Fushigi Yûgi: The Mysterious Play - Eikoden (Anime)Fushigi Yuugi: Eikouden / ふしぎ遊戯 -永光伝-

  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren
  • Episode kommentieren
  • Diskutieren
  • Rezensieren
  • Frage stellen
  • TypOVA
  • Episoden4 (~)
  • Veröffentlicht21. Dez 2001
  • HauptgenresAbenteuer
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert von-
  • ZielgruppeWeiblich

Anime Informationen

Anime Beschreibung

Miaka und Taka sind letztendlich verheiratet! Nun scheint für sie alles perfekt zu laufen, allerdings nicht für alle anderen. Sakaki Mayo empfindet schreckliche Herzschmerzen, wenn sie Taka in den Händen Miakas sieht und entwickelt aus Eifersucht heraus auch einen gewaltigen Hass gegen sie. Als sie plötzlich über das Buch, „Universum der vier Götter“, stolpert und so über die Abenteuer Miakas erfährt. Was sie auch gleich versucht zu ihrem Vorteil umzumünzen. Nun kann man nicht mehr voraussagen was passiert. Können Miaka und Taka doch noch den Frieden finden, den sie verdienen?
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Anime Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Fushigi Yûgi: The Mysterious Play - Eikoden“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Anime Neuerscheinungen

Anime Bilder (34 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Forum

Anime Rezensionen

Du hast genau über den Anime „Fushigi Yûgi: The Mysterious Play - Eikoden“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Fushigi Yûgi: The Mysterious Play - Eikoden“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Anime Kommentare

Avatar: LittleGirl#1
Tschuldigung an alle FY-Fans. Diese OVA, die den Namen von Fushigi Yuugi völlig in den Dreck zieht, sollte man sich lieber nicht ansehen. Dabei denk ich bei jedem neuen Scheiß, der in dieser OVA vorkommt, "Wie deppad kann das noch werden?!". Die ganzen Suzaku Krieger werden wiedergeboren, und sind jetzt hier als Kinder wiederzusehen. Einfach krank. Chiriko ist sogar ein Baby, das sprechen kann, weil er so hochintelligent ist - ist das zu fassen?? Diese Göre, die mir die ganze Zeit voll auf den Wecker geht, einfach unausstehlich, will Taka und dann ist auch noch das Baby von Miaka und Taka in ihrem Bauch. Und sie ist auch noch die neue Priesterin von Suzaku (natürlich ein Fake) Ich schwör, wenn sie keine Anime-Figur wäre, ich würde sie … - ich meine es nur nett, es nicht zu sagen ;-). Es ist nur zum ablachen, eine Demütigung von Fushigi Yuugi. Ich bewahr mir das Bild vom "wirklichen" FY, nämlich von den 52 Folgen bzw. überhaupt vom geilen Manga, dem Original. Das einzige was mir in dieser OVA gefällt: Miaka ist ur hübsch geworden :) und erwartet ein Baby xD, und noch etwas: ein paar Folgen mehr mit Fushigi Yuugi *gg* auch wenn es schlecht ist ^^ - da sieht man, ein wahrer FY-Fan schaut sich auch das schlechteste an ;D – ich bezeichne mich jedenfalls als wahrer FY-Fan, da muss nicht jeder zustimmen ;-)
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: DeBaer#2
Ok normalerweise versuche ich noch so formal und sachlich wie möglich in der Formulierung meiner Kritik zu sein aber hier kann ich nicht anders: Huäääääährg...mein Gott war diese OVA...SCHLECHT...WIDERWÄRTIG...BESCHISSEN...ZUM KOTZEN...und ich könnte ewig weiter machen! Sogar OVA 1 und 2 sehen im Vergleich zu DIESEM BOCKMIST noch gut aus und das ist mein voller Ernst! In diesen 4 Episoden wird alles komplett zur Farce: Die Story ist so bitterlich armselig das einem die Tränen in die Augen steigen: Eine eifersüchtige unaustehliche Göre geht in die Welt des Buchs um Miaka ihren Taka wegzuschnappen, dieser folgt ihr und muss einmal mehr alle seine Mitstreiter versammeln um Miaka und das Land Konan erneut zu retten. Mein Gott...ist der Plot nicht schon genug ausgeschlachtet worden? Es REICHT verdammt nochmal!!! Die Charaktere verkommen ebenfalls zu einem einzigen Witz, nicht nur das sie SCHON WIEDER wiedergeboren werden, nein diesesmal werden sie als KINDER wiedergeboren..WTF??? Wow, jetzt mal von der ganzen Fushigi Yuugi-Reihe abgesehen: Diese OVA ist wohl die SCHLECHTESTE die ich JEMALS gesehen habe. Am besten man tut so als wäre Fushigi Yuugi mit der TV-Serie zu Ende gegangen und scheisst auf die OVAs! Möge FY in Frieden ruhen...!
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel: „Bofuri: I Don’t Want to Get Hurt, so I’ll Max Out My Defense“
Gewinnspiel: „Bofuri: I Don’t Want to Get Hurt, so I’ll Max Out My Defense“

Neueste Umfrage

Neueste Umfrage: [Eintrager-Edition] Wer soll Charakter Nummer 97.000 werden?
[Eintrager-Edition] Wer soll Charakter Nummer 97.000 werden?

Bewertungen

  • 15
  • 14
  • 9
  • 5
  • 5
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.15 = 43%Rang#8175

Mitgliederstatistik

Relationen

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: Herzin87Herzin87
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat