A Wild Last Boss Appeared! (2025)

Yasei no Last Boss ga Arawareta! / 野生のラスボスが現れた!

Episode 12 – A Wild Last Boss Appeared!

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „A Wild Last Boss Appeared!“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 12?

• Meisterwerk
  • 14,3% (1)
  • Hervorragend
  • 57,1% (4)
  • Durchschnittlich
  • 28,6% (2)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Teilnehmer: 7
Redakteur
Ein Avatar der Göttin, welcher versucht, die Bewohner der Welt zu manipulieren und gegeneinander auszuspielen.. Da kennen wir doch jemanden, der dieser Beschreibung sehr gut entspricht, nicht wahr Dina? 🤣

Eine interessante Wendung noch einmal, dass die Göttin unseren Protagonisten in Rufas Körper in diese Welt brachte, um zu verhindern, dass sie ohne ihre Erinnerungen aus der Versiegelung erwacht. Allerdings hat unser Protagonist keine Lust nach der Pfeife der Göttin zu tanzen, und schwört genau wie die ursprüngliche Rufas, die Ordnung dieser Welt zu erschüttern!

Die Serie war für mich echt durchweg eine völlig unerwartet positive Überraschung und mir gefiel jede Episode. Besonders die Episode 11 war sogar extrem stark. Eine stabile Produktion, eine interessante und abwechslungsreiche Geschichte und sympathische Charaktere, die Serie hatte einfach alles, was man sich wünscht. Hoffentlich folgt nächste Woche, nachdem auch im japanischen TV die Ausstrahlung endet, die Ankündigung einer weiteren Staffel.

Der Schwur
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Die Göttin kann also wirklich ein Avatar besitzen. Zufällig sieht Dina der Göttin schon etwas ähnlich, zumindest bei den Bildern, welche wir bisher von der Göttin haben, misst sich auch immer so ein, dass es für die Göttin auch passt. Da ist es sehr offensichtlich, dass Dina der Avatar der Göttin sein muss. Oder ein extrem gut aufgebauter Red Hering.

Parthenos hat also die 200 Jahre nicht überlebt, hätte sie doch nur letztes Jahr nicht diese Nuss gegessen. Wer würde sich jetzt eigentlich Rufas Gruppe anschließen? Parthenos oder doch ihre Enkelin Vigro?
Zumindest wurde in der letzten Folge ein paar Punkte von Parthenos gelüftet, bzw. hat die Informationen gegeben, die ein paar Fragen aufklären.

Insgesamt bin ich mit dem Titel zufrieden. Gibt nur paar Punkte in der Story selber, die mich stören. Hierbei am stärksten der Charakter Tanaka, welcher für mich bis zum Ende nicht in die Serie passt und damit auch diese Folge am Anfang etwas herunterzieht. Was aber hier durch Parthenos selber wieder sehr gerettet wurde.

Jedenfalls hoffe ich, dass "Fortsetzung folgt" aus der Folge, nach der TV-Ausstrahlung noch mit einer Ankündigung einer zweiten Staffel bestätigt wird.
    • ×0
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Einer der wenigen Titeln die mich in dieser Season nicht enttäuscht hat. Bei Dina bin ich etwas misstrauisch. weil sie zu gut in die Rolle des Avatars passt. Beim Dämonenkönig sprach sie auch von einer Puppe die immer mithört. Entweder spielt Dina hier ein doppeltes Spiel mit eigenen Zielen oder der Avatar ist jemand anderes.
So sehr wie Dina immer leidet das niemand sich an sie erinnert oder wie in dieser Folge das jemand sie ersetzt frage ich mich ob das ein Hinweis sein soll. Hat die ursprüngliche Person die der Avatar wurde noch einen geringen Einfluss auf die Geschehnisse? Es bleibt spannend.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
So, die zuverlässigen Diener von Lufas haben sich also um die Drachen gekümmert und der kolerische Rest wird schmollen, wenn er hören muss, dass er für diese Rolle untauglich war. Nun, in der letzten Folge reicht es nicht mehr, dass die Robomaid durchknallt, sondern alle Gefolgsleute Lufas blindlings loststürmen als ob jemand "Johava" gesagt hätte.
Der Pfad der Göttin, da hat Ette genauso wenig Bock drauf wie die orginale Lufas, die für ihre Abservierung schon vorgesorgt hatte. Deswegen wird Lufas nachschauen müssen, ob das mit den anderen Drachen auch ausgeschaltet wurden und dabei aufpassen müssen, dass der Avatar der Göttin keinen Wind von der Sache bekommen wird.

Tja und dann kommen wir noch zu unseren Helden. Was wird der Held schon sein? Er wird das sein, was er bei den Japanern meistens ist, ein Werkzeug. Fragt sich nur noch wer den Helden für nützlich hält und für wen er dann auch nützlich werden wird. Und vielleicht ist der Held dazu noch das Ticket zurück nach Japan, wer weiß?

Es liegen noch viele Fallstricke aus und ich bin gespannt ob die 2. Staffel, denen ähnlich solide ausweichen wird wie es die Erste getan hat.
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Wie so oft bei solchen Serien frage ich mich nur, was ist das für eine Welt? Wieso ist sie dem Spiel nachempfunden? Oder ist das Spiel der Welt nachempfunden? Und wenn ja, warum? Es wurde ja gezeigt wie der Held beschworen wurde also liegt es nahe, dass es nicht nur Einbildung des Hauptcharakters ist.
Ich hoffe mal die Auflösung am Ende ist nicht einfach nur "Der Zauberer wars".
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Und wieso heißt der Dämonenkönig ausgerechnet Olm??? 😅 Hõrt sich fast wie "Grotten-olm' an 🤣 ein etwas coolerer Name wäre da scho a weng g'scheiter gewesen 😂
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

• 1 %
  • 2 %
  • 16 %
  • 62 %
  • 18 %
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.73 = 75%Toplist#1221

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Anime-Rezensionen

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen

Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!