Urusei Yatsura (Anime) » Forum » Kommentareうる星やつら

• TypTV-Serie
  • Episoden195 (~)
  • Veröffentlicht14. Okt 1981
  • HauptgenresKomödie
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonManga
  • ZielgruppeMännlich

Anime Kommentare

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Urusei Yatsura“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Urusei Yatsura“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen
Ich liebe Rumiko Takahashis Zeichenstil und ihren Humor. Diese Serie ist unglaublich toll und Lum einfach nur bezaubernd .
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
V.I.P.
Faire Warnung, nach dem kuhlen Anfang gibt es irgendwann bis ungefähr Ep40 ne Durststrecke, aber danach wirds ständig besser.

PS: Hast du daran gedacht Ep 21.5 zu sehen? Ich hab die damals nämlich verpasst.
Beitrag wurde zuletzt am 27.06.2015 um 01:07 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
V.I.P.
Bist du noch dabei oder hast du pausiert?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Pausiert derzeit, nach 63 Folgen wollte ich eigentlich nur 2 Tage oder so Abstand haben, hab's dann aber aus den Augen verloren. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
V.I.P.
Ging mir auch häufig so. In meinem Kommentar zur Serie hab ich das sogar mit Datumsangaben festgehalten. Glaub ich hab insgesamt zwei oder drei Jahre für Urusei Yatsura gebraucht. Wollte dann auch irgendwann gar nicht mehr fertig werden, weils so gut wurde.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Urusei Yatsura ist eines meiner Lieblingsserien aus Takahashis Federn. Hab mir sogar ein LaserDisc-Player zugelegt weil einige Specials (die jetzt nicht wirklich interessant sind) nur auf Laserdisc erschienen sind. Ich bin jetzt nun seit 6 Jahren immer noch ein großer Fan. Mit der TV-Serie bin ich immer noch nicht durch, mein letzter Stand war wohl bei der 150 Folge und einige Folgen von 190-195. Hatte vorgehabt mit der BD-Veröffentlichung sie zu Ende zu schauen, aber irgendwie bin ich immer noch nicht dazu gekommen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
V.I.P.
Ich hab jetzt vor wenigen Tagen auch endlich mit diesen Klassiker angefangen, zugunsten der Regieführung von Oshii und weil der zweite Film so gut sein soll. Werde also von Zeit zu Zeit immer wieder was von der Serie schauen und mir nach und nach die Filme zu Gemüt führen.
Zwar kann man nach sieben Episoden noch nicht sonderlich viel sagen, aber Opening/Ending gefallen mir, ins besondere das siebte hat es mir angetan. Die Serie strahlt ein sehr eigenen und kreativen Charme aus, ist witzig, die Charaktere sind liebenswert und rund herum bin ich froh es endlich mal angegangen zu sein.
Mit einer aktuellen Bewertung tue ich mich derzeit aber noch sehr schwer. Würde es aber bisher mit einer mittleren 7 bewerten.
Beitrag wurde zuletzt am 03.01.2017 um 23:27 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
ich liebe diese serie ^^ habe sie als kind sehr gerne im spanischen sender geschaut, die bewertung habe ich hier extra weggelassen, da es doch etwas lange her ist, wo ich sie gesehen habe. ein rewatch folgt jedoch bald ^^ gewisse filme habe ich als teenager auf VHS geschaut und werden auf DVD definitiv geholt, ebenso den manga dazu, der in spanien komplett erschienen ist XD
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
V.I.P.
Die ersten 40 Folgen oder so sind nicht so gut, danach wirds immer besser.

Werd den demnächst rewatchen, ist schon ein recht kuhler Anime.

• ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Neueste Umfrage

Neueste Umfrage: [Rainbow-Edition] Wer soll Charakter Nummer 77.777 werden?
[Rainbow-Edition] Wer soll Charakter Nummer 77.777 werden?

Titel

• Japanisch Urusei Yatsura
    うる星やつら
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 14.10.1981 ‑ 19.03.1986
  • Englisch Urusei Yatsura
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 10.1992 ‑ 20.06.2006
    Publisher: AnimEigo, Inc.
  • xx Synonyme
    Those Obnoxious Aliens, Lam, the Invader Girl, Lum the Invader Girl, Alien Musibat

Bewertungen

• 1
  • 16
  • 49
  • 33
  • 16
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen146Klarwert3.16
Rang#2196Favoriten7

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

• Avatar: Puppetmaster666Puppetmaster666
    Lesezeichen
    Desinteressiert
    Lesezeichen
    Abgeschlossen
    Pausiert

Top Eintrager

Anime teilen

Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.