Rock'n' Roll Kids (1983)

Aishite Knight / 愛してナイト

Informationen

Beschreibung

Yakko lernt den kleinen Hashizo und seinen dicken Kater Giulianno kennen. Der kleine Junge ist sofort hin und weg von ihr und meint er müsste sie unbedingt mit seinem großen Bruder Joe verkuppeln. Dies versucht er auch ständig in die Tat umzusetzen. Leider läuft alles schief. Joe, der Sänger in der Band »Bee Hive« ist, fängt sich beim ersten unfreiwilligen Treffen schon eine Ohrfeige ein, sein Bandkollege Sami flirtet wild mit Yakko und Maeko ist eifersüchtig auf Yakko, da sie von Sami schon lange begeistert ist. Und das schlimme ist, dass Yakko noch nicht mal weiß, dass der Typ mit der »Klobürsten Frisur«, wie ihr Vater Shigemaru gerne sagt, Hashizos Bruder ist. Das erfährt sie erst in einem großen Konzert, auf das Hashizo sie schleppt. Die ganze Beziehungskiste entwickelt sich dann doch noch ganz gut. Sami bindet sich an Maeko, Yakkos Freundin Isuzu schmeißt sich erfolgreich an einen von Joes Bandkollegen ran und schließlich finden sich auch Joe und Yakko. Später gelingt es Kaori, Maekos kleiner Schwester, die mit Hashizo zusammen in den Kindergarten geht, Sami dazu zu bringen, Maeko einen Heiratsantrag zu machen. Auch Isuzu und Eichi Tono heiraten. Yakkos und Joe Glück stehen zwei Dinge im Weg. Erstens Yakkos Vater, der nicht sehr viel von Joe hält. Und zweitens die Tatsache, dass die Gruppe »Bee Hive« eine Amerika Tournee vor sich hat. Schließlich gibt Papa Shigemaru nach und Yakko wartet zusammen mit Hashizo und Giulianno, die Shigemaru schon richtig ins Herz geschlossen hat, in Japan.
Yaeko Mitamura is an 18 year old girl working in her father’s Okonomiyaki restaurant. One day Yakko casually meets a little boy, Hashizo and his odd cat Juliano. Hashizo has lost both parents when still a baby and has been brought up by his elder brother. Hashizo’s brother Go Kato is the lead singer of the emerging rock band "Bee Hive". When Yakko meets Go and his friend and "Bee Hive" member Satomi Okawa an unexpected series of events unfolds.
Source: ANN
Texto de presentación:
Un día de lluvia, el bueno de Jorge (Hashizo) y su gato, Miko, se encuentran con Licia (Yaeko). Sergio (Takeshi), el hermano mayor de Jorge y cantante de un popular grupo de rock llamado Bee Hive, al conocer a la chica que ha cuidado de su hermano pequeño se enamora de ella. Pero resulta que Borja (Satoshi), íntimo amigo de Sergio, también está enamorado desde hace tiempo de Licia...
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Rock'n' Roll Kids“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Rock'n' Roll Kids“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (60 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Rock'n' Roll Kids“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: FireDevil#1
Rock'n Roll Kids

Eine nette Serie die man sich durchaus mal ansehen kann.


Handlung
Der Kleine Junge Hashizo lebt nur mit seinem älteren Bruder Joe und seiner schwergewichtigen Katze namens Juliano, gemeinsam in einer Wohnung. Seine Eltern kennt er nicht. Trotz alledem wünscht er sich nichts anderes als eine richtige Familie zu haben. Als er eines Tages, dass sehr nette Mädchen Yakko kennen lernt, welche mit ihrem oft sehr engstirnigen Vater einen Imbiss leitet, beschließt Hashizo sie mit Joe zu verkuppeln. Von nun an versucht Hashizo alles um die beiden näher zubringen, doch dies ist gar nicht so leicht. Joe ist nämlich der Frontmann einer immer bekannter werdenden Band, namens „Bee Hive“ und deswegen auch viel beschäftigt. Zudem hat Yakko auch noch Gefühle für den Jungen Sammy, welcher ebenfalls in der Band am Keyboard spielt und zudem auch noch Joe's bester Freund ist. Auch Yakko's Vater macht die Sache nicht einfacher, da er eine Abneigung gegen Rockmusiker hat.

