A Ninja and an Assassin Under One Roof (2025)

Ninja to Koroshiya no Futarigurashi / 忍者と殺し屋のふたりぐらし

Episode 12 – A Ninja and an Assassin Under One Roof

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „A Ninja and an Assassin Under One Roof“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 12?

• Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 100% (4)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Teilnehmer: 4
Nachdem Satoko sich nicht mehr melden konnte, gab es anschließend Funkstille von Konoha. Nur damit Konoha am Ende Satoko retten konnte und damit zu offenbaren, bei ihrem Selbstmordauftrag hat sie nur einen Arm eingebüßt, was man wohl einen guten Schnitt bezeichnen kann.

Wenn es um die Konsequenzen geht, zieht der Titel wirklich durch. Satoko verliert einen Zahn und Auge, damit wir die alte Satoko wieder bekommen, benötigt sie eine Krone und ein künstliches Auge. Konoha verliert einen Arm? Muss wieder angenäht werden, was nur möglich ist, da sie diesen kalt gelegt und wieder mitgebracht hat - auch wenn das wohl in echt zu kalt und zu lange ab war, um ihn wieder annähen zu können.
Dazu, das erste Mal, dass ein Oktopus, Tentakel und Frau zusammen wirklich Story technisch Sinn ergeben haben....

Damit ist die Staffel zu Ende, Satoko hat von Konoha erfahren, warum sie die Ränge aufsteigen will, leider haben wir da das Ending bekommen... Warum das Ending?! Warum! Der Grund, warum das Ninja-Dorf so extrem hinter Satoko hinterher ist, wissen wir immer noch nicht.
Hoffentlich wird es irgendwann eine zweite Staffel geben, wo wir zu dieser seltsamen WG wieder zurückkommen werden. Die Kombination aus Thema und Humor hat überraschend gut funktioniert, was wohl auch daran lag, dass der Titel auch weiß, wann er besser seinen Humor -Part etwas zurückstellen sollte. Dazu passend, viele verrückte Charaktere.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Redakteur
Shaft ist und bleibt halt Shaft 😅
Diese letzte Episode hatte schon einige irre gute Szenen. Technisch kann man diesem Titel absolut nichts vorwerfen, im Gegenteil, es wirkt wie eine Rückkehr zu dem alten Shaft, dass wir einst einmal lieben gelernt haben und ein wenig abwesend wirkte während Magia Record und einigen anderen Titel die letzten Jahre.

Ich hatte allerdings mit dem Inhalt so meine Probleme. Während der vollkommen aufgedrehte Start lange gefiel, begann sich irgendwo ab der Mitte eine leichte Monotonie einzuschleichen. Die Gags wirkten so, als würde man sich wiederholen.

Und anders als mein Vorredner hatte ich ein wenig ein Problem damit, wenn der Titel plötzlich wirklich ernst wurde. Ich fand es nicht passend, als man versuchte moralische Bedenken und die Folgen des Mordens zu behandeln, denn schlussendlich ging man doch wieder zum normalen Geschäft des Mordens über und verbleibt mit einem Schulterzucken und dem Ignorieren des Themas 😅

Bin daher schon sehr gespalten, besonders wo die zweite Hälfte sehr wohl noch präsenter im Hinterkopf ist.

Ich glaube aber, da es trotzdem unterhaltend war und technisch halt sehr wohl beeindruckend war, gebe ich ihm eine Gnaden 7 doch noch
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

• 1 %
  • 6 %
  • 20 %
  • 63 %
  • 10 %
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.51 = 70%Toplist#2436

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Anime-Rezensionen

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen

Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!