Staffel noch an dieser oder jener Kleinigkeit, aber die finale Staffel hat das Potenzial, den ganzen Anime eben auf dieses Treppchen zu heben. Ähnlich wie bei Maria-sama ga Miteru oder Love Is War: In der letzten Staffel fügt sich alles zusammen, das Gesamtwerk wird zu etwas ganz Besonderem.

Ich hoffe darauf!
Beitrag wurde zuletzt am 01.04.2026 08:28 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Moderator
Ich habe mich schon gefragt, warum die Folge einfach nicht enden will. Dachte erst, dass liegt an dem elendig langem rumgeschnulze, aber nein, es ist einfach eine Doppelfolge.
Die Offenbarung, dass die Zwillinge sich aus einem vorherigen Leben kann, war auch im Manga ganz gut gemacht, das rumgeschluchze ist im Anime aber wieder eher Kategorie nervig. Wieder einmal typisch Shounen: Viel zu aufgebauscht und berechnend. Sollen die sich aber noch gönnen, damit der große Höhepunkt in der letzten Staffel richtig einschlagen kann.

Kurzer Gesamteindruck:
Die ersten beiden Staffeln habe ich gesehen und danach erst den Manga gelesen, demzufolge hing der Anime für mich ab der dritte Staffel hinterher. Okay, selbst im Manga gab es wenig Überraschungen, die einem die Stimmung vermiesen könnten. Vielleicht ist mein "Vorwissen" auch ein Grund, warum ich den Hype nicht mehr nachvollziehen kann und auch die Serie nur noch mit einem Auge verfolge. Dazu muss man sagen, dass der Anime gut gemacht ist, in so ziemlich jeglicher Hinsicht und für die Animegucker ist es toll, dass sie die gesamte Reihe adaptieren werden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

• -
  • 1 %
  • 1 %
  • 23 %
  • 75 %
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.52 = 90%Toplist#5
Populär#4Gefragt#54

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Anime-Rezensionen

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen

Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!