Sorcerer Hunters (1995)

Bakuretsu Hunters / 爆れつハンター

Informationen

  • Anime: Sorcerer Hunters
    • Japanisch Bakuretsu Hunters
      爆れつハンター
      Typ: TV-Serie, 26 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 03.10.1995 ‑ 26.03.1996
      Studio: XEBEC, Inc.
      Adaptiert von: Manga
      Zielgruppe: Männlich
    • Englisch Sorcerer Hunters
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 09.02.1999 ‑ 26.09.2000
    • Italienisch Bakuretsu Hunter: I cacciastregoni
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 07.2007 ‑ ?
    • Synonyme: Bakuretsu Hunters TV, Sorcerer Hunters TV, Spell Wars: Sorcerer Hunters Revenge

Beschreibung

Auf dem Kontinent Spooner, wo Zauberer die Aristokratie bilden, haben eben diese angefangen, ihre Kräfte zu missbrauchen. Unter der Anleitung von Big Mama, müssen Carrot – der zu einem riesigen Monster wird, wenn er unter einem magischen Bann steht –, Gateau, ein Bodybuilder; Marron, eine Magierin, Chocolate und Tira die bösen Zauberer stoppen. Jedoch hat niemand von ihnen eine Ahnung, was eigentlich los ist …
On the continent of Spooner, where wizards form the aristocracy, these same wizards have begun to abuse their powers. Under the guidance of Big Mama, Carrot – who becomes a giant monster when under a magical spell – Gateau, a bodybuilder, Marron, a magician, Chocolate and Tira must stop the evil wizards. However, none of them has any idea what is actually going on …
Sinopsis:
Los magos dominan la tierra con puño de hierro, abusando de la gente corriente para sus propios fines, pero hay una esperanza para los oprimidos: Los Bakuretsu Hunters (Cazadores de Magos). Cada uno de estos cinco guerreros tiene habilidades únicas, así como una personalidad un tanto peculiar: El jefe del grupo es Carrot Glace, que tiene inmunidad a la magia y siempre busca estar en compañía de todas las chicas posibles ; su hermano Marron Glace, es un mago poderoso; Tira Misu, una chica sensible que se convierte en una ama experta del látigo cuando surge la necesidad; su hermana, Chocolate Misu, más sociable que Tira y hábil con el garrote; y Gatteau Mocha, el fortachón del grupo. Bajo el liderazgo de Big Momma y su mensajera Dotta, los Bakuretsu Hunters eliminan a quienes atormentan a la gente, pero ignoran la importante tarea que les ha sido encomendaba: impedir la destrucción del mundo.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Sorcerer Hunters“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Sorcerer Hunters“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (58 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: DeBaer#1
Manche Leute behaupten dass sich Bakuretsu Hunters auf ähnlichem Niveau wie The Slayers befindet und da Slayers zu meinen Lieblingsserien zählt wollte ich mir diesen Anime nicht entgehen lassen. Natürlich habe ich nicht erwartet das Bakuretsu Hunters besser ist aber ich habe mir zumindest gute Unterhaltung versprochen. Na ja um nicht länger drumherum zu reden: Es ist mir schier unbegreiflich wie man dieses Wrack mit dem Kultfantasyklassiker in einem Satz nennen kann. Bakuretsu Hunters ist so dermaßen schlecht und langweilig das sich bei mir von Episode zu Episode immer stärker werdender Brechreiz bemerkbar machte. So krass hat mich seit Run=Dim kein Anime mehr genervt, nicht einmal der Ausdruck "Slayers für Arme" wäre hier gerechtfertigt! Wo fange ich am besten an? Ach ja die Story, was man hier geboten bekommt ist erst einmal lange Zeit gleich 0 und man wird mit einem komplett episodischen Verlauf abgespeist. Das ist nicht unbedingt schlecht wenn die Episoden sich unterhaltsam darbieten, sei es durch sympathische Charaktere oder guter Comedyeinlagen, das hat schließlich auch bei Slayers vorzüglich funktioniert. Doch Bakuretsu Hunters strauchelt hier und fällt schon nach wenigen Episoden böse aufs Gesicht: Die Comedy ist einfallslos und simpel, 90% aller Gags präsentieren sich nach dem gleichen Schema und wiederholen sich permanent. Es gibt nichts Schlimmeres als schlechten Humor der der Monotonie nach allen Regeln der Kunst zum Opfer fällt und genau das ist hier der Fall. Charaktertechnisch gibt sich die Serie ebenso matt, unsere Helden haben über 90% der Serie weder Tiefe, noch zeigen sie Entwicklung. Hinzu kommt das mir der komplette Cast SEHR heftig auf die Nerven ging und ich somit nicht mit einem einzigen Charakter sympathisieren konnte. Erst in den letzten 4 Episoden bekommt man tiefere Einblicke in die Figuren und auch eine Story ist auf einmal präsent, besser spät als nie dürfte man meinen aber selbst das konnte bei mir nichts mehr retten zumal von Originalität und Innovation jede Spur fehlt. Mein Fazit: Großen Bogen um dieses Häufchen Elend machen und Slayers gucken oder irgendeinen anderen Fantasy-Anime, alles ist besser als Bakuretsu Hunters!