Rock'n Roll Kids ist mit satten 42 Folgen, die derweil längste romantische Anime Serie die ich derweil gesehen habe. Aber ist sie zu lange? Tja, wirklich beantworten kann ich diese Frage nicht, aber ich kann wohl sagen: dass man schon wirklich etwas für romantische Geschichten übrig haben muss, ansonsten wird man wohl nicht sehr lange seine Freude an dieser Serie haben. Der Verlauf der Serie ist natürlich Genre typisch ein ständiges auf und ab. Nicht selten liegt der liebe zweier Personen, der ein oder andere Stein im weg. Seien es andere Rivalen, oder andere Dinge, wie etwa die Karriere, welche dass vermeintliche Glück drüben. Trotzdem fand ich dass die Geschichte, trotz doch sehr hohen Kitsch Faktor, nie zu abgehoben wird und doch immer eine recht bodenständige Liebesgeschichte mit eben all ihren stärken, aber leider auch schwächen bleibt, zu welchen ich nun komme. Zugegeben die Geschichte ist romantisch und auch recht bodenständig, aber dass sind leider keine Spannungsgarantien und ganz ehrlich, die Serie kann mit Sicherheit keine Spannung erzeugen, die sich über 42 Folgen hält. Zwar gibt es durchaus auch Nebencharaktere und dessen Liebeschaos, oder die Band und ihre Erfolgsgeschichte, um in der Serie für Abwechslung sorgen, aber man wird sich trotzdem nicht dabei erwischen, wie man an den Fingernägel kaut. Es gibt also durchaus die ein oder andere kleinere Durststrecke, wo die Spannung doch recht abbaut, aber fairerweise muss ich auch sagen: dass es immer wieder auch bergauf geht, wo diese eben auch etwas zunimmt. Ich würde es trotzdem nur dann gucken, wenn man eher ruhigere Sachen auch mag.

Stil,Animation,Sound
Es ist kein Geheimnis, dass die Serie schon etwas älter ist und das sieht man natürlich auch. Egal ob beim Stil, der allen voran mit doch sehr feminin gezeichneten Charakteren (auch teilweise Männliche) auffährt, weswegen ich doch vermute das eher weibliches Publikum, die Hauptzielgruppe ist. Oder an den doch teilweise etwas altbackenen Animationen. Das klingt jetzt aber etwas härter als ich es meine, denn im großen und ganzen ist die Optik durchaus noch okay, wenn man nicht gerade generell eine Aversion gegen ältere Anime hat. Und bei Liebesgeschichten, steht die Optik wohl eh eher an zweiter stelle. Kommen wir zum Sound. Ja es kommt eine Band drin vor, und ja die Musik ist ein sehr wichtiger Faktor in der Serie. Aber auch wenn man sich die Lieder durchaus anhören kann, so fand ich sie doch mit der Zeit etwas zu kitschig. Das Thema Liebe und Freundschaft wird quasi in jedem Lied besungen, egal ob beim Opening und Ending, oder den Liedern, welche eben während der Folgen von den Bands gespielt werden.

Charaktere
Im großen und ganzen lässt sich sagen: dass der Cast durchaus gelungen und allen voran auch recht glaubhaft ist. Zudem sei gesagt: dass der Cast trotz einer so großen Folgen Anzahl sehr überschaubar ist. Die meisten Charaktere lernt man schnell kennen und danach kommen nur wenige neue Charaktere zum Cast dazu. Nichts desto trotz möchte ich hier noch ein paar takte zu den wichtigsten Charakteren sagen. Zunächst natürlich Hashizo, der wenn man so möchte, der gute Geist der Serie ist, welcher mehr oder weniger alles zusammenhält. Er ist ein Kleinkind und benimmt sich auch so. Soll heißen, er ist naiv,launisch,kindisch, zum teil niedlich und nicht selten auch ein wenig nervig. Hinzu kommt dessen Bruder Joe, der quasi auch als Vaterersatz für den kleinen Hashizo fungiert. Er ist ein sehr netter Typ, der aber oft kaum zeit hat, da er viel für seine Karriere zu tun hat. Als nächstes wäre da noch Yakko, die ebenfalls sehr nett ist. Sie kümmert sich oft mehr um die Gefühle anderer als um ihre eigenen und steht sich damit nicht selten selbst im weg. Dann ist da noch der Keyboard spielende und zugleich beste Freund von Joe, namens Sammy. Er ist von Anfang an in Yakko verliebt, noch bevor Hashizo und Joe diese überhaupt kennen lernen. Er ist eigentlich auch kein unsympathischer Mensch, aber teilweise doch etwas sehr schmalzig. Zu guter Letzt noch Yakko's Vater. Dieser wird im laufe der Serie als ein sehr griesgrämiger älterer Mann dargestellt, der oft nur meckert. Den Kleinen Hashizo und dessen Katze Juliano schließt er aber sehr schnell ins Herz, und im Grunde ist er doch recht liebenswürdig.

