Bäh, Beta-Tester, das sind doch bezahlte Cheater und ohne ihre Dev-Tools haben die überhaupt nichts auf dem Kasten!
A Wild Last Boss Appeared! (2025)
Yasei no Last Boss ga Arawareta! / 野生のラスボスが現れた!
Episode 10 – A Wild Last Boss Appeared!
Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „A Wild Last Boss Appeared!“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
- Seite 1 von 1
Wie fandest Du Episode 10?
- Meisterwerk
- Hervorragend
- Durchschnittlich
- Schwach
- Katastrophal
Teilnehmer: 7
#2Weiß nicht, ob ich Venus alias Dina die Sache mit der Testspielerin so abkaufen will. Exgate ist einfach zu sehr ein Cheat-Skill, als wäre dieser für Spieler oder Testspieler gedacht gewesen. Gut, vielleicht fehlt da ja noch der Feinschliff und das Balancing. Nur, Zugriff Testspieler auf Dev-Tools von einem Produktivsystem? Niemals – oder die arbeiten mit einem Backup von Produktivsystemen. Würde zumindest aktuell davon ausgehen, dass sie noch was vereimlicht.
Jedenfalls, würde ich mich mit Dina auch hier zusammentun. Sie hat versucht, einen auszunutzen, aber dabei ihre gespielte Rolle aber auch ernst genommen. Dazu hatte man durchgehend das gleiche Ziel. Warum also ab jetzt auf die Unterstützung verzichten? Immerhin hat sie offentsichtlich aktuell mehr uns als dem Feind zugespielt.
Wundert mich eher, warum Dina überhaupt diesen Kampf gesucht hat. Ist einfach nur dumm von ihr gewesen. Na ja, immerhin konnte Rufas so zeigen, dass sie einen Meteoriten zertreten kann, der nicht nur die örtliche Landschaft in eine Steinwüste verwandeln würde, sondern wohl auch eine extreme Eiszeit auf der Welt auslösen.
Dazu ist jetzt klar: Die Welt basiert wohl eher auf dem Romansystem. Dazu gab es wohl mal ne Zeit, wo dies wirklich noch eher ein Spiel war, auf einmal aber nicht mehr. Schon irgendwie seltsam.
Irgendwie wäre es ja lustig, wenn auch der Dämonenkönig ein Spieler wäre. Nach dem Abschluss der Folge denke ich mir: Wenn es noch einen Spieler gibt, lass den beschworenen Helden bitte einfach die Rufas aus dieser Welt sein, im Körper von dem Spieler, der jetzt ihren Körper hat. Da würde ein Treffen schon unterhaltsam sein, vor allem, wenn dieser auch von dem Verschmelzen der beiden Erinnerungen betroffen wäre.
Jedenfalls, würde ich mich mit Dina auch hier zusammentun. Sie hat versucht, einen auszunutzen, aber dabei ihre gespielte Rolle aber auch ernst genommen. Dazu hatte man durchgehend das gleiche Ziel. Warum also ab jetzt auf die Unterstützung verzichten? Immerhin hat sie offentsichtlich aktuell mehr uns als dem Feind zugespielt.
Wundert mich eher, warum Dina überhaupt diesen Kampf gesucht hat. Ist einfach nur dumm von ihr gewesen. Na ja, immerhin konnte Rufas so zeigen, dass sie einen Meteoriten zertreten kann, der nicht nur die örtliche Landschaft in eine Steinwüste verwandeln würde, sondern wohl auch eine extreme Eiszeit auf der Welt auslösen.
Dazu ist jetzt klar: Die Welt basiert wohl eher auf dem Romansystem. Dazu gab es wohl mal ne Zeit, wo dies wirklich noch eher ein Spiel war, auf einmal aber nicht mehr. Schon irgendwie seltsam.
Irgendwie wäre es ja lustig, wenn auch der Dämonenkönig ein Spieler wäre. Nach dem Abschluss der Folge denke ich mir: Wenn es noch einen Spieler gibt, lass den beschworenen Helden bitte einfach die Rufas aus dieser Welt sein, im Körper von dem Spieler, der jetzt ihren Körper hat. Da würde ein Treffen schon unterhaltsam sein, vor allem, wenn dieser auch von dem Verschmelzen der beiden Erinnerungen betroffen wäre.
Also ich hätte eher darauf getippt das Dina ein Gamemaster ist und welcher Beta-Tester der was auf sich hält würde das Spiel nachher nicht spielen? Es sei den das Spiel wäre Murks.

CipherDoodRedakteur
#4Es stellt sich nach dieser Episode halt die Frage, inwiefern Dina wirklich die Wahrheit erzählt hat, oder erneut wieder eine Lüge geschickt getarnt hat? Dass Rufas instinktiv das Gefühl hat, dass etwas nicht stimmt, lässt einen an ihr Zweifeln. Nett gemacht, wie sie damit die Spannung aufrecht halten und einen erneut alles von Dina hinterfragen lassen.
Der beschworene Held bringt auch eine interessante Wendung. So mächtig wie Dina und Rufas auch sind, ihre Fähigkeiten passieren auf dem System, welches das Spiel etablierte, bevor es mehr wurde, als nur ein Spiel. Wie steht es jedoch mit einer wirklichen Person, welche nicht in einem Avatar landet, sondern von Außen in diese Welt gelangt?
Der beschworene Held bringt auch eine interessante Wendung. So mächtig wie Dina und Rufas auch sind, ihre Fähigkeiten passieren auf dem System, welches das Spiel etablierte, bevor es mehr wurde, als nur ein Spiel. Wie steht es jedoch mit einer wirklichen Person, welche nicht in einem Avatar landet, sondern von Außen in diese Welt gelangt?
Ich frag mich gerade, ob dieser Typ, den die Magier damals beschworen hatten, evtl unser Protagonist Spieler ist 😅 hab da soo ne leise Vorahnung 🤣
- Seite 1 von 1