Gunslinger Girl (2003)

ガンスリンガー・ガール

Kommentare – Gunslinger Girl

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Gunslinger Girl“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Gunslinger Girl“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Der Serie hätten 26 Folgen nicht geschadet, das Ende hört irgendwie abrupt auf. Man will doch irgendwie wissen, was aus den Mädchen wird, aber darüber kann man nur spekulieren.
Ansonsten aber ein ganz netter Anime, auch wenn die Story im nachhinein doch recht "einfach" klingt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: AniGen#2
Ich fand diesen Anime sehr schön, hat aber von mir nur 75% gegeben, weil es eben viele Sachen gibt, die nicht aufgeklärt wurden. Ein Beispiel wäre z.B.: Wieso nehmen sie dafür kleine Mädchen? Ich finde die Titel sehr schön und es ist mal etwas anderes, ein Anime der in Italien spielt. Ich fand auch die auch die einzelnen Geschichten und die Aufträge sehr interessant.
Wie schon gesagt, hat man an sich wenig von der Organisation erfahren und bei mir sind noch ein paar Fragen offen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: TigerX#3
Also persöhnlich muss ich sagen,das er mir gefallen hat und obwohl er viele fragen offen lässt ist er sehr unterhaltsam ^^.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: bonta-kun959#4
eine recht gute anime serie mit sehr tiefgründiger story. wird sehr dramatisch zum ende hin.

wer den realfilm "leon, der profi" mochte, wird auch gefallen an gunslinger girl finden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Papermaster#5
Gunslinger Girl ist eine gut gelungene Serie die story handelt von kleinen mädchen die zu kampfrobotern trainiert (oder wie es im film heißt:
konditioniert) werden, um ggen das organisierte verbrechen vorzugehen.
leider hätte die deutsche syncro besser ausfallen können und wenn man die serie erst einmal geshen hat bietet sie nicht viel spektakuläres um es nch einmal anzuschauen. aber für fans solcher genren ist es sehenswert
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Dragonlover#6
Ein sehr schöner Anime. Vielleicht etwas spannungsarm aber sehr melancholisch, was mir sehr gefiel.
Besonders gut fand ich, das die Handlung in Italien spielt und nicht wie meist üblich in Japan.
Das gibt dieser Serie etwas innovatives.
Auch der Soundtrack, der fast ausschließlich aus klassischen Stücken besteht, passt perfekt zum Ambiente dieses Animes.
Die deutsche Synchro ist nicht überragend aber dennoch nicht schlecht gemacht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: maxinator#7
Also einen Anime wie diesen gibt es nicht zweimal, die erste folge hatte mich sofort überzeugt weiter zu schauen ... auch den Tränen war ich nahe, es ist einfach so traurig, wie die kleinen niedlichen, naiven Mädchen für die böse Dreckbereinigung der Regierung verwendet werden ist einfach zu melodramatisch.... dann bei der letzten folge war es dann soweit, da musste ich doch glatt ein wenig Mitleid Sweat naja.. aber es gab auch kleine Momente, wo man schmunzeln konnte, wie an der stelle, wo Henrietta ihren mechanischen Körper einsetzt um die von Jose geschenkte Kamera von einem Dieb zurückzubekommen und dabei durch die halbe Stadt rennt um den Dieb auf seinen Motorrad einzuholen Smile, und außerdem ist das einfach kein Anime, der nur auf Schießereien besteht, viel mehr beschäftigt er sich damit, was diese Schießerei mit den Mädchen anstellt.... auch alltägliche Probleme wie die Beziehung zwischen den Fratellos werden sehr ernsthaft und gut rübergebracht... im ganzen ist es ein Anime, der sich wirklich perfekt mit den gesellschaftlichen Problemen auseinandersetzt.. z.b. wird hier meiner Meinung nach das Problem angesprochen: "Heiligt der Zweck wirklich jedes Mittel, darf man unschuldige Mädchen als Mordmaschinen benutzt?" also, Leute wie ich, die doch recht tiefgründige und tragende dramatische Animes schauen, für die ist es allenfall ein muss....
EDIT: Jetzt nach einiger Zeit habe ich einfach immer noch nicht den Drang verspürt den Anime ein zweites Mal zu schauen, scheint als wären mir die Protagonisten doch nicht so ans Herz gewachsen, wie geglaubt.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Kilano#8
Heftig,
und wieder einmal an eine Serie geraten, der ich ewig mit Absicht aus dem Weg gegangen bin.
Kleine Mädchen als Waffen? irgendwie bescheuert warum ausgerechnet kleine Mädchen?
Die Serie an sich hat mich wirklich unterhalten,
ich habe sie Gestern am Stück durchgesehen, ndachdem die 1. Episode so eine schöne Einleitung hatte. Ein Aufseher und seine kleine Kämpferin...
Wirklich gut gemacht und dargestellt wie unterschiedlich Menschen ihre "Werkzeuge" behandeln. Ich habe mich sehr über die ankündigung einer 2. Staffel gefreut, es gibt noch jede Menge Möglichkeiten der Serie noch mehr Action und Dramatik zu geben.

