Hikaru no Go (2001)

ヒカルの碁

Kommentare – Hikaru no Go

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Hikaru no Go“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Hikaru no Go“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Maske#1
HnG gehört zu meinen Top Lieblings-Animes!
Ich war extrem abhängig nach dem Stoff... Habe sogar manche Episoden auf Japanisch ohne Untertitel angesehen, weil ichs nichtmehr ausgehalten habe ^^"
Und das, obwohl es darum geht, Steine auf ein Brett zu legen?! Obwohl ich keine Ahnung von Go hatte, war ich hin und weg von dem Anime.. und heute spiel ich sehr gern Go.. also auch eine Bereicherung für mein späteres Leben *gg*
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Kos#2
Leider verliert die Geschichte ausgerechnet zum Ende hin einiges an Spannung. Trotzdem sehr sehenswert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Ryogakun#3
Einfach ein toller Anime.
Auch wenns nur GO ist, bleibt die spannung nicht auf
der strecke.
Leider trotz 75 Episoden + 2 Spezials viel zu kurz,
da der Anime erst spaeter so richtig spannend wird.
(das heisst nicht das der anfang für die katz ist, NEIN)
Auserdem haben die das 3 länder tunier weggelassen, was mich
wirklich sehr enttäucht hat.
Aber alles in allem ein wirklich toller Anime mir re-watch faktor.
ANSCHAUEN!!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Enf0rc3#4
So mein erster Eintrag und gleich bewerte ich mal mit ;D

Jaaa.... Hikaru no Go habs mir eben zuende angesehn, und ich hatte am anfang STARKE Zweifel das ein Anime der ein Brettspiel wiederspiegelt auch in jeglicher Form interesannt sein KÖNNTE !

Und schon nach wenigen Folgen war mir klar das dieser Anime ein TOP-Titel ist und das ohne Zweifel !

Auch ich schließe mich denn anderen an...Die Ländertuniere haben gefehlt, und viele fragen bleiben offen...ein Anime dieser Klasse hat mehr als 75 Folgen verdient ;D

Ahja ein Tip an alle wegen dem Göttlichen Zug, also es würde der Göttliche Zug gezeigt...auch wenn nur ganz kurz ;), schaut euch mal die letzte Folge genau an, wo Kaya sagt "Ein Perfekter Zug"
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Nexloyt#5
Hikaru no Go ist ein 75 Folgen langer Anime über das Brettspiel "GO". Wer jetzt denkt "Was? 75 Folgen Anime über ein Brettspiel? Der muss ja langweilig ohne Ende sein!" der hat sich ganz ganz ganz böse geschnitten.

Hikaru no Go ist ein absolutes Meisterwerk! Was für die Seefahrer der hell strahlende Abendstern war, ist Hikaru no Go für Animefans. Selten hat mich ein Anime so gefesselt! Ich hab die 75 Folgen in 2 Tagen durchgezogen, 20 Stunden durchgehend am ersten Tag und die letzen 9 Stunden am 2ten Tag, sowie das das Special. Somit hat Hikaru no Go mir 30 Stunden spannende Unterhaltung beschert. Animes die zu sowas in der Lage sind, kann ich an einer Hand abzählen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Alexej#6
Mir ergings wie Nexloyt... der Unterschied war das ich für diesen Anime drei Tage gebraucht habe
Nach 75 Episoden habe ich noch immer kein schimmer vom "Go" Spiel
Während des ganzen Anime hatte ich keinen schimmer vom Go Spiel, Duelle die nur von einem Zug entschieden wurden(Die Spielzüge kapiert man natürlich nicht) und trotzdem war es so spannend das ich mich nicht vom Bildschirm entfernen konnte
schon die erste Episode hat gereicht um mich in den Bann zu ziehen

