Wistoria: Wand and Sword - Staffel 2 (2026)

Tsue to Tsurugi no Wistoria Dai 2 Ki / 杖と剣のウィストリア 第2期

Episode 10 – Wistoria: Wand and Sword - Staffel 2

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Wistoria: Wand and Sword - Staffel 2“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 10?

• Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 16,7% (1)
  • Durchschnittlich
  • 66,7% (4)
  • Schwach
  • 16,7% (1)
  • Katastrophal
  • 0%
Teilnehmer: 6
Will hat es geschafft, naja fast. Was ich in diesem Anime gelernt habe ist, das ein Hype Moment immer von einem richtig fetten Mittelfinger zu nicht gemacht wird. Demnach denke ich nicht das Will in die Eis Fraktion aufgenommen wird, der Donnerheini wird gewinnen. Das ist das was mich an diesem Anime so stört, die Serie gönnt einem nichts, was bringen einem die ganzen Hype Momente wenn ständig jemand daher kommt und sie Zerstört. Aber hey, wenigstens konnten sich Will und Elfie mal umarmen...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Na sicher doch, erst wollte ihn keiner haben und jetzt kloppen sich das nächste Mal mindestens zwei Wandermagier um ihn. Ob sie das in einer Folge abhandeln können oder es noch kunstvoll in die Länge ziehen, wer weiß. Ja OK, einer wollte ihn, wie eigentlich auch alle anderen auch, genauso von Anfang an haben, aber halt für weniger feine Zwecke und hat daher für Stunk gesorgt. Ist nur die Aufnahme reglementiert, der Verbleib aber nicht – die haben wohl das Peter-Prinzip zum Motto ihrer magischen Oberwelt gemacht?
Wie üblich völlig sinnfrei, sechs Jahre gehen die alle zur härtesten Ausbildung in einer super magischen Akademie und versagen bei der Prüfung. Aber oh Wunder, nur eine Woche Üben genügt und alle bestehen auf einmal. Da muss nicht nur der Turm insgesamt mal gründlich überdacht werden, dessen Aufnahmekriterien, auch die Akademie braucht noch erhebliche Verbesserungen.
Apropos Flaschen, das Gespräch zwischen der alten Schachtel/ewig jungen Hexe und Finn habe ich nicht kapiert, wobei die wichtigere Frage selbstverständlich ist, interessiert es mich überhaupt?
Zumindest wird diese Folge noch von einigen Nebenhandlungen vor dem kompletten Absturz gerettet.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Moderator
Und wenn sie nicht gestorben sind, leben sie noch heute glücklich und zufrieden. Na ja, fast zumindest. Zeo grätscht dazwischen und ich finde die Idee noch nicht einmal schlecht, wenn Will einem anderen Team beitreten würde. Einerseits könnte er später mit Elfie im "Rat" sitzen und außerdem hat keiner seines Jahrganges das Blitzteam gewählt. Würde dementsprechend auch für die Zukunft eine schöne Balance bieten. Sollen Elfie und Zeo sich mal um ihn prügeln.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

• -
  • 1 %
  • 8 %
  • 54 %
  • 36 %
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.02 = 80%Toplist#435
Populär#8Gefragt#4

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Anime-Rezensionen

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen

Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!