Higurashi no Naku Koro ni (2006)

ひぐらしのなく頃に

Kommentare – Higurashi no Naku Koro ni

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Higurashi no Naku Koro ni“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Higurashi no Naku Koro ni“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Bowser-sama#46
Anspruch:sehr viel
Action:sehr viel
Humor:viel
Spannung:sehr viel
Erotik:wenig
Higurashi no Naku Koro ni ist meiner Meinung nach einer der besten Animes, die es gibt. Von allen Animes, die ich geschaut habe, war er mit Abstand der spannendste. Ich würde ihn auf jeden Fall immer wieder noch einmal schauen, da er total interessant ist und einfach richtig korall. :D Der Anime ist sehr durchdacht und intelligent, was ihn so interessant macht. Man muss ihn einfach nur zu Ende gucken, da man ihn sonst nicht versteht. Er ist bis zum Ende spannend und gibt immer wieder neue Rätsel auf. Ich liebe ihn so sehr, dass ich mir den Manga kaufe, obwohl dieser nur auf Englisch erhältlich ist.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Derva#47
Anspruch:9
Action:6
Humor:6
Spannung:10
Erotik:2
meisterwerk, hab noch nie einen anime gesehen der mehr spannung und verwirrung hervorrufen konnte, und dann auch noch so genial alles zusammenfügt wie higurashi.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Dango#48
Dieser Anime hat mich von Anfang an gefesselt und nicht wieder losgelassen.
Eigentlich wollte ich nur ein paar Folgen sehen und am nächsten Tag weitermachen, im Endeffekt habe ich alle 26 Folgen hintereinander gesehen, weil ich nicht aufhören konnte.
Die Geschichte ist am Ende in sich geschlossen, auch wenn jetzt noch Fragen offen sind, die hoffentlich in der zweiten Staffel beantwortet werden. Von Anfang an war es wichtig, sich die Ereignisse zu merken, was aber durch die teilweise extremen und brutalen Szenen, die sich ins Hirn brennen, mir oft nicht schwer fiel. Verstärkt wurde die Wirkung durch den Kontrast zu der fröhlichen und gelösten Stimmung, welche dazwischen aufkommt und dann rapide umschwingt. Insgesamt finde ich die Story sehr komplex und in sich verschachtelt, wodurch man gerade im Vergleich mit anderen Animes, geistig gefordert wurde, wenn man mit der Story mithalten will, das gefällt mir sehr!
Auch das Charakterdesign hat mir sehr gefallen. Denn immer wenn man glaubt, man wisse alles über einen Charakter, kommen neue teils schockierende neue Informationen dazu oder sie machen von einer Sekunde in die andere eine 180° Wendung, um kurz danach wieder "normal" zu werden, sodass sie einen erstaunt und geschockt zurücklassen.
Somit kann ich sagen, dass dies einer der besten Animes ist, den ich bislang gesehen habe und auf jeden Fall der beste in diesem Genre! Ich kann die zweite Staffel kaum erwarten und ich hoffe, dass sie an den hohen Maßstab anknüpfen kann, den die erste Staffel gesetzt hat.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: FearGarden#49
Ach Shion...
Sie ist zwar verrückt und hat mächtig ein Rad ab, dennoch, verstehen kann ich sie schon irgendwo.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Kunzite#50

Also, mein erster Kommentar. Vorweg, ich bewärte hier nur die erste Staffel, der 2 werde ich ein eigenen Kommentar widmen. Der Anime wird oft als sehr brutal beschrieben. Dem empfinde ich nicht so. Villeicht bin auch auch etwas abgehärtet, da mein erster Anime Elfen lied war, oder ich habe nur ne Zensierte Fassung gesehen (was ich nicht glaube).

Klar gab es einige stellen, in denen es brutaller zusich her ging, aber meist wurde die Szene abgeborchen bevor man sah was mit einer Person passiert oder die Kamara schwankte weg, so das es an der Fantasie des Zuschauers überlassen wurde. Ich kann den Anime auch etwas weichergesotenen Personen empfeheln.
Der Zeichenstyl war etwas anders als gewohn, aber hatte daruch seinen reiz. Die Charackterzeichnungen der Mädchen wirken alle niedlich, meine Favoritten Rena und Shion.
Die Handlung kann etwas verwirren, daher empfehle ich jedem es einfach zu genissen und nicht versuchen irgendwelche Schlüsse darauss zu ziehen. Am Ende (der 2 Staffel) werden alle Fragen geklärt sein, und die zu Anfang verwirrende Antwort wird wie ein Puzzel zusammen gesetzt.
Alles in allem ein sehr spannender Anime (damit ist die erste Staffel gemeint) der sicher in meine Topliste kommt.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#51
Weiß irgendwer, wie der zweite (nicht standardmäßige) Abspann Song bei Ep 26 heißt ?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Andrerobles#52
mein Lieblings Anime volle punktzahl
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 83
  • 218
  • 581
  • 1.643
  • 2.619
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.04 = 81%Toplist#281

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!