Ikki Tousen: Dragon Girls (2003)

Ikkitousen / 一騎当千

Kommentare – Ikki Tousen: Dragon Girls

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Ikki Tousen: Dragon Girls“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Ikki Tousen: Dragon Girls“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Bereits nach den ersten Folgen wurde mir klar, dass das nichts wird außer purer Fanservice, war dann auch so.

Die Kämpfe sind derbst unspektakulär und ähnlen sich alle, da n Tritt, dort ein Schlag, zack sieht man die Unterwäsche :S
Nur die Kämpfe in den letzten 2 Episoden waren interessanter.

Die Mädels sehen zwar alle sehr nett aus, aber nach einiger Zeit nervt es einfach, wenn man pausenlos mit Panty-Shots praktisch bombadiert wird. Einfach zu viel des Guten ^^

Man muss schon drauf stehen, dann "lohnt" es sich auch, wobei die Story auch nicht gerade toll ist.
Teenager schlagen sich windelweich, sogar bis zum Tod, obwohl sie genau wissen gegen wen sie verlieren werden, ist ja so vom Schicksal vorbestimmt, aber dann doch nicht, dennoch labern alle darüber, dass das nicht gehe und wer wen besiegt und am Ende ist eh alles egal ^^"
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Herkulezz#2
Kann mich Prometheus und DeBaer nur voll anschließen. Dieser Anime strotzt nur so vor halbnackten Weibern, langweiligen Kämpfen und geistigem Dünnpfiff.
Ein paar vereinzelte Szenen sind wirklich nett, wiegen jedoch die anderen total vergeudeten Stunden die man beim Anschauen verbringt, nicht im geringsten auf.
Tut euch selbst einen Gefallen und lasst die Finger davon ;)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Sh4dowL1ght#3
Für mich als alter Ecchi Fan ein voller Genuss und auf jeden Fall ein Hingucker.
Auch das keine wirkliche Story vorhanden sein soll kann ich nicht bestätigen.
Wer also neben Action und einer netten Geschichte auch auf Fanservice steht: anschauen !
verdammt gutaussehende weibliche Chara´s die ebenso genial in Scene gesetzt sind
Darum von mir mit gutem Gewissen : 71 %

deutsche Synchro Qualität: 80 %
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: teddyofapril#4
Also bis auf das Ecchi hat der ganze Anime nicht viel zu bieten.
Und nimmt man jetzt dazu noch die Deutsche Version, muss man einfach sagen, dass die Synchro nur mittelmäßig ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: HalbesEi#5
Verwirrende Story(gibts überhaupt eine?), aber tolle fights
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Dachosenone1193#6
Was soll man zu diesem anime sagen? Zu erst einmal fällt auf das die weiblichen Charaktere alle recht gleich aussehen, bis auf die Haarfarbe und die Klamotten. Dachte anfangs , das sich eventuell noch so was wie ne Story entwickelt, jedoch kam nicht s bei rum ausser dieser 7 Schulen Kampf Pseudo Story, welche sich durch den ganzen anime zieht. Die Animationen sind auch net überragend und die Kämpfe laufen zu 90 Prozent immer gleich ab. Es gibt keine Charakterenwicklung und auch so geht es eigentlich nur ums prügeln. Abschliessend bleibt zu sagen, das der Anime für leute die auf Aika und Konsorten stehen hier auf ihre Kosten kommen, alle anderen greifen besser zu hentais.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: TonauraXiotaron#7
Also ich persönlich konnte mich schon in die Story einfinden. Zwar war es recht schwierig, aber doch hinzubekommen.

Also wenn man die story versteht ist das schon ganz klasse.

Obwo ich ja eigenlich ein Ecci fan bin, fand ich einige Scenen nicht so klasse, da das mit der ganzen nackten Haut nicht so gut rüber kahm (meiner meinung nach). Ab und zu kommen aber doch recht ansprechende Scenen hinzu, die dann aber leider nicht allzu lange anhalten.

Die Kampfscenen sind meistens recht kurz, ab und zu ist noch ein kleiner comedie geg dabei und dann wieder leicht ernst.