Und ich hoffe wirklich das es eine "logische" bzw. "annähernd" verständliche Erklärung auf die Frage gibt, warum es ausgerechnet kleine Mädchen sein müssen (warum nicht jungs? zu rebellisch? zu kompliziert?)

abwarten und Tee trinken
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Kentaro#9
Sehr bedrückende Story, ist auch gut umgesetzt die Serie hat eigentlich keine Schwächen. Solides Werk 83%
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: TraderJoe#10
Schöner Anime... Tragische charaktere und gleichzeitig "süße" Killermaschinen... Hat mir gut gefallen nur die Story kam leider sehr kurz...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: McNeal#11
guter anime aber das ende wahr einfach nur schlecht...
zeichnung ok
musik top
story naja
sind in denn lezten folgen zuviel auf angelica eingegangen schade eigendlich der anime hatte potenzial zu einiges mehr mitgebracht
anschaun lohnt sich sicherlich rewatch währe bei mir einfach nicht machbar da ich es mir nicht nochmal antun kann mir tun die character ein bischen zuviel leid
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Yanishiku#12
Der zeichenstyl is super. Aber die sory is etwas krank^^. kleine mädchen die wild um sich ballern und schurken jagen. leute leute leute....
kann man sich aber angucken.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Horst#13
Gunslinger Girl startete ich mit bedenken, weil mir von vielen Seiten gesagt wurde, dass es nicht besonders sei oder sogar langweilig. Meiner Meinung nach ist es genau das Gegenteil.
Ich war positiv über die nahezu perfekt gezeichneten Charaktere und Umgebung/ Landschaft überrascht. Leider besitzt dieses Anime ein offenes Ende, was aber in diesen Fall nicht einmal schlecht ist (in den meisten Fällen schon), weil es zum grübeln verleitet, und so den Schluss einfach perfekt abrundet. Bis zu den ersten 10 Folgen war ich nicht besonders überzeugt von der Kompetenz von Gunslinger Girl, doch am Ende holt es kräftig nach und bekommt von mir sogar eine Bewertung von überdurchschnittlichen 90 Punkten.

Dramatik, Emotionen und Humor sind alles vorhanden, und somit verstehe ich nicht, wie man so eine laue Kritik schreiben kann, wie es andere hier vor mir gemacht haben, einfach Klasse.

Und lasst euch nicht von den unseriösen Namen wie: Henrietta, Angelica oder Triela, welche sich wie alte Bayerische-Waschweiber anhören abschrecken.

Alleine schon wegen des Openings ist es einen Versuch wert sich dieses Anime anzuschauen (Ending ist jedoch eine Sache des Geschmacks), daher befolgt meinen Rat und probiert es einfach.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Mikkmaster#14
Das Prinzip "Guns and Girls" hat mich schon bei Noir begeistert also hab ich mir gedacht dass sich auch Gunslinger Girl lohnen könnte und hab's angeschaut.
Also am Anfang sollte ich vieleicht sagen dass ich die Story recht gut fand, allerdings hätte ich mir gewünscht das der Anime auf die einzelnen Mädels etwas genauer eingegangen wäre, dafür hätte ich auch noch mal 13 weitere Folgen angeschaut(war eigentlich echt schade weil ich finde das die Story auf jeden Fall großes Potezial hat). Die mehr oder weniger Haupfigur (falls man bei diesem Anime überhaupt von einer Haupfigur sprechen kann) Henrietta fand ich ziemlich süß, diese Mischung aus unschuldigem Kind und gnadenlosem Killr war echt gut (die hätte ich am liebsten mit nach hause genommen ). Die Action sequenzen der Serie ware auch ganz in ordnung(ist schon ordentlich Blut geflossen). Naja und dass am Schluss
Henrietta,Triela,Rico und Claes "Freude schöner Götterfunken" gesungen haben fand ich echt toll(diesen deutsch mit japanischem Akzent klingt einfach zu süß.
Tja was soll ich noch sagen das war es eigentlich auch fast schon, bleiben noch OP und ED die mir bei diesem Anime nich so besonders gefallen haben, auch wenn vor allem das ED die düstere Stimmung der Serie gut wiederspiegelte. Also zum einmal anschauen ganz nett aber ich glau ein zweites Mal ist nicht drin.
Fazit: Fans von Action mit tiefgründiger handlung könnten sich den Anime auf jeden Fall mal anschauen, alle anderen lassen wohl besser die Finger davon. Eher für Fans der Generes geeignet.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Pilop
V.I.P.
#15
Ruhig und melancholisch erzählt Gunslinger Girls episodenhaft über das Schicksal der einzelnen Mädchen bei ihrer Arbeit für die Section 2 und stellt dabei weniger die Action, als vielmehr die Gefühle der Personen in den Vordergrund.


Behandelt wird vor allem der unterschiedliche Umgang der Fratellos mit ihrem jeweiligen Mädchen und wie diese mit ihrer neuen Rolle als Tötungsmaschine umgehen, vor allem in Hinblick auf die verbliebenen menschlichen Gefühle, die immer wieder Einfluss auf das Ausführen ihrer Aufträge haben. Die größere Anzahl an Mädchen und der episodenhafte Erzählstil bewirkt zwar einerseits die nötige Abwechslung, andererseits verhindern sie wie üblich ein wirklich tiefes Eingehen auf einzelne Personen, wobei die Charaktere alles in allem doch halbwegs befriedigend abgehandelt werden. Zu erwähnen ist noch, dass es mal eine angenehme Abwechslung darstellt, dass der Anime in Italien spielt und dass es neben einem wirklich passenden Opening auch noch einen stimmungsmäßig sehr gelungenen Soundtrack gibt. Auch die Abschlussszene lässt den Anime äußerst passend ausklingen.

Fazit:
Etwas für Leute die ruhigere Animes mögen wo die Charaktere im Vordergrund stehen, wobei man sich mit dem episodischen Aufbau und einigen fehlenden Erklärungen in der Story abfinden muss.
    • ×38
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 30
  • 150
  • 447
  • 661
  • 289
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.40 = 68%Toplist#2531

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!