Hikaru no Go ist ein echtes Meisterwerk und dieses Meisterwerk sollte jeder gesehen haben!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Erazor#7
Zuerst hab ich gedacht: "Was zum Henker ist GO?" dann hab ich mir den anime Angeschaut und war völlig hin und weg. Die Atmosphäre, die dieser Anime Aufbaut kann nicht beschrieben werden. Die 75 Episoden und die Specials sind super gezeichnet und sehr Spnnend.
Hätte nie gedacht, das man aus einem Brettspiel eine derart Fantastische Story zaubern kann.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Winnie-da-p00#8
einfach nur verdammt guter anime, der mich völlig an den bildschirm gefesselt hat^^
würde 100% geben, aber leider ist die story meiner meinung nach nicht wirklich beendet
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: thebotkiller#9
Ich fand den Anime sehr gut, da er mich förmlich mitgerissen hat... schade nur, dass er nicht das ende des manga zeigt... naja nichts destotrotz empfehle ich jedem sich diesen Anime zumindest einmal anzusehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: NachtWache88#10
Story: Zur Story muss ich sagen dass sie Anfangs ganz Ok ist, aber dann 75 Folgen jemanden beim Go spielen zuzusehen? Wem’s gefällt kann ich da nur sagen, der sollte es sich ruhig Ansehen. Ich denke man sollte ein Lob aussprechen da etwas gefunden wurde worüber noch niemand einen Anime "gemacht" hat, aber man sollte manche Schubladen lieber geschlossen lassen.

Zeichnung: Gegen die Zeichnung kann man nichts sagen sie ist Bunt, Abwechslungsreich also alles in allem gut Gelungen.

Charaktere: Zu den Charakteren möchte ich noch sagen dass gezeichnete Emotionen der Charaktere doch an manchen stellen stark übertrieben sind.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Mahado#11
Hikaru no Go, das etwas andere Anime. Stroy: spitze, Humor: durchaus vorhanden, Go: ohne Ende. Ein Anime das die Welt von Go zeigen will und es mit "Hikaru no Go" geschafft hat. Man kommt eigentlich schnell dahinter wie Go überhaupt gespielt wird (ok ich spreche für mich) und man kann einiges abschauen und lernen. Besonders hammer fand ich die Beziehung zwischen Hikaru und Akira. Zwei Rivalen (nach einige Zeit) die sich gegenseitig nach ganz oben treiben. Oder am Ende, traurig traurig aber geil.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Guraffenguru#12
Ich habe auch anfangs einen bogen um diesen Anime gemacht weil ich nicht dachte das mich ein Anime über ein Brettspiel interessieren würde. Habe nun den Anime über 2Tage komplett gesehen und muss sagen das er einfach spitze ist! :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Himawari#13
selten habe ich einen so mitreissenden und fadzinierenden anime mit einem, so könnte man glauben, dermassen langweiligen hauptthema (go) gesehen. die geschichte fesselt und lässt einen bis zum traurigen, aber hoffnungsvollen ende nicht mehr los. eine empfehlung für alle, die nicht auf gewalt- und kampfszenen stehen aber dennoch auf action und spannung nicht verzichten wollen ^.^ ich bin den erstgenannten nicht abgeneigt und trozdem wurde dieser anime einer meiner liebsten.
musik: absolut passende musik, auch intro ist gut
style: nichts ausgefallenes, normale kulleraugen. aber die charas altern, gefällt mir
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Otherian#14
Hikaru no Go -ein Anime über ein Brettspiel also mal absolut nichts besonderes! Keine Aktion, keine Spannung, wie auch bei einem solchen Anime? ... wer sowas denkt... denkt mal gehörig falsch! Ich bin bzw. war damals von diesem Anime einfach nur fasziniert. Er hatte es doch tatsächlich geschafft mich ganze 75 Episoden vor dem bildschirm zu fesseln, mit unserem helden mitzufiebern! Es kommt ein erstklassiges Go-Feeling herüber und ich lege diesen Anime nur jedem ans Herz. Einmal "reinschauN" schadet nie und ganz sicher nicht hier! ...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Tojo#15
Hikaru no Go ist der erste "Sport Anime", den ich wirklich mag. Lustiger Weise kann man hier tasächlich was lernen. Ich habe eine Menge über das berühmte Spiel "Go" gelernt und spiele es inzwischen selbst ganz gerne. Die Charaktere kann man eigentlich nur in sein Herz schließen. Besonders der Geist Sai ist total putzig.
Gelegentlich hat man des Gefühl, das alles etwas zu bunt aussieht. Trotzdem ist die Serie schön und hochwertig animiert. Der Soundtrack gefällt mir gut. Hikaru no Go ist eine fröhliche Serie, die ich nur empfehlen kann.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 10
  • 53
  • 172
  • 479
  • 497
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.91 = 78%Toplist#553

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!