An sich fand ich Ikki Tousen gar nicht so schlecht, denke mal man sollte sich den ansehen. Wenn er einem nicht gefällt, sag ich mal einfach nicht mehr weiter gucken ^^.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Tibsi#8
tja womit fange ich an, mit dem bester und das wäre das Opening denn das finde ich wirklich klasse alles andere an diesem Anime ist nur durchschnitt und darunter zb Charaktere Story und Atmosphäre was ich jedoch noch positiv herausheben kann ist die erstklassige Animation (ein wirklich hübscher Anime) die jedoch in den Kampfszenen nicht optimal ausgenutzt wird dafür aber mit viel Ecchi aufgefüllt den bei jedem Angriff werden die Klamotten nur so zerfetzt.

alles in allem ein Anime den man sich vl zwischendurch mal ansehen kann wenn man wirklich nichts anderes hat.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Kentaro#9
Unterhaltsamer Pantyshotanime. Sehr gute Zeichnungen finde ich zumindest und die Oberweite ist auch ok.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Mahado#10
Süße Mädchen, Street Fighting Pur, schöne anblicke (^^) und coole Jungs. Ikkitousen, ein sehenswerter Anime für jedermann. Zeichnungen sind ziemlich gut, sound ist geil und fights einfach hamma, leider nur zu kurz. Was einen stört ist das die Hauptfigur vollkommen verblödet ist, nur für Fights hat sie eine gabe.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: FeuerballMatschklops#11
Auf jeden Fall unterhaltsam.
Ikki Tousen ist zumindest nicht langweilig und das ist ja wohl die Hauptache.
"Etwas" zu viel nackte Haut, das stimmt wohl.
Und ab und zu kommen mir die Samples vor, wie aus Super Ghouls N Ghosts auf dem SNES.
Ach ja, das Ende passt irgendwie auch nicht so ganz.
Etwas abrupt das Ganze.
Aber das Positive überwiegt zum Glück.
Der Zeichenstil ist ganz o.k. und mit der Synchronisation kann man ebenfalls leben.
Die Story gab es wohl schon ein paar mal, z.B. Elfen Lied.
Länger hätte die Serie wohl auch nicht ausfallen dürfen, denn irgendwann ist das ganze Gekämpfe doch ziemlich eintönig (trotz der vielen verschiedenen Gegner).

Alles in allem ist die Serie ziemlich kurzweilig und auch in der Länge angemessen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Kiyushi#12
Ich finde diesen Anime gut,denn die kampfszenen sind nicht schlecht und auch der besondere style ist lobenswert *leider fehlt der in der 2.staffel* Die geschichte ist sehr zu vergleichem mit tenjo tenge aber,wie ich finde,sollte es noch mehr Animes über diese geschichten geben.
Ich habe sie mir mit einemmal angeschaut und mir war nie langweilig...also ein anime zum weiterempfehlen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: mainzone#13
Das Ecchi-Genre wird ein wenig übertrieben. Die Story ist mies. Wer's seh'n will, nur zu.
Ist schon ganz witzig anzuschaun, aber wer einen Hammer erwartet, wird entäuscht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: AniGen#14
ich fand den anime ziemlich okay. die kämpfe waren eigentlich ganz interessant. was mich aber sehr gestört hat waren das zerfetzen der kleider jedesmal wenn sie sich geschlagen haben (ziemlich unrealistisch wenn man sich die art der schläge anschaut). ich habe einen kampf anime gesucht und am ende fand ich einen ecchi und einen shojo-ai. war nicht gerade mein ding.
was aber sehr gut und interessant war ist die geschichte. die animation war auch nicht schlecht und der zeichenstil, naja es gibt besseres (meiner meinung nach)
wenn jemand auf frauen und action steht, sollte sich diesen anime anschauen. ich glaube, dass ich nur diesen leuten diesen anime vorschlage kann.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Ryuzaki99#15
Ikki Tousen meiner Meinung nach ein sehr schöner Martial Arts die kämpfe sind gut die charckter individuen und das openning ist einfach nur cool. Also Typisches Martial arts verhältnis Schüler Prügeln sich um die ehre der eigenen Schule wo es diesmal allerdings alles auf einer uralten Zeit deren Vorfahren basiert sozusagen wiedergeburten. Ikki Tousen ist auf jedenffall was für martial arts fans was.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 110
  • 435
  • 759
  • 512
  • 228
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.90 = 58%Toplist#5622

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!