Sailor Moon Sailor Stars (1996)

Bishoujo Senshi Sailor Moon Sailor Stars / 美少女戦士セーラームーン セーラースターズ

Kommentare – Sailor Moon Sailor Stars

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Sailor Moon Sailor Stars“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Sailor Moon Sailor Stars“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Jiu#1
Abgesehen von der ersten Hälfte der ersten Staffel ist diese Staffel hier mit eine der besten!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Kuro#2
das war wirklich enttäuschend. von der letzten staffel hatte ich mir eigentlich ein bisschen mehr erhofft. bei starlights fand ich es immer verwirrend, dass sie nach den verwandlungen auf einmal frauen waren... aber chibi chibi fand ich irgendwie süß. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: YukiNoHana#3
Meiner Meinung nach die beste Staffel mit S!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: bazy14#4
Hab gehört das es bald neue Sailor Moon folge kommen, aber das halte ich für ein gerücht
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: -butterkeks-#5
tja...ich fand die staffel ganz in ordnung, aber so richtig überzeugt hat sie mich damals nich...es gab einfach besseres bei sailor moon...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Konsutanchinu#6
Meiner Meinung nach die beste Staffel überhaupt.
Vorallem weil die 5. Staffel "Bishoujo Senshi Sailor Moon Sailor Stars" über alle 200 Folgen gesehen die emotionalsten Momente bietet: "Mamorus Abschied nach Amerika", "Sayas Entschuldigung bei Bunny, als er im Radio ist", "Letzte Folge (Stichwort: Mamorus Kristall)" um nur einige zu nennen.

Die Story mag teilweise leicht verwirrend sein (sicherlich vorallem für alle die die vorherigen 4 Staffeln nicht kennen), aber ist trotzdem sehr spannend (die Suche nach der "Königin" der "Three Lights" - und der Konflikt innerhalb der Sailor Krieger/innen). Außerdem hat diese Staffel auch, den meiner Meinung nach, die beste Animation. Großer Pluspunkt für den Soundtrack ist die Lokalisierung der "Three Lights" Titel (die sich hören lassen können, auch wenn das Original nätürlich eine andere Klasse ist. Der gute Wille zählt...). BGM (Backgroundmusic) ist bei Sailor Moon natürlich perfekt abgestimmt (wie auch in den anderen Staffeln) und sehr emotional (ich sag nur "Otome Kokoro").

Fazit:
Das Ende rundet die komplette Serie perfekt ab. Wer die ersten 4 Staffeln gesehen hat sollte sich auch diese (beste) Staffel nicht entgehen lassen.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: ryuri#7
Nicht so mies wie die vorletzte Staffel.
Immerhin wird mal auf "Tak- oder Tuksiedomaaaaaask" wie man ihn in der deutschen Synchro doch so gern nannte, weitgehend verzichtet - großer Pluspunkt ;-)
Die über das Sonnensystem hinausgehenden inflationär auftauchenden Sailors brachten immerhin mal etwas frischen Wind in das ziemlich ausgeleierte Handlungsmuster der Serie.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: hikoto#8
das war meine aller lieblingssednug^^

als (spoiler)
... sie gestorben sind an dieser säule, mit den verschiedenen bännen, das war sooo traurig; ich war total entsetzt, als ich das gesehen habe


aber naja, die handlung hat sich ja nun auf die spitze getrieben und ich fande diese sendung wirklich vortrefflich^^

die animation war einigermaßen gelungen, die musik, wie immer, ein traum und die story super,

Fazit: richtig gute sendung, nur die grafik ist ein wenig anders( sie ist doch alt,...)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Keren-Happuch#9
Anspruch:wenig
Action:mittel
Humor:viel
Spannung:mittel
Erotik:wenig
Die letzte Staffel der Serie wartet noch einmal mit ein paar interessanten Überraschungen und den interessanten, wenn auch gesamt etwas wenig beleuchteten Charakteren der Sailor Stars.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Yoko-Chan#10
Anspruch:sehr viel
Action:viel
Humor:sehr viel
Spannung:sehr viel
Erotik:wenig
Sailor Moon-Wer kennt es nicht!?Damals war ich noch Klein und war großer Sailor Moon Fan ich hatte wirklich alles von Sailor Moon!Meine Bettwäsche,mein Schlafanzug,meine Tasse,meine Bücher,meine Zeitschriften alles einfach! Vorallem die 5. Staffel bleibt für imnmer in meinem Herzen *ich übertreib nicht xD* ich Liebe Sailor Moon! Damals-Heute-Ewig ^-^ Am besten finde ich an der 5. Staffel,dass die Threelights dabei sind und Chibi Chibi. Vorallem Mamoru ist nicht dabei und ich mag ihn leider nicht so wie Seiya zb.! Außerdem sind in der 5. staffel alle dabei bis auf umino und naruo! Mir gefallen besonders die Kämpfe gegen Galaxia und Nehelenia! Klasse! Meisterwerk! Und der Manga ist auch Fantatisch!!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: nicole1986#11
Anspruch:10
Action:10
Humor:10
Spannung:10
Diese Staffel ist auch gut und auch einer der besten,was ich nicht so toll fand das mamoru weg war er hätte ja wenigstens am anfang der staffel dabei sein können,da cibiusa nicht da war und bunny und mamoru endlich mal zeit für sich gehabt hätten.Aber diese staffel war trotz allem mit die beste.Und es gab einen guten schluss.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Magic-Yoko#12
Anspruch:sehr viel
Action:viel
Humor:sehr viel
Spannung:sehr viel
Erotik:wenig
Die 5. Staffel von Sailor Moon ist meiner Meinung nach auch die Beste! Das allein liegt schon an den vielen neuen Charakteren die einfach total überzeugen. Chibi Chibi ist einfach total Süüüß und gehört auch zu meinen Favouriten,genauso wie Seiya Kou von den Threelights-allgemein finde ich die Threelights ja richtig Toll-endlich mal etwas total neues bei Sailor Moon! Ich hab nichts gegen Mamoru aber ich finde es sehr interessant einfach mal zu sehen,dass er nicht da ist xD diese Staffel ist auch irgendwie die aller aller lustigste staffel und natürlich die spannenste staffel - es passiert einfach soooo viel in dieser staffel - alles andere als langweilig finde ich!

besonders die sailor animamates sind total interessant und dann taucht auch am ende noch prinzessin kayuu auf. nicht zu vergessen die folge, wo die sailor krieger sich vor den threelights verwandeln müssen-einfach super =D hach einfach die geilste staffel!!! und am anfang der kampf gegen nehelenia ist natürlich auch noch dabei! chibiusa ist da-einfach alle kommen drin vor! der einzige nachteil: naru und umino sind garnicht mehr dabei-ich fande die beiden toll! ansonsten wiegesagt xD die tollste staffel =) wer die ersten vier gesehen hat sollte auf die 5. aufgarkeinen fall verzichten ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 59
  • 181
  • 329
  • 259
  • 231
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.19 = 64%Toplist#3655

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!