Lunar Legend Tsukihime (2003)

Shingetsutan Tsuki-hime / 真月譚 月姫

Kommentare – Shingetsutan Tsuki-hime

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Lunar Legend Tsukihime“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Lunar Legend Tsukihime“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Andi#1
ich kann diesen Anime nur empfehlen.
ich hatte zwar zwischendurch ein paar kleine verständnislücken, dies kommt aber durch meine lückenhaften Englischkenntnisse.
Shingetsutan Tsukihime ist einfach ein emotionaler
richtig genial erzählter und umgesetzter Anime.
wer Gefühle mit ein bisschen Aktion und gemischt haben will und dazu auch noch Fantasy Elemente, ist hiermit wirklich gut beraten.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: br4iny#2
der anime hat mir viel besser gefallen als hellsing.
die story ist einfach klasse
kann ich jedem empfehlen sich diesen toptitel (meiner meinung nach) anzuschauen!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: akari#3
Anspruch:7
Action:6
Humor:2
Spannung:4
Lunar Legend Tsukihime ist auf jeden Fall ganz nett anzusehen, denn die Animationen sind super detailreich und der Soundtrack erzeugt gut Atmosphäre. Auch die Story ist ok.
Was ich zu bemängeln habe ist vielleicht nicht unbedingt etwas Schlechtes, aber nach einer Weile hat es dann arg meine Nerven strapaziert. Die ganze Geschichte ist sehr mysteriös gehalten. Damit meine ich, dass irgendwie (fast) jeder Charakter ein Geheimnis verbirgt. Es fallen jedoch immer nur leichte Andeutungen und es dauert im Grunde bis zum Schluss, bis man alles erfährt. Vom Prinzip her ist das ja gut, aber irgendwie war da für mich jetzt kein direkter Spannungsaufbau zu fühlen. Es hat mich irgendwann nur noch genervt.
Man muss sich also die ganze Zeit über ziemlich konzentrieren, damit man auch kein Detail verpasst, was später wichtig sein könnte. Ich glaube ich werde mir den Anime später noch einmal ansehen, vielleicht gefällt er mir dann besser.

FAZIT: Guter Anime, aber nicht für zwischendurch.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: McNeal#4
netter anime etwas einseitig mus aber nicht schlechtes heisen ;)
von story gings recht gut die soundtracks haben mir bei diesem anime besonders gut gefallen...

anschaun lohnt sich dennoch
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Death-Note#5
Eines vorweg die Serie hat mich sehr schwer enttäuscht. Es beginnt so vielversprechend und dann so ab der Hälfte, fällt die Spannung ab. Es ist nicht schlecht, aber es bewegt mich nicht dazu mir einzureden das ich jetzt noch eine Folgen schauen soll und dann noch eine ...

Von Animation und Sound eher nur durschnitt, der zuerst gute Eindruck von den Charakteren wird nach einiger Zeit einfach "weggespült". Und es scheinen sich auch einige ziemlich dumme Logikfehler eingeschlichen zu haben.
Wer kann mir jetz auf Anhieb sagen wieso der Typ (weiß nicht mehr wie er heißt) sie am Anfang umgebracht hat!?! Das wird irgendwie nie erwähnt, jeder spricht zwar davon, aber keiner sagt wieso es passiert ist


Auch das Ende ist wirklich ziemlich enttäuschend, ich hätte mir viel mehr erwartet, hier wird erneut Potenzial verschenkt. Noch einmal werde ich mir Tsukihime wohl nicht mehr so schnell anschauen.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Aliji#6
Ein wunderschöner Anime !
Es ist ein sehr komplexer und verwirrender Anime. Es gab da eine kleine unverständliche Geschichte aber mit sehr viel Gefühl.
Anfangs dachte ich, dass es ein langweiliger Anime ohne jeglichen Sinn wäre. Da habe ich mich aber getäuscht. Es gab in jeder Folge immer nur ca .30 Sekunden lang Action, was sehr sonderbar ist. Jeder Charakter hatte ein merkwürdiges und unnormales Geheimnis, das einfach typisch für japanisch kulturelle Animes ist. Es war auch keine richtiger Vampiranime, es ging in dem ganzen Anime nicht über Vampire sondern, über Familientragödien ,die keinen Sinn hatten. Jetzt denkt ihr, dass ist ein sehr sinnloser und verrückter Anime ist. Ja es stimmt auch. Ich habe den ganzen Anime angeschaut und habe sogar versucht ihn zu verstehen, aber es ist unmöglich. Dieser Anime soll überhaupt keinen Sinn ergeben! Hier geht es nur über die Gefühle von Menschen und sonst nichts. Ihr erwartet mehr von einem Anime? Dann seit ihr hier falsch. Es ist einfach zu japanisch , also extrem unverständlich und unnormal aufgebaut. Was die Japaner natürlich von Herzen lieben.

Fazit: Wer eher auf ruhig und niveauvoll und mit viel Text steht , ist hier genau richtig . Für den Ottonormalerkonsumenten würde ich den Anime aber nicht empfehlen 
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Kilano#7
Nun gut, diesmal sage ich nicht "Der Anime ist schlecht geraten, viel schlechter und grottiger als die Manga Vorlage" da Facto....erst das Game, DANN der Anime und erst als letztes der Manga kam.
(der übrigens noch nicht abgeschlossen ist)

Fans des Tsukihime Universums (die das game gespielt haben/ visual novel) oder Fans die ihre Liebe erst im Anime zu Tsukihime gefunden haben....