Fazit
Wie hat der ehrwürdige Druide Miraculix (Asterix) mal gesagt? Die Liebe, die Liebe! Und davon bekommt man hier reichlich, denn Liebe quillt hier quasi aus allen Ecken. Deswegen würde ich den Anime an aller erste Stelle auch den Leuten ans Herz legen, die wirklich etwas mit einer 42 Folgen langen liebes Geschichte anfangen können, und sich auch darüber im klaren sind, dass es teilweise eher ruhig zugeht. Die werden dann aber auch einen durchaus gelungenen und sicherlich auch sehr schönen Anime zusehen bekommen.
    • ×12
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Avatar: RETROBOTER#1
Schöne Liebesgeschichte mit grandiosem 80er Sound (für alte RTL2 fans)

Damals, Mitte der 90er Jahren, als die Serie auf RTL2 lief (und ich noch ein Kind war) fand ich sie super. Nun gut, 20 Jahre später sah ich mir Ai shite naito ( Rock´n´ Roll Kids) noch einmal an und die Serie hat nichts ihres Charmes und den sehr guten Songs verloren, es fühlt sich einfach gut an!

Jeder der Liebesgeschichten mit Herz mag, der wird sich hier heimisch fühlen. Ich selber bin kein großer Fan des Genres aber diese Serie hat bei mir den Funken gelöst, ja sie spricht mir aus der Seele. Größtenteils wegen dem 80er Jahre Flair, der sehr guten deutschen Synchronisation und des damit grandiosen Soundtracks der während jeder Episoden läuft.

Ich gehe nicht stark auf den Plot ein, aber keine Angst, es gibt genug Romanze samt Drama, Humor und auch Stellen die emotional sind. Das alles ist schön verpackt mit einem kleinen Jungen und seiner fetten Katze;), angehender Rockstars die um eine schöne, sehr sympathische junge Frau ringen und den altäglichen Problemen jugendlicher.

Die, die sich nicht wegen des doch einfach gehaltenen Zeichenstills abschrecken lassen, erwartet ein guter, alter Anime mit Herz und super Sound. Ich selber, als Nostalgischer Fan habe die Serie noch als sie fast Brandneu war im Kopf und störe mich daher nicht, die inneren Werte überzeugen hier!
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Namichin#2
Anspruch:wenig
Action:wenig
Humor:viel
Spannung:mittel
Erotik:nichts
Wirklich nett, wirklich alt und wirklich amüsant!!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Benvolio#3
Anspruch:viel
Action:wenig
Humor:mittel
Spannung:viel
Erotik:wenig
Dieses Anime hab ich als kleines Kind immer so gerne geschaut. Es ist ein richtiges klassisches Anime, das ich nie vergessen werde. Natürlich sind die Songs auch klasse!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: kei14#4
Anspruch:viel
Action:wenig
Humor:mittel
Spannung:sehr viel
Erotik:wenig
Toller Anime. Hab ihn schon einmal als Kind gesehen und mir jetzt zum zweiten mal angesehen. Ich bin immer noch von diesem Anime begeistert. Echt ein schöner Zeichentrickfilm
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: pineapple88#5
ich kann mich noch genau an den anime erinnern, ich hab ihn damals als kind geguckt
er ist ganz süß gemacht mit einer dicken katze und einem kleinen jungen der seinen Bruder mit einem Mädchen verkuppeln möchte und da gibt es so einige problemchen...
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 8
  • 41
  • 100
  • 72
  • 53
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.20 = 64%Toplist#3634

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!