Monster (2004)

モンスター

Kommentare – Monster

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Monster“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Monster“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: SwordNinja#1
Ich gehöre nicht zu den Menschen, die Monster durchgehend spannend fanden. Dafür waren es mir dann doch zu viele Nebenereignisse, in denen mehr Worte als Taten fielen. Der Manga soll dahingehend nicht so langsames Erzähltempo besitzen, aber persönlich bestätigen kann ich dies nicht, da ich ihn nicht gelesen habe.

Jedoch war Monster immer noch ein Anime, den ich überdurchschnittlich schnell schauen konnte. Das deutsche Setting ist super umgesetzt und erfrischend, Dr. Tenma ein sympathischer Protagonist und die Handlung samt seinen Gegenspielern wirklich ausgeklügelt. Anfangs fand ich das Opening minimal langweilig, aber schnell wurde es zum Ohrwurm und hat, wie der restliche Soundtrack auch, zur dichten Atmosphäre beigetragen. Nebenbei bemerkt bin ich Fan von Urasawas realistischem Charakterdesign. Der eine oder andere Rentner hätte auch aus unserer Umgebung sein können, Monster hat deswegen "heimisch" gewirkt :D

Um nochmal zum ersten Punkt zurückzukehren: der Anime schwankt in meinen Augen. Aber zwei Stellen gehören trotzdem zum Fesselndsten, was ich bisher in Anime erleben durfte. Zum einen hätten wir die Mitte (so ca. Folge 33-38) und zum anderen das große Finale, bei dem ich nicht anders konnte als mir die letzten 12 Folgen am Stück reinzuziehen. Insgesamt betrachtet muss man Geduld mitbringen, da besonders die ersten 20 Folgen sich etwas ziehen können, aber es lohnt sich definitiv.
Beitrag wurde zuletzt am 13.01.2017 20:15 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Wetter#2
Monster ist ein echter Thriller der vor Spannung und großräumiger Erzählung fesselt wie kein zweiter.
Die Story ist wegen der 74 Folgen extrem komplex, allerdings zu keiner Zeit langweilig und setzt sich Stück für Stück, wie ein Puzzle zusammen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: NOSFERATU#3
Monster ist einer der Animes welcher es schafft mit Leichtigkeit einen in seinen Bann zu ziehen. Mystery, Suspense & Thriller pur!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18
Avatar: holstebro#4
monster ist perfektionsnistisch bis ins kleinste detail. es stimm einfach alles hier.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×21
Avatar: Gendo#5
Die Anime-Serie Monster ist ein richtiger Thriller, was unter Anime-Serien schon eine ziemliche Seltenheit ist. Die Geschichte ist mit insgesamt 74 Episoden sehr lang, aber sie wurde nicht künstlich in die Länge gezogen. Die Länge ist für diese Geschichte angemessen und die Geschichte wird zum Glück auch nie wirklich langweilig. Dazu trägt auch ein vorübergehender Wechsel der Hauptperson in manchen Abschnitten der Serie bei. Die Geschichte basiert auf einen sehr gut ausgearbeiteten Konzept, so dass die Atmosphäre und auch die Schauplätze hervorragend herüber gebracht werden. Am Ende darf sich der Zuschauer auf ein tolles Finale freuen.

Die Animationen sehen zwar etwas rückständig aus, aber es passt insgesamt doch hervorragend zur Atmosphäre in der Serie. Die Musik gefiel mir auch recht gut. Wirklich interessant gestaltet ist das Ending.