Bitte tut euch den Gefallen, lest den Manga. Er gibt MASSENHAFT Informationen die dem Anime fehlen. Die Kämpfe sind blutiger, es gibt mehr zu sehen (auch nackte haut xD) und vor allem gibt es mehr Story. Da der Manga noch läuft ist ein Ende noch nicht in sicht.

Und für die die nicht warten können greifen zum Manga Melty Blood, einem Sequel das nach der Visual Novel spielt (auch zu empfehlen)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: s3k453#8
Anspruch:7
Action:7
Humor:5
Spannung:9
Erotik:4
Sehr guter Anime, klasse Charakter-Design und packende Storie. Die vielen Wendungen machen ihn sehr spannend und sehenswert bis zum Schluß.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18
Avatar: Philaenon#9
Im Prinzip stimme ich meinen Vorkommentatoren zu, was die Qualität der Animation, des Sounds und der Story betrifft. Eine erfreulich andere Art an eine Vampirgeschichte heranzugehen.

Allerdings muss ich sagen, dass ich von diesem Anime ziemlich enttäuscht war. Genau wie raito-kun habe ich vor dem Anime die Visual Novel gespielt. Doch im Gegensatz zu raito hatte es bei mir die Wirkung, dass mich der Anime nicht wirklich überzeugen konnte. Das liegt unter anderem daran, dass für die Charakterentwicklung in 12 Folgen scheinbar kaum Zeit war(was dazu führt, dass z.B. Arcueid teilweise ganz anders erscheint als sie im Spiel ist)und diese (die Charakterentwicklung) deshalb in meinen Augen sträflich vernachlässigt wurde. Auch stößt mir übel auf, dass aus dem fantastischen Spiel Tsukihime der meiner Meinung nach uninteressanteste Arc genommen und verfilmt wurde. Klar, im Anime wird alles ein wenig vermischt...aber dennoch unbefriedigend, wenn man das Spiel kennt.

Und noch einmal : Mir liegt es fern den Anime so an sich zu kritisieren. Meine Kritik rührt eher aus der Tatsache, dass es halt ne VN-Verfilmung ist.

Daher mein Appell : Seht euch entweder einfach nur den Anime an und wenn er zu gefallen weiss, dann kauft euch auch das Spiel oder aber lasst es dabei. Macht aber keineswegs wie ich den Fehler, erst das Spiel durchzuspielen und euch dann den Anime anzugucken. Wenn ihr nicht gerade so versöhnlich seid wie raito, werdet ihr euch mit Sicherheit ärgern...
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: TheFighter#10
Spannung:viel
Dies ist mein erster Kommentar auf anisearch also mache ich Ihn auch etwas kurz da hier ja schon viel beigetragen wurde.

Meiner Sicht nach ist Shingetsutan Tsukihime ein recht fesselnder Anime. Es tauchen im Verlauf immer mehr fragen auf. Im Mittelteil wurde es manchmal etwas trage aber im großen und ganzen fand ich den Anime sehr schön.

Er ist für Leute die Romantikanimes mögen nicht verkehrt und würde Ihn weiterempfehlen. Jedoch ist er, wie DeBaer schon sagte, nur beim ersten mal schön zu sehen und zum wiederholten gucken eher nicht so passend.

Das einzige was ich nicht mehr schön fand ist, dass Arcueid am Ende gestorben ist. Das hat mich tief im Herzen getroffen, weil ich mich automatisch in die Lage der Charactere versetze wenn ich mir Animes ansehe. Daher tat es schon sehr weh...
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Ayatanne#11

Obwohl ich nichts von dem Anime erwartet habe war er einfach schrecklich. Nichts war richtig durchdacht, alle Handlungen und Charaktere waren einfach nur lächerlich. Alles was man immer hörte war "Nii san" "Arucuedo" (es ist wirklich schlimm wenn Japaner dauernd Namen nutzen die sie sowieso nicht aussprechen können. Es vergangen nie 10 Minuten ohne das nervige Nii San und Arucuedo. Dann die nervigen Maidos, die ganz typisch rosa Haare haben, nervige schlechte Persönlichkeiten und ohne Grund einen halben Kimono tragen.

 

Dann diese Ciel, die völlig ohne Grund da zur Schule geht und dann verschwindet und sonst nichts zu tun hat außer so ein lächerliches Kirchengewand anzuziehen und auf der Straße Schwerter rumzuwerfen. Die Lächerlichkeit im Anime übersteigt nahe zu alles.


 

Dann der nervige Chaos Typ der da rumläuft und Arucuedo verfolgt und sonst nichts zu tun hat, und sie, warum geht sie nicht nach China oder keine Ahnung wohin. Dafür dass sie hunderte Jahre lebt benimmt sie sich völlig idiotisch, eher wie 16 Jahre. Alles einfach nur schlimm.

 

Die Episoden waren schrecklich langweilig. Ein wirklich sinnloser Anime. Ich fasse es nicht, dass hierfür Geld ausgegeben wurde, statt eine interessante Gesichte zu animieren. Der Anime ist eine wahre Schande.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 18
  • 108
  • 346
  • 666
  • 236
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.47 = 69%Toplist#2143

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!