Anime » Cossette no Shouzou / コゼットの肖像

  • TypOVA
  • Episoden3 (~)
  • Veröffentlicht11. Apr 2004
  • HauptgenresHorror
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonOriginalwerk
  • Zielgruppe-

Beschreibung

Anime: Das Bildnis der Petit Cossette
Der junge Kunststudent Eiri Kurahashi wird eines Tages wie aus heiterem Himmel von merkwürdigen Visionen heimgesucht. Eigentlich ist er ein ganz normaler Student, der sich im Antiquitätengeschäft seines Onkels ein bisschen Geld dazuverdient. Jedoch entdeckt er plötzlich während seiner Arbeit ein antikes Glas, das ihn irgendwie in seinen Bann zieht. Immer, wenn er es berührt, bekommt Eiri seltsame Visionen von einem kleinen hübschen Mädchen...

Das blonde Mädchen aus dem Glas heißt Cossette und wartet schon seit mehr als 250 Jahren darauf, dass endlich jemand sie sieht und erlöst. Denn vor langer Zeit wurde sie ermordet und ist seither in diesem Glas gefangen. Geschickt verführt Cossette Eiri, um sich von diesem Fluch zu befreien und ihre Seele aus dieser Welt zu erlösen....mehr
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Es sind Relationen zu anderen Bereichen vorhanden. Diese können im Reiter "Relationen" eingesehen werden.

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Kommentare

Avatar: NeverEndingStory

1 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
...mehr
Avatar: Pilop

V.I.P.

14 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Cossette no Shouzou erzeugt stellenweise eine wirklich gute Horroratmosphäre, verliert sich dann aber wieder in übertriebenen, teils surrealistischen Bildabfolgen, die zwar oft schön anzusehen sind, aber nicht über die Mängel bzw. den Leerlauf in der Story hinwegtäuschen können. Auch die Charaktere sind durch die Bank ziemlich oberflächlich gestaltet, was bei einem Anime wie diesen leider stark auf Kosten der Stimmung geht.

Fazit:
Ich hätte wohl die Anzahl der Folgen auf zwei reduziert, die meisten Nebencharaktere herausgestrichen und so im Gegenzug eine dichtere Story erhalten, denn in Bezug auf die Atmosphäre ist hier durchaus ein größeres Potential vorhanden.
Avatar: b-s-v

9 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Mir läuft es jetzt noch kalt den Rücken runter, wenn ich an diese OVA denke... allerdings nicht, weil sie so gruselig gewesen wäre, sondern weil man mit Petit Cossette meiner Meinung nach einen der mit Abstand schlechtesten Anime der letzten Jahre erleben darf....mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • ja Cossette no Shouzou
    コゼットの肖像
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 11.04.2004 ‑ 22.12.2004
    Studio: Daume
  • en Le Portrait de Petite Cossette
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 13.09.2005
  • de Das Bildnis der Petit Cossette
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 21.10.2005 ‑ 05.12.2005
    Publisher: Tokyopop GmbH

Bewertungen

  • 28
  • 67
  • 143
  • 103
  • 45
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen437Klarwert2.91
Rang#2614Favoriten4

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Cossette no Shouzou

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: ~Ake~~Ake~
    Abgeschlossen
  • Avatar: SFBSFB
    Pausiert
  • Avatar: *Luna**Luna*
    Desinteressiert
  • Avatar: PhanronPhanron
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.