Beschreibung

Anime: When They Cry
© 2006竜騎士07/ひぐらしのなく頃に製作委員会・創通
Unsere Geschichte spielt in einem kleinen abgeschiedenen Ort namens Hinamizawa im Jahre 1983. Die Geschichte beginnt mit Keiichi Maebara, der vor kurzem nach Hinamizawa umgezogen ist. Anfangs noch fremd in der neuen Umgebung freundet er sich schnell mit den Schülern aus der lokalen Schule an, darunter Rena Ryuuguu, Mion Sonozaki, Rika Furude und Satoko Houjou, welche ihm helfen, sich schnell einzuleben. Es dauert auch nicht lange, bis er sich entscheidet dem einzigen Club beizutreten, welcher von seinen neu gefundenen Freunden geführt wird.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Zitate

  • Rena RYUUGUU
    Friends are nothing more than the the people who you spend the fun yet meaningless times with.
    When those times get rough, they aren’t there to support you.
  • Rika FURUDE
    Just killing time until the world ends.
  • Rika FURUDE
    There’s a really big difference between things you should tell people about yourself and things that are just personal.

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Craft

#511687
3 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Higurashi no Naku Koro ni. Hinter dem Namen verbirgt sich eine düstere Gruselgeschichte, die weitestgehend für gute Unterhaltung sorgt, aber zum Schluss hin nachlässt.
Avatar: Eliholz

V.I.P.

#467791
19 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:sehr viel
Action:viel
Humor:wenig
Spannung:sehr viel
Soundtrack:8
Selten hat mich ein Werk so sehr zum Nachdenken angeregt wie Higurashi no Naku Koro Ni. Der Grund dafür ist die Unterteilung in mehrere Abschnitte, von denen die ersten Fragen aufwerfen, die letzten diese beantworten KÖNNEN, je nachdem ob man selbst eine Kombinationsmöglichkeit findet oder nicht.
Avatar: Conny

#57077
39 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
"Willkommen zur ultimativen Psycho-Vorstellung!"

Ich warne schonmal Vorab : Für eventuelle Spoiler nehme ich keine Haftung. Wer sich unsicher fühlt, sollte erst Higurashi gucken, dann das Review lesen!

Heftig!
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich bei Higurashi no naku koro ni an meine psychischen und nervlichen Grenzen gestoßen bin.
Ich finde man hätte eine Warnung vor jeder Folge einblenden sollen wie bei den Resident Evil spielen : "In diesem Anime wird Gewalt deutlich dargestellt!".

Bei der Zeichnung und den Animationen ist es wie bei Elfenlied. Alles ist sehr auf niedlich gezeichnet. Doch der Schein trügt!
Avatar: Ichigo-chan

#602142
11 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Es gibt wahrscheinlichen keinen anderen Anime der so brutal ist wie Higurashi no Naku Koro Ni (abgesehen von Elfenlied). Vieles davon ist auch ohne jeglichen Moral, trotzdem aber sehr unterhaltend.
Avatar: Pilop

V.I.P.

#32565
47 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Der Anime ist so ziemlich japanische Horrorkultur in Reinstform. Als Fan derselbigen war er natürlich für mich Pflicht, wer aber mit japanischen Horrorfilmen nichts anfangen kann, dem wird Higurashi no Naku Koro Ni wahrscheinlich weniger gefallen.

Klassische Elemente sind enthalten: vermeintliche Idylle, dunkle Geheimnisse, sprunghafter Persönlichkeitswechsel und natürlich das, was viele am schwersten akzeptieren können: eine Geschichte die oftmals schwer verständlich ist und auch Fragen zunächst offen lässt. Im Gegensatz zu manch japanischen Horrorfilmen bleibt die Story aber im Großen und Ganzen nachvollziehbar und vieles wird schließlich doch noch aufgeklärt oder lässt sich durch etwas Beobachtungsgabe herausfinden. Für alles was offen bleibt muss man sich dann an die zweite Staffel wenden.

Produktion

Empfehlungen

Titel

  • ja Higurashi no Naku Koro ni
    ひぐらしのなく頃に
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 05.04.2006 ‑ 27.09.2006
  • en When They Cry
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 05.06.2007 ‑ 23.12.2008
  • xx Synonyme
    When Cicadas Cry, When the Cicadas Cry

Bewertungen

  • 75
  • 187
  • 453
  • 1.319
  • 2.365
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen4.821Klarwert4.07
Rang#91Favoriten199

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Higurashi no Naku Koro ni

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: pecopeco
    Abgeschlossen
  • Avatar: KokosNussKokosNuss
    Abgeschlossen
  • Avatar: SwissLullabySwissLullaby
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.