Anime » うる星やつら

  • TypTV-Serie
  • Episoden195 (~)
  • Veröffentlicht14. Okt 1981
  • HauptgenresKomödie
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonManga
  • ZielgruppeMännlich

Beschreibung

Anime: Urusei Yatsura
Moroboshi Ataru, der größte Pechvogel aller Zeiten, wird von Invasoren ausgewählt, die Erde zu vertreten. Verliert er, so wird der Planet erobert. Ataru liegt herzlich wenig am Schicksal des Planeten und hat noch weniger Interesse daran, sein Leben aufs Spiel zu setzen. Seine Meinung ändert sich schlagartig, als er herausfindet, was er tun soll. Er muss die gutaussehende Tochter des Invasoren berühren, um die Erde zu retten. Seiner verdorbenen Persönlichkeit wegen, hätte er dies wohl auch ohne Aufforderung getan.

Am letzten Tag vor Ablauf der gesetzten Frist motiviert Shinobu, Atarus Freundin, ihn zusätzlich mit einem Eheversprechen für den Fall, dass er die Erde retten sollte. Nachdem er es wirklich schafft und sich lauthals über seine bevorstehende Hochzeitsnacht freut, kommt es zum Missverständnis zwischen ihm und Lum. Diese versteht nämlich einen Heiratsantrag, den sie auch sofort annimmt...
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Kommentare

Avatar: TaZ

V.I.P.

25 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ataru, ein Lüstling wie er im Buche steht, erwartet ein schlimmer Tag. Aliens landen auf der Erde und haben per Zufallsgenerator entschieden, dass er in einem Kampf die Erde vertreten soll. Verliert er, wird die Erde erobert und alle Erdlinge 'entsorgt'. Klar, dass er keine Lust dazu hat. Jedenfalls bis er feststellt, dass sein Gegner eine Schönheit ist und er gewinnt, wenn er es schafft sie zu begraps.. ehm, berühren.


Was verrückt klingt, wird verrückter und obwohl der Anime schon fast 30 Jahre alt ist, konnte ich die erste Episode über nur selten aus dem Lachen herauskommen. Klare Empfehlung an alle, die sich vom Zeichenstil der 80er oder der enormen Episodenzahl nicht abschrecken lassen. Es gibt übrigens zwei Geschichten je Folge und was Ep 001 angeht, ist alles episodisch gehalten.


PS: Ich werde den Kommentar im Verlauf meiner Odyssee durch die 195 Folgen aktualisieren.
...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Empfehlungen

Titel

  • ja Urusei Yatsura
    うる星やつら
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 14.10.1981 ‑ 19.03.1986
  • en Urusei Yatsura
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 10.1992 ‑ 20.06.2006
    Publisher: AnimEigo, Inc.
  • xx Synonyme
    Lamu, Those Obnoxious Aliens, Lam, the Invader Girl, Lum the Invader Girl, Alien Musibat

Bewertungen

  • 1
  • 16
  • 38
  • 29
  • 12
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen119Klarwert3.11
Rang#1998Favoriten5

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Urusei Yatsura

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Letzte Bewertungen

  • Avatar: KorathKorath
    Angefangen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: Cerberus69xCerberus69x
    Abgeschlossen
  • Avatar: hamsteralliancehamsteralliance
    Pausiert
  • Avatar: cure_potatocure_potato
    Abgeschlossen

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.