Beschreibung

Anime: Lunar Legend Tsukihime
Nachts geht ein Serienmörder um und tötet Menschen. Alle Opfer haben seltsame Wunden am Hals und den Leichen wurde das Blut ausgesaugt. Zur selben Zeit zieht der Junge Shiki Tohno in eine neue Wohnung. Nach dem Tod seines Vaters soll er nun bei seiner Schwester leben. Seitdem passieren ihm seltsame Dinge und nie weiß er, was real ist oder was er doch nur träumt. Acht Jahre vorher hatte er einen schweren Unfall und seit jenem Vorfall hat er eine besondere Gabe: Er kann mit Vampiren in Kontakt treten...
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: b-s-v

#58212
16 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Lunar Legend Tsukihime - eine Vampirismus-Dementia Serie, die ebenfalls Elemente eines Dramas und des Romance-Genre beinhaltet, jedoch leider auf keinem dieser Gebiete wirklich überzeugen kann.
Avatar: via

#1117975
6 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
In wunderbar düsteren Flair und mit viel Eingang auf die Charaktere kommt Shingetsutan Tsukihime daher. Der in der Tat ungewöhnliche Vampiranime überzeugt durch seine Mischung aus Drama-, Mystery- und Romance-Anteilen, die es schafft ihn klar von der Konkurrenz abzugrenzen und auf eine völlig andere Seite zu schieben, die anderen später erschienenen Type-Moon-Werken, wie „Fate/stay Night“ oder „The Garden Of Sinners“ wohl näher kommt, als beispielsweise „Hellsing“ oder sogar dem einigermaßen genreverwandten „Blood+“.
Avatar: resdayn

Freischalter

#173253
32 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Lunar Legend Tsukihime ist ein im Vergleich zu den eher auf Action getrimmten Genrevertretern Hellsing oder Trinity Blood ein ziemlich ruhiger Vampir-Anime. Er enthält Horror-, Krimi- und Drama-Elemente und auch einen gewissen Romance-Anteil.
Avatar: sorcerer01

#271698
17 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Zunächst hatte ich keine Ansprüche an diese Serie, allein durch den Umstand, dass es um Vampire geht und ich alle DVDs günstig ersteigern konnte, hat dazu geführt, diesem Werk zu verfallen.
Avatar: Philsone

#118934
3 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Gefuehl:8
Action:2
Humor:2
Spannung:8
Glaubwuerdigkeit:8
Ich werde hier keine verlaengerte Kurzbeschreibung des Animes geben (damit auch keine Spoiler) - vielmehr bewerte ich die Story unter den rechts angegeben Faktoren.

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 19
  • 92
  • 311
  • 602
  • 222
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen1.384Klarwert3.48
Rang#930Favoriten13

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Shingetsutan Tsukihime

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Angefangen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: JannySparrowJannySparrow
    Lesezeichen
  • Avatar: SwissLullabySwissLullaby
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.