You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Anime: Barfuß durch Hiroshima 2
Der Film spielt ein paar Jahre nach dem Atombombenabwurf über Hiroshima. Gen Nakaoka hatte diesen Abwurf mit seiner Mutter überlebt. Zusammen haben sie einen jungen Knappen adoptiert und eine neue Bleibe aufgebaut. Hiroshima selbst erholt sich langsam von der Katastrophe. Doch die ersten Menschen, die damals der Radioaktivität ausgesetzt waren, kommen ins Krankenhaus bzw. zum Arzt.

Gen selbst geht wieder zur Schule, auch wenn diese noch ziemlich kaputt ist. Danach versucht er mit Arbeit sich über die Runden zu halten. Doch das Leben auf der Straße ist rau und hart. Er lernt den jungen Enko kennen, der als Straßendieb eine Bande anführt. Er schließt sich denen an und lernt dabei auch ein Mädchen Namens Katsuko kennen, die ein hartes Schicksal hinter sich hat. Doch sie ist ja da nicht die Einzige, die so ein grausames Schicksal hat. Zusammen versuchen sie sich durchzuschlagen, um eine neue Bleibe zu errichten, um auch dauerhaft ans Essen zu kommen. Doch sie werden auch wieder mit dem Tod konfrontiert... - zu allem Überfluss erkrankt Gens Mutter nun an Krebs. Wird ihr hartes Leben dennoch ein ruhiges Ende finden? Ihre Arbeit Früchte tragen?
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Es sind leider noch keine Charaktere hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Wetter

#11633
1 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Zusammen darf der Zuschauer sie bei ihren Alttag beobachten, den Kampf um ein besseres Leben, um tägliches Essen. Ebenfalls wieder zum teil Schonungslos, gerade was die Wirtschaftskrise und die noch ziemlich zerstörte Stadt beinhaltet.
Die Emotionen werden hochschlagen, wenn Gen die Nachricht über die Krebserkrankung bekommt... oder wie Katsuko unter ihrer Last zusammenbricht... oder Gen am Grab seiner Familie steht...

Erneut beeindruckende Szenen, die tragische Geschichte über den jungen Gen in Hiroshima.
Zeichentechnisch oder Soundtechnisch hat sich nix gegenüber zum Vorgänger verändert. Und das ist auch gut so.

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

Bewertungen

  • 3
  • 9
  • 23
  • 68
  • 17
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen137Klarwert3.48
Rang#1101Favoriten1

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: Hadashi no Gen

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: SFBSFB
    Pausiert
  • Avatar: Nippon NerdNippon Nerd
    Abgeschlossen
  • Avatar: John SmithJohn Smith
    Abgeschlossen
  • Avatar: SoulJoeSoulJoe
    Abgeschlossen
  • Avatar: OtakuopaOtakuopa
    Desinteressiert

Top Eintrager

aniSearch-Livechat

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.