Monster (2004)

モンスター

Kommentare – Monster

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Monster“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Monster“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Hozza#31
Action:viel
Humor:wenig
Spannung:sehr viel
Erotik:wenig
Erster Anime Kommentar
Monster

Ich bin froh das ich es mir zur Gewohnheit gemacht habe nie eine angefangene Serie abbreche da mir damit ein sehr guter Anime entgangen,auch wenn ich diesen Anime lange vor mir hergeschoben habe da er für mich nicht sehr interresant und ansprechend auschaute,aber Irrtum ist schließlich menschlich.

Den Anfang begeisterte mich nicht aber nach der ca 10 Folge hat es mich dann gepackt da es immer Spannender wurde.Und ein meiner Meinung nach brillantes Ende besitzt.

Charaktere:

Was soll ich zu den Charakteren sagen außer das sie Genial und überzeugend rübergebracht da man bei 74 Episoden in einer Menge Nebenstorys vieles erfährt außerdem kommen viele Personen mit anderen in Verbindung wodurch das ganze ziemlich komplex und verzweigt wird was für die Charaktere allerdings nicht von Nachteil ist und ihnen eine gewisse "lebendigkeit" verleiht.

Sound
Intro und Outro haben meiner Meinung nach die Stimmung des Animes gut rübergebracht und die BGM verleihte den Spannenden momenten noch den letzten Schliff.

Also wenn ihr euch den Anime anschaut brecht nicht ab da der Anime ein bisschen Warmlaufzeit benötigt
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: anispotter#32
Vorab zur Info:
vollständig gelesen habe ich den Manga, von dem Anime bisher nur 4 Folgen.
Ich bin von dem Werk absolut begeistert. So manchmal habe ich mich gefragt, was die eine oder andere Handlung mit dem gesamten zu tun hat, aber im Nachhinein klärte sich dann alles immer wieder auf.

Ich kann "Monster" jedem empfehlen, der auf Mystery steht.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×20
Avatar: pioneertapefan#33
Anspruch:10
Action:6
Humor:0
Spannung:10
Erotik:2
Ich habe ja nun schon viele Animes gesehen, aber Monster war einer der packendsten und spannendsden überhaupt. Trotz der großen Anzahl von Folgen konnte ich einfach nicht aufhören. Nächte habe ich so durchgemacht. Das war auch das einzig negative, ich habe viel zuwenig Schlaf erwischt!

Man muß sich natürlich schon ein bißchen drauf einlassen und die ersten zwei, drei Folgen durchstehen, aber dann kann man nicht mehr aufhören.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Dreambird1973#34
Monster - Ein Anime, den man mit fast keinem anderen Vergleichen kann. Ich werde diese Bewertung beginnen, in dem ich die Besonderheiten und positiven Punkte dieses Anime's aufliste:

* Der Anime könnte genausogut eine Filmreihe oder Serie mit realen Schauspielern sein. Absolut NICHTS an dem Anime verrät, das es sich um einen Anime handelt, ausser das er als Anime natürlich animiert/gezeichnet ist.

* Eine hochpsychologisch ausgeklügelte Story

* Bis zum Ende spannend und unterhaltsam.

* Man erfährt über den gesamten Anime verteilt bis zum Ende bruchstückhaft die ganze Geschichte, so dass es selbst im Finale noch letzte Informationshappen gibt.

* Hochklassige, menschliche Charactere deren Handlungen in jeder Beziehung nachvollziehbar sind.

* Charactere mit nachvollziehbarer Characterentwicklung.

* Jeder halbwegs wichtige Character wird mehr oder weniger beleuchtet.

* Sympathische Charactere mit denen man mitfiebern kann definitiv auch vorhanden (sehr wichtig)

* Keine Folge ist langweilig oder unwichtig. Folgen die die Handlung an sich nicht vorantreiben sind Characterfolgen.

* Phasen der Hochspannung gut über den Anime verteilt. Natürlich im späteren Verlauf dennoch etwas mehr.

Kommen wir zu den neutralen Punnkten:

* Extrem viele Charactere (aber bei 74 Folgen nachvollziehbar)

* Man muss in fast jeder Folgen gut aufpassen wenn man nichts verpassen will und sich Charactere merken können. Viele Charactere brauchen längere Zeit bis sie ein weiteres mal auftauchen.

* Es gibt einen Hauptcharacter, aber selbst dieser ist in vielen Folgen gar nicht dabei

Und Schlussendlich Negativpunkte:

* Die ganze Geschichte hätte theoretisch gestraffter und mit weniger Folgen erzählt werden können. (Ist aber vernachlässigbar)

Fazit: Es handelt sich hier um ein Meisterwerk, das zudem noch grösstenteils hier bei uns in Deutschland spielt. Ein Thriller der Sonderklasse, der seine Story zwar langatmig, aber mit viel Gefühl und grosser Spannung erzählt und mich in keiner Folge gelangweilt hat. Es werden ausserdem diverse deutsche Themen und Probleme aufgegriffen und man merkt das die Macher (oder der Macher des Manga) sich gut über unser Land informiert hat.

Lieblingscharacter(e):
Wolfgang Grimmer
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: ognwq
V.I.P.
#35
Hui, als Netflix im Dezember Nana gebracht hat (Deutschland Bluray Release dieses Jahr) gebracht hat, ist in mir die Hoffnung aufgekeimt, dass Monster als weitere ältere und längere Serie mit diesjährigem Bluray-Release auch seinen Weg ins Netflix Portfolio findet. Und jetzt ist es tatsächlich soweit. 🥳
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Otakubeast#36
Wer Verfolgungsjagden mag , in denen nach und Informationen über den Antagonisten preisgegeben werden hier dran ihre Freude haben. Da aber weder der Protagonist noch andere Nebencharaktere hängen bleiben im Gedächtnis noch Charme versprühen ist dies leider das schlechteste Werk dieses Autors.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 52
  • 110
  • 255
  • 725
  • 1.629
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.15 = 83%Toplist#136

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!