Die Serie ist sicherlich keine leichte Kost für zwischendurch und ich persönlich könnte sie mir bestimmt nicht allzu oft anschauen. Wahrscheinlich ist das auch der Grund warum sie nicht zu meinen absoluten Lieblingsserien gehört, aber sie ist auf jeden Fall einen Blick wert. Leider wurde die Serie bis jetzt weder in den USA oder England noch in Deutschland veröffentlicht.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Shinichi#6
Ein richtiges Meisterwerk hat uns hier Naoki Narusawa geliefert - ob von der Handlung bis hin zur Zeichnung, hier stimmt alles. Viele Cliffhanger, man kann nie genug kriegen von dieser Serie. Viele Actionszenen und Geheimnisse, die entflüftet werden müssen um ans Ziel zu kommen.. verschiedene Charaktere haben in dieser Serie eine besondere Rolle, das gibt der Serie das gewisse Etwas - also es dreht sich nicht nur um 1, 2 oder 3 Personen... die Serie ist nur empfehlenswert, da das ganze Szenario sich in noch in Deutschland abspielst - also ein Must-watch!!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Vanish#7
Monster ist ein wahres Meisterwerk. Fesselnde Handlung, authentische Charakteure (!) und Spannung pur. Es gibt im Moment nichts vergleichbares.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Watched#8
Die Story ist sehr komplex und schwer zu begreifen.Die 74 Folgen scheinen von außen endloß lang zu sein,aber ich kann sagen Naruto ist länger .Man könnte den Anime natürlich auch auf weniger Folgen bringen,aber dann würde er nicht so wirken und es würde alles nur noch komplizierter.
Der Zeichenstiel ist gut,man kann sich einfach nicht beschweren.Das Openning hat eine schöne Melodie und gute Animation.Das erste Ending hat wieder eine schöne ausklingende Melodie(und der Songtext passt gut und spricht die Wahrheit),und hat leider keine Animation(Man sieht die Macher und Mitarbeiter,neben einem Standbild).
Man muss sehr gut aufpassen beim Anime,damit man alles mitbekommt und nachher alles versteht.Es besteht ein Suchtfaktor,aber man sollte nicht zu viele Folgen an einem Tag gucken,den mann muss sehr gut aupassen,und mit und nachdenken.Der Anime zeigt auch sehr gut wie die Menschen denken,(die Menschen sind nicht gleichwertig,wer mehr Geld hat kriegt Vorteile,ist besser),wenn du nicht uns folgts wirst du es bereuen.Wir haben die Macht,nur wer macht was man sagt wird belohnt.Polotik ist einfach grausam.Er zeigt auch wie schnell es gehen kann,wenn man etwas macht wenn man was anderes machen soll(in diesem Fall eine andere Operation).

Wenn dieser Anime mal auf DvD kommt kauf ich ihn sofort,sowas darf nit in einer Sammlung fehlen,vorallem nit weil dieser Anime in Deutschland spielt,was ich finde eine riesen Ehre ist das sie so einen Anime gemacht haben.
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Hachimaki#9
Ein echtes Meisterwerk!
kann mich den positiven Kommentaren der anderen nur anschließen.
Sollte man einfach gesehen haben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Haro#10
Sehr guter Anime, allerdings fehlt mir noch etwas zum "perfekten" :-)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: greato#11
So gute und glaubwürdige Charakter, die sich deart authentisch verhalten sucht man in der Anime/manga-welt sonst vergebens. Runge oder Grimmer zählen dabei zu meinen absoluten Lieblingscharaktern. Allein dadurch hat mich Monster von Anfang an in den Bann gezogen. Der Plot ist sehr komplex und wird gegen Ende immer bessser. Der Showdown am Ende hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Das Ende passt zu Monster und lässt Raum zu Interpretationen, da nicht alle Fragen für den Zuschauer zufriedenstellend beantwortet werden. Mir persönlich hat es sehr gut gefallen und ist somit der perfekte Abschluss der Serie.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Ayato#12
Ich bin hin und wag von diesen Anime . Besonders die Story gefällt mir sehr gut dank die Charakter kommt es alles sehr glaubhaft rüber . Besonders Dr. Tenma und Runge . Hab es Leider noch nicht zu Ende gesehen . Aber bin schon sehr Aufgeregt was noch alles Passiert bei Monster .
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: saiga#13
also ist nen guter anime mit sehr guten charakteren... aber das wichtigste ist der anime ist sehr sehr glaubwürdig gehalten... man nimmt denn anime wirklich ab das es wirklich passiert ist^^

der anime hat nur eine schwachpunkt er ist einfach zu lang... viel zu viele folgen hätten net sein müssen... man hätte ihn gut und gerne auf 40-50 folgen bringen können

aber gut alles in allen nen super anime denn man einfach gesehn haben sollte^^
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: lyukyui#14
Der Anime gefällt mir extrem gut. Die Story ist zwar teilweise sehr langatmig, aber das machen die Entwicklungen der einzelnen Charaktere und der Sory wieder wett.
Ein meiner meinung nach sehr gelungener Anime.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: McNeal#15
die story ist meiner meinung zu arg in die länge gezogen da hab ich lieber nen game gezockt als mir das anzuschaun bis zu folge 3x gekommen dann war auch schluss es war einfach nur langweilig aus meiner sicht
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×24
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 52
  • 110
  • 254
  • 724
  • 1.627
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.15 = 83%Toplist#135

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!