Lupin the Third: The Return of Pycal (2002)

Lupin Sansei: Ikite Ita Majutsushi / ルパン三世 生きていた魔術師

Informationen

  • Anime: Lupin the Third: The Return of Pycal
         Hilfe
    • Japanisch Lupin Sansei: Ikite Ita Majutsushi
      ルパン三世 生きていた魔術師
      Typ: OVA, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 03.04.2002
      Adaptiert von: Manga
    • Englisch Lupin the Third: The Return of Pycal
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 27.07.2021
      Publisher: Discotek Media
    • Italienisch Lupin III: Il ritorno di Pycal
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 03.02.2004 ‑ 05.02.2004
    • Synonyme: Lupin III: Return of Pycal, Lupin III: Return of the Magician

Beschreibung

Auf der Suche nach den sieben sogenannten „himmlischen Kristallen“ begibt sich Lupin mitsamt seiner Bande auf nach Griechenland, ihrem Ursprungsland. Dort angekommen, wird er auch gleich „freundlichst“ begrüßt von Pycal, ein trickreicher „Magier“ und alter Widersacher Lupins. Dieser ist ebenfalls auf der Suche nach den Kristallen, doch haben diese für ihn noch einen weit tieferen Wert als nur Geld. Wird Lupin ihn besiegen und sich die Kristalle schnappen?
Lupin steals an extraordinary gem from a Mediterranean party, only to be interrupted by Pycal, the trickster "magician" who had apparently died fighting Lupin early in his career. Pycal, now armed with real magical abilities, is determined to take revenge.
Source: ANN
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Lupin the Third: The Return of Pycal“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Lupin the Third: The Return of Pycal“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (30 Screenshots)

Charaktere

Zitate

  • Arsène LUPIN III

    Wow Fujiko!! You are almost naked, aren't you... (Lupin turns to the guy who kidnapped her)
    You've got wonderful taste....? He, he, ....

  • Arsène LUPIN III

    Funny how the bad guy never seems to tell the truth.

  • Arsène LUPIN III

    I've stolen the 1908 Packard for you. Now, you promised, remember? That you'll drive with me to heaven?

  • Arsène LUPIN III

    Wir sind seit Generationen Diebe. Es wäre eine Entehrung meiner Vorfahren, damit aufzuhören.

  • Daisuke JIGEN

    Two things I hate, it's garlic and radiation burns.

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: DeBaer#1
„Return of Pycal“ ist im Vergleich mit all den Movies und Specials, wahrhaft ungewöhnlich für Lupin-Verhältnisse. Die Story ist zwar nach dem gewohnten Muster gestrickt, das Lupin hinter einem wertvollen Gegenstand her ist und es obendrein mit einem Gegenspieler zu tun bekommt der nicht nur mal wieder die Weltherrschaft anstrebt sondern auch Rache an Lupin üben will, aber diese OVA verpackt das Gewöhnliche mit dem Ungewöhnlichen und verpasst dem Ganzen vor allem mit einer Fülle an animationstechnischen Spielereien einen sowohl kunstvollen als auch skurrilen Anstrich der das Geschehen in ein zuweilen mysteriöses und surreales Ambiente taucht. In dieser Hinsicht überzeugt die OVA zumindest auf optischer Ebene und bietet dem Auge in regelmäßigen Abständen eine Kuriosität nach der anderen. Auch inhaltlich ist „Return of Pycal“ trotz des oben erwähnten altbackenen Konzepts, weit davon entfernt „normal“ zu sein und die Aufeinandertreffen zwischen Lupin und Pycal sind stets abwechslungsreich da sich beide immer wieder etwas einfallen lassen um ihren Gegenüber zu täuschen. Damit ist Pycal, trotz seiner stereotypischen Motive, mit einer der unterhaltsamsten Bösewichter die ich bisher in Sachen Lupin gesehen habe, aber Figuren die als Magier auftreten sind sowieso allgemein stets interessant und unterhaltsam. Ich finde es nur ein wenig schade das man kaum Hintergrundinformationen zu diesem Charakter spendiert bekommt und es gibt nicht einmal einen kurzen Flashback der verdeutlicht was genau zwischen ihm und Lupin in der Vergangenheit passiert ist, was am Ende für ein größeres Loch in der Handlung sorgt. Ein wenig Kritik muss ich auch am Handlungsverlauf üben, denn auch wenn dieser stets abwechslungsreich ist springt er hin und wieder ein wenig zu hastig von einer Szene / Situation zur Nächsten was den Fluss am Ende ein wenig ruckelig und unübersichtlich rüber kommen lässt. Darüber hinaus endet die Geschichte sehr abrupt und das gerade zu einem Zeitpunkt wo man den Eindruck hat das es jetzt storytechnisch erst richtig losgeht. Man hätte wohl lieber die üblichen 90 Minuten Laufzeit nehmen sollen, anstelle von den hier gegebenen knappen 50. Nichts desto trotz muss ich sagen das „Return of Pycal“ eine durchaus gelungene Lupin-OVA ist, die ein gewisses Flair hat das so bei Lupin noch nie zum Einsatz kam und diese OVA auch zum kleinen Kuriosum werden lässt. Ein wenig mysteriös, ein wenig skurril und zeitweilen auch richtig abgedreht, ist „Return of Pycal“ eine unterhaltsame und abwechslungsreiche Achterbahnfahrt die zu keiner Zeit Langeweile aufkommen lässt und trotz kleiner Schwächen auf jeden Fall einen Must-See für Lupin-Fans darstellt.
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Lupin the Third: The Return of Pycal“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Lupin the Third: The Return of Pycal“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 4
  • 12
  • 15
  • 21
  • 4
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.94 = 59%Toplist#5701

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!