A Wild Last Boss Appeared! (2025)

Yasei no Last Boss ga Arawareta! / 野生のラスボスが現れた!

Episode 5 – A Wild Last Boss Appeared!

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „A Wild Last Boss Appeared!“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 5?

  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 40,0% (4)
  • Durchschnittlich
  • 50,0% (5)
  • Schwach
  • 10,0% (1)
  • Katastrophal
  • 0%
Teilnehmer: 10
Avatar: CipherDoodKekstitan
Redakteur
#1
Sie sind auf einem unbekannten Abenteuer in einer wilden Fantasy-Welt?
Keine Angst! Der Tanaka bringt sie sicher ans Ziel 🤣

Mit einer wehmütigen Träne im Auge muss Rufas feststellen, sie ist eben durch und durch kein Mann mehr 😅
Spaß beiseite, im Grabmal angekommen zeigt sich wieder etwas Ungewöhnliches, denn die Golems, welche Rufas einst geschaffen hatte, erkennen Dina nicht als Freund an. Es bleibt ein Rätsel, ob sie wirklich diejenige ist, welche sie vorgibt, oder womöglich etwas ganz anderes.

Unterdessen merkt man den Golems und auch Libra den Zahn der Zeit an, sie alle haben schon bessere Zeiten erlebt. Liegen bei Libra womöglich mehr Schäden vor, als nur äußerlich sichtbaren?

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: KairokuKeksgeselle#2
Die erste Hälfte der Folge fühlt sich irgendwie extrem nach Filler-Material an. Wovon der erste Abschnitt, kann wohl locker als CM für einen Wohnmobil-Hersteller durchgehen. Bei Golem hätte ich eher an eine größere Variante wie etwa die aus ihrem Grab gedacht, wo auch Wohnfläche mit hineinpasst. Nicht ein modernes Wohnmobil, was irgendwie nicht wirklich ins Setting passt und hat wirklich einfach nur an einen Werbespot erinnert.
Der Onsen-Abschnitt, war auch irgendwie seltsam. Einerseits extrem Richtung Fanservice ausgelegt, mit passender Hintergrundmusik, dazu aber dazwischen mit eingebaut, die Sinnesgrise, dass er als Kerl auf einmal in einem Frauenkörper steckt. Was bisher keine wirkliche Rolle gespielt hat. Was früher im Titel wohl sogar besser gepasst hätte.
Was die ganze erste Hälfte der Folge für mich irgendwie zusammengewürfelt herüberkommen lässt.

Die zweite Hälfte, war da jedenfalls erheblich besser. Sie sind am Grab angekommen, wo sich am Eingang inzwischen eine Stadt entwickelt hat, weil da halt viele Abenteurer ihr Glück versuchen. (Wo auch immer der Wonmobil-Golem abgeblieben ist). Jetzt sind wir im Grab, wo mal wieder Dina sehr heraussticht und auffällt. Alte Golems von Rufas wandeln durch die Gänge, erkennen auch Rufas und Aries als Verbündete, aber Dina nicht. Wirklich nur, weil sie so wenig auffällt, oder ein weiterer Hinweis darauf, dass mit ihr was nicht stimmt? Dazu, wie sie die Abenteurer ausnutzt. Der Titel weiß wirklich, wie er Dina durchgehend so hinstellt, dass man nicht weiß, ob sie nun wirklich die ist, für die sie sich ausgibt.

Libra sieht wirklich mitgenommen aus. Ihre letzte Wartung ist wohl eindeutig einige Jahrzehnte in Verzug. Zumindest die Feind­erkennung funktioniert noch 1A, ob sie aber Verbündete noch erkennen kann, sehen wir wohl erst in der nächsten Folge.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: iceeyedman#3
Bisher war es ja sehr manierlich, aber langsam wird es vogelwild.
Erst ein Wohnmobil-Golem der sich garantiert zum Mecha transformieren kann, dann der typsiche Onsen-Abstecher mit Fanservice, für den wenigstens keine ganze Folge draufging und zum krönenden Abschluss die Robo_Maid. Da dürfte wohl jeder Mal ran mit seinen feuchten Träumen, dürfte man meinen, aber da wir eine Adaption von einer LN haben, war es wohl allein Kontrollverlust des Autors.
Wie schon an anderer Stelle erwähnt ist die Kombination von moderner Technik und Magie ein fast unmögliche Herausforderung, zumindest fallen 99% der Versuche mächtig auf die Schnauze.

Was Dina angeht vertraue ich auf die Freund/Feind-Erkennung der Golems, die hat sich einfach mal so in Rufas Pelz eingenistet. Der Move mit der grottigen Abenteurergruppe deutet mehr als nur an, dass sie ihr eigenes Spiel spielt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Zweistein#4
Wohnmobile sind wohl gerade in. Maid und Onsen ist vermutlich Pflichtprogramm, muss irgendwo in der japanischen Verfassung stehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: YaoiShounen-aiFreak#5
Da war sogar eine Wohnmobil Werbung zu sehn 😅 "Das aller neueste Tanaka Wohnmobil! Jetzt bei Ihrem Truck Partner erhältlich!" 🤣🤣🤣👍
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1 %
  • 2 %
  • 16 %
  • 62 %
  • 18 %
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.73 = 75%Toplist#1221

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Anime-Rezensionen

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen

Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!