Cardcaptor Sakura (1998)

カードキャプターさくら

Kommentare – Cardcaptor Sakura

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Cardcaptor Sakura“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Cardcaptor Sakura“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: SoKaR#1
Leider zu viele Folgen..
Vielleicht ergibt sich mal ne Chance alle zu sehen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: XZS#2
Eine der herrlichsten Serien überhaupt. Klassisch, witzig, einmalige Charaktere. Sehr schön Episodenhaft aufgebaut und trotzdem einen klaren Handlusstrang aufzeigend. Ich hoffe immer noch darauf, dass sich die deutsche Fernsehindustrie vielleicht doch noch einmal ausführlicher dieser Serie widmet.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: MissinBlack#3
Dies ist ein super Maigical, Girly Anime, einfach nur süß. Man hat Witz, Love, Action und Spannung dabei.
Dass einzige was mir nicht so passt ist das es so viele Folgen sind.
Da ich erst bis Folge 6 geschaut habe frage ich mich ob es nich darauf hinauslaufen könnte das der Anime nur in die Länge gezogen wird. Aber ich hoffe mal nicht. Das ganze soll dem, aber keinen abbruch tun......... ^-^
Ich kann nur sagen es lohnt sich Card Captor Sakura zu schauen.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Watched#4
Ein muss für alle Fans die Liebe,Action,Komedie,Trauriege und Fantasie mögen.
Ich finde Cardcopter Sakura is ein sehr gelungener und herzerwärmender Anime.


Die Serie ist das Beste !!!!!!
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: MomokoShinzo#5
ich fand es auch schade das nicht alle episoden gezeigt wurden...und dann immer die Uhrzeit..^^°
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×19
Avatar: Tibsi#6
ich bin so ein Geplagter der zuerst die deutsche Fassung gesehen hat aber inzwischen hab ich auch schon den rest und die beiden Filme gesehen.

meiner Meinung nach ist es ein durchaus lustiger und amüsanter Anime der mit seinen doch sehr jungen charakteren einfach süß ist.

von mir her ein wunderschöner Anime und darum eine
9,3

Jedoch wer die Serie Gesehen hat sollte unbedingt den zweiten film sehen es ist das große Finale der Serie das man einfach vermisst.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Sakeboy#7
Anspruch:1
Action:2
Humor:5
Spannung:4
Erotik:0
Enttäuschend, enttäuschend... man hätte sich mehr erwarten können.

Ich habe die Ahnung, dass in einigen Folgen der Mittelpunkt der Handlung der Kernpunkt ist, dass Sakura diesen Brillentypen (Name vergessen) nachwinselt und auf die Liebeserklärung wartet. Ja, ich bin auch ein Junge und für mich mag das nichts besonderes sein, nein, dieser Anime ist nicht nur langweilig und raufgeklatscht. Die Folgen haben schon ihren Humor, obwohl sie für Jungs zum einschlafen öde sind. Das wirklich Zeit verschwenderische an dem Anime ist, und das sage ich, falls ich ein Mädchen wäre, ist die Sache, dass man hofft: "in dieser Folge muss etwas passieren" aber dann eben nichts besonderes vorkommt.
Fazit: für Mädchen: ein Schmaus, für Jungs: lieber die Glotze ausschalten und einen guten Manga lesen, der eher unsere Interesse weckt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: LordTimo#8
CardCaptorSakura ist ein Klassiker als Anime und Manga. Ihr fragt euch sicher warum ein 20 Jahre alter Spaten wie ich einen Anime schaue indem es nur darum geht einem kleinem Mädchen zu zuschauen wie es Karten mit einem Zauberstab fängt, (wenn ihr jetzt denkt ich bin pedofiel muss ich euch enttäuschen, bin ich nicht).

Was das Suchtpotential von C.C.S. So hoch setzt sind die Charakter, Sakura die so überdementionalen süß, naiv und hilfsbereit ist das man sie schon nach wenigen Folgen ins Herz schließt. Tomoyo dessen Lebenszweck nur darin besteht für Sakura Kampfkostüme zu schneidern und dann die großen Taten des CardCaptor auf Video festzuhalten und natürlich mein persönlicher Favorit Toya: Sakuras großer Bruder dem es nur um das Wohlergehen seiner kleinen Schwester geht und sie rund um die Uhr beschützt, das lustige daran ist dass Toya aber versucht das nicht preißzugeben und so mit dreisten Aktionen Sakura auf den Wecker zu gehen.

