Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt: Staffel 4 (2026)

Tensei Shitara Slime datta Ken Dai 4 Ki / 転生したらスライムだった件 第4期

Episode 7 – Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt: Staffel 4

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt: Staffel 4“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 7?

• Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 66,7% (2)
  • Durchschnittlich
  • 33,3% (1)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Teilnehmer: 3
Immer wieder erstaunlich, wie vor allem Menschen, die Mitglieder vom Oktogramm, damit Dämonenkönige, komplett unterschätzen. Das ist fast schon lächerlich.

Mariabells Plan ist mal sowas von nach hinten losgegangen, das ahnt sie noch nicht mal. Nicht nur ist Tempest jetzt im Rat, das Attentat auf dem Prinzen ist auch fehlgeschlagen, ihre Attentäterin ist in Feindeshand, hat da ihren Namen ausgeplappert und hat nun auch noch die Seiten gewechselt. Da ist einfach alles schiefgegangen, was schiefgehen könnte, wenn nicht sogar noch mehr.

Glenda, eine ehemalige Untergebene von Hinata, entsprechend entsetzt ist sie auch, sie beim verhör zu sehen. Ihr Informationen zu entlocken ist nicht einfach, dazu ist sie auch nicht so schwach. Da Raphael aber schon alle Informationen hat und nur noch Zusammensetzen muss, nützt ihr Pokerface hier nicht viel, immerhin redet Rimuru alles runter und dank ihrer Reaktion, wird alles bestätigt. Nebenbei wird noch ihr Bannzauber gebrochen, der sie an Mariabell bindet und ist damit endlich frei und schließt sich direkt als erste Aktion in ihrem neuen freien Leben dem Dämonenkönig Rimuru an. Ähm, das ging schnell. Da hat Mariabell ungewollt auch noch seine Kampfkraft erhöht. 😆

Nur, wenn (Unique-)Skills die Fähigkeiten von anderen Unique-Skills blockieren, unterbinden oder stark abschwächen kann, muss man sich wohl jetzt fragen, welchen Unique-Skill hat Yuki? Womit wir bei Yuki jetzt drei Möglichkeiten haben: er wird von Mariabell kontrolliert, er kontrolliert sie oder er spielt mit, um sie auszunutzen. Was wird es am Ende sein?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Nun, dass Glenda nur gezwungenermaßen für die Gegenseite gearbeitet hat und in seine Truppe eintritt, hätte ich ja nie und nimmer nich' erwartet. Naja, eigentlich nur, wie es hinbiegen. Ich hätte auf die gute alte "Familie als Geisel" getippt. Geht bei Außenweltlern allerdings natürlich nicht. Gibt es in der Welt eigentlich noch Leute, die originär dort hingehören? Die Auflösung des Fluches war etwas zu unspektakulär, wenn man die Göttin schon persönlich kennt, hätte man sie auch gleich bemühen können. Da Glenda aber in der gleichen Liga spielt, wie seine stärksten Dämonen, kommt sie, noch dazu als Spionin, doch richtig passend. Und übrigens Danke, dass ihr uns Klon 2 und 3 erspart habt!
Es klang echt so, dass Daban bereits aus dem Weg geräumt wurde. Hätte man aber mehr erwähnen können, immerhin war er in der Hand der Inquisitoren. Da sollte so etwas doch nicht passieren.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Wenn ich von Rimuru gefangen genommen worden wäre, würde ich sofort alles ausplaudern. Ich hätt Angst, dass mich seine Leute foltern, bis ich sterbe, dann wiederbeleben, dann foltern, bis ich sterbe, dann wiederbeleben ... Nur bei Shion würd ich eine Ausnahme machen. Von der würd ich mich gerne foltern lassen. Außerdem bin ich nicht loyal.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

• -
  • 3 %
  • 11 %
  • 55 %
  • 32 %
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.00 = 80%Toplist#536
PopulärGefragt#5

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Anime-Rezensionen

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen

Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!