Ikki Tousen: Dragon Girls (2003)

Ikkitousen / 一騎当千

Kommentare – Ikki Tousen: Dragon Girls

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Ikki Tousen: Dragon Girls“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Ikki Tousen: Dragon Girls“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: harle#16
Was soll man zu Ikki-Tosen sagen, meines Erachtens schlechte Zeichnungen und eine Story die wirklich nicht besonders ist (erinnert mich ganz stark an Tenjou Tenge). Hinzukommt die Naive aber auserwählte Schülerin mit tollem Körperbau aber unterbesetztem Hirn und dem devoten Cousin der versucht sie um jeden Preis zu beschützen.
Ich breche unglaublich selten Animes ab, aber leider ist dies mal wieder einer, welcher es nicht in die Komplett gesehen Rubrik schafft.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Luso92#17
Anspruch:wenig
Action:sehr viel
Humor:mittel
Spannung:mittel
Erotik:viel
Also, ich bewerte jetzt halt alle drei Staffeln zusamme(hab aba bei great guardians net alle Folge gesehn). Die Charakter sind eigentlich ganz gut. Die Story is so lala(obwohl ich die idee ziemlich gut finde). Die erste Staffel gefällt mir am besten, da sie ab der 2. immer mehr anfangen irgendwelche strahlen rumzuballern und das ist schon uiemlich im DBZ stil. Trozdem sind die Fights eigentlich gut, da sehr viel aus japanische und anderen asiatischen Kampfkünsten übernommen wurde. Die Ecchi-stellen sind jedoch wirklich gut. Ikki Tousen is zimelich auf der Grenze zwischen Ecchi und Hentai.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: Alastyr#18
Anspruch:3
Action:8
Humor:5
Erotik:5
Perfekte Mischung aus Kampf, Erotik und eigenwiligem Charme
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: Squiggy#19
Anspruch:wenig
Action:mittel
Humor:viel
Spannung:mittel
Erotik:viel
Ecchi + Girlfight + Fanservice + Comedy = Epic win

Manche mögen mich für diese Rechnung köpfen wollen, ich jedenfalls hab Ikkitousen in mein Herz geschlossen und lege die Serie jedem nahe, der sich mit obenstehendem identifizieren kann.

Im Gegensatz zur 2. und 3. Staffel hat mir trotz der vergleichsweise schlechteren Anims das Charakterdesign (insbesondere bei Sonsaku Hakufu) besser gefallen - hätten die werten Herren das beibehalten, hätte ich ein besseres Rating geben können.
Naja so oder so - wer auf Pantyshots, große Brüste und recht wenig Inhalt steht ist hier genau richtig, um sich von eben gelesenem 13 Folgen durch berieseln zu lassen :D
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: RuriNeko#20
Ikki Tousen

Zum Glück habe ich nur die erste Vol (Folge 1 - 4) sehr günstig gekauft.
Nach 3 der 4 Folgen muss ich sagen diesen Anime brauche ich nicht und er ist ne beleidigung in meinem Anime Regal


Story: Naja gibt zwar eine aber da ich nur 3 Folgen gesehen habe kann ich dazu nicht viel sagen. Ich fand es einfach nur langweilig.

Gegen Sexy Mädchen wo man Pantsu und nackte Haut sieht habe ich nix aber nicht mal das kann ich diesem Anime als + Punkt geben Die Handlung ist total uninteressant, die Optik gefällt mir auch nicht so ganz und die Charaktere gehen einem ziemlich schnell auf den Geist ( nach nur 3 Folgen ne geile Leistung). Tja ein Griff ins Klo kann mal passieren


Der 1 Stern gibt es nur für die Synchro da ich sowohl die Stimmen

Hakufu Sonsaku - Julia Meynen
&
Goei - Katrin Zimmermann

sehr gerne höre und diese aus anderen Animes (xxxHolic/ Detektiv Conan) kenne.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Gelonidres
V.I.P.
#21
Die ersten beiden Drittel haben mir recht gut gefallen, das war Trash ganz nach meinem Gusto. In den letzten ~4 Episoden fängt die Serie dann zu oft an, sich ernst nehmen zu wollen, was aber bei mir überhaupt nicht gezündet hat. Dazu kommt noch, dass mit Ukitsu ausgerechnet die uninteressanteste der Damen gegen Ende in den Vordergrund tritt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 110
  • 435
  • 759
  • 512
  • 228
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.90 = 58%Toplist#5621

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!