Die „Kämpfe“ oder wie man es in dem Fall sagen kann gegen die Karten oder gegen schwarze Magie sind sehr unterhaltend, da Sakura nicht die züge eines typischen Shounen Helden hat wie Kenshin, Inuyasha, Allan, Ichigo oder Dante (dass müsste man sich mal forstellen Sakura jagt die Karten mit Knarren)! Nein Sakura besitzt die Eigenschaften einer Viertklässlerin, das heißt panisch im Kreis rennen und verzweifelt schreien.

Gegen Mitte wird die Story interessant, da man wissen will ob der Magier Eriol auf Sakuras Seite steht oder ihr Gegner ist.

Der Anime hat mich dazu verleitet auch den Manga zu lesen, aber der Manga hat mich sehr überrascht, da Melin gar nicht vorgekommen ist-schade eigentlich ich mochte sie irgendwie. Hin und wieder gibt es die ein oder andere Funfolge die sehr unterhaltend ist (mein Favorit ist die Folge wo Kerberos und Yue nicht mehr ihrer Tarngestalt sondern in Ihrer „Ban-kai“form rumrennen).

Fazit: C.C.S. Ist ein Anime mit hohem Unterhaltungswert, wer also auf Lustige Unterhaltungsmangas,-Animes steht empfenle ich es weiter.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: animefaninga#9
Anspruch:mittel
Action:wenig
Humor:viel
Spannung:wenig
Erotik:nichts
ich fande das ganz nett ist ein bischen kindisch aber trotz allem echt toll die storie ist ur ein bischen übertrieben gemacht
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: PiHase#10
Action:8
Humor:9
Spannung:8
Erotik:0
Dieser Anime muss man gesehen haben.Ich nehme ihn persönlich zu den Klassikern auf.Wie die sehr junge, süße Sakura den Kampf mit den Clow Cards aufnimmt ist wirklich beeindrucken.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: lanowarelf#11
Als ich bis folge 35 gesehen hatte wollte ich schon aufgeben da ich keine folgen Mehr gefunden habe. Aber ich habe weiter gesucht und die Suche hat sich gelohnt. Ich finde diesen Anime Genial. Sowol die 70 folgen als auch die beiden Filme waren einfach nur geil. Ich kann diese Serie nur empfelen.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Sadako-chan#12
Action:7
Humor:10
Spannung:9
Super,super und nochmals super!!! Ein Shojo Anime wie er im Buche steht! Und wenn ich später einen Lippenstift entwerfen sollte heißt der "Shaolan-Rot"^^!!!
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: l Fox l#13
Anspruch:5
Action:5
Humor:7
Romance:8
Drama:4
Kommentar bezieht sich auf die Serie SOWIE den abschließenden Film!!

CCS, auch weil ich "eigentlich" persönlich nicht sooo der fan von Magical Girl Serien bin und weil man dort irgendwie von Filler-Episoden nur so überhäuft wird habe ich mir CCS immer weiter aufgeschoben.

Und wieder einmal musste ich mich positiv überraschen lassen .. die sogenannten Filler waren wesentlich weniger als erwartet, zumindest bei dieser anzahl von Episoden. Die Story kommt gut vorran und es kommen regelmäßig neue Elemente hinzu.

Auch wenn der Anime schon einige Jahre auf dem Buckel hat weiss die Animation durchaus zu überzeugen.
Soundmäßig trifft es hier zwar weniger meinen Geschmack aber das ist nunmal Geschmackssache ^^

Auch wenn die ganze Geschichte nicht gerade neu ist weiss es CCS doch immer wieder zu überzeugen,
es gibt ständig was zu schmunzeln und einige gute Lacher sind auch dabei.
Ab der 2.Hälfte kommt auch der Romance Part weesentlich mehr zur geltung was der Entwicklung der Serie auch ziemlich gut tut.

Jedem Zuschauer der Serie sollte gesagt sein das der Movie "Cardcaptur Sakura : The Sealed Card" ist erst der offizielle Abschluss der Serie ... in der 70. Folge wird man einfach nur "bedingt" zufriedengestellt .^^

Fazit:
Wer ein bisschen Zeit mit sich bringt und ein Faible für Romance,Comedy und Magical Girls hat, wird mit CCS seine wahre Freude haben. Locker, leichte Kost sicher nichts dramatisches aber das muss auch nicht immer sein um eine großartige Serie zu schauen.
von daher : Serie:8/10 Movie:9/10 Clow Cards :D
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 37
  • 159
  • 347
  • 366
  • 211
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.27 = 65%Toplist#3226

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!