Animation

Nicht gerade das gelbe vom Ei. Die Zeichnungen sind mehr schlecht als recht und die Hintergründe sehr detailarm und teilweise hässlich. Es gibt haufenweise recyclete Szenen, sowie Standbilder wenn es zu Action kommt. Hier lässt alles auf eine Low-Budget-Produktion schließen.

Sound

Opening und Ending haben mich nicht aus den Socken gehauen, sind aber ganz nett. Die BGM ist eigentlich gut jedoch wiederholen sich die Songs immer wieder und es wird etwas monoton. Über die Seiyuus im einzelnen will ich jetzt kein Urteil fällen aber Tiras Synchronstimme ging mir so heftig auf den Sack das ich mir am liebsten die Ohren ausgerissen hätte!

Story

Die Episoden 1-22 verlaufen komplett episodisch und geben sich inhaltlich entweder langweilig oder albern, von Spannung weit und breit nichts zu sehen. Es gibt zwar ab und zu Hints darauf dass im weiteren Verlauf der Serie noch etwas Größeres passiert aber trotzdem hat bei mir nichts auch nur im Ansatz Interesse geweckt. Man hat nach kürzester Zeit einfach keine Lust mehr auf die nächste Episode und spielt mit dem Gedanken die Serie hin zu schmeißen. Als es dann mit Episode 22+ endlich soweit ist und sich die Story zu erkennen gibt bekommt man nicht mehr geboten als eine weitere "Die Welt ist in Gefahr und unsere Heros müssen die Kastanien aus dem Feuer holen"- Klamotte. Ach ja, das Ende ist überdramatisiert und einfach nur lame!

Charaktere

Der Cast ist eine Ansammlung von Stereotypen die keine nennenswerte Tiefe besitzen und mitunter heftig auf die Nerven gehen. Angefangen beim männlichen Protagonisten Carrot der den typischen hyperaktiven Vollidioten verkörpert der nichts im Kopf hat außer dem nachjagen von hübschen Mädchen und wenn es drauf ankommt urplötzlich die Vernunft in Person ist. Diesen Charakter ernst zu nehmen war mir gänzlich unmöglich. Auch seine 4 Kameraden sind nichts als übelstes Klischee. Tira ist unser schüchternes Mädchen mit Brille, Chocolate das direkte Gegenstück und Gateau und Marron sind nicht mehr als stereotypische Mitläufer. Die 2 Mädchen besitzen zwar eine gespaltene Persönlichkeit und lassen, kitschige Verwandlungsszene inklusive, die Domina raushängen jedoch macht sie das nicht interessanter, es ist einfach nur albern. Dann gibt es noch unseren Bösewicht der die Welt vernichten will, juchheissa wie originell! Komplett flach sind sie zwar nicht und gegen Ende bekommt man einen Blick in ihre Vergangenheit, das ändert aber nichts daran dass der Cast eine Strapaze für das Nervenkostüm ist.

Wert

Einmal und nie wieder, für mich ist diese Serie komplett wertlos! Selbst Fans von Fantasy-Comedys oder Fantasy im Allgemeinen sollten hier nicht zugreifen, es gibt genug bessere Alternativen.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3

Kommentare

Avatar: SoKaR#1
Über Carrot kann man schon gut lachen... Aber ansonsten ist es fast immer das gleiche.
Carrot liebäugelt mit irgend nem Mädel, gerät dadurch in Schwierigkeit und dann wird das Problem bewältigt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 5
  • 14
  • 14
  • 4
  • 5
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.50 = 50%Toplist#8683

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!