You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Anime: Lady Oscar: Die Rose von Versailles
Die Rosen von Versailles ist ein Anime, der in der Zeit vor der Französischen Revolution spielt. Oscar Francois de Jarjeyes ist eine Adlige aus Versailles, die wie ein Mann erzogen worden ist. Ihr zur Seite steht ihr Freund und Diener Andre. Als Kommandantin der königlichen Wache genießt sie ein hohes Ansehen und allerorts Bewunderung. Durch ihre Position wird sie zu einer Vertrauten von Marie Antoinette.

Das Besondere an diesem Anime ist, dass er die Geschichte der Französischen Revolution aus Sicht einer Offizierin Frankreichs erzählt, die auch Zugang zu der königlichen Familie hat. Lady Oscar ist eine Frau des Volkes und sieht die Leiden der Menschen und versteht sie sehr gut, gerade auch weil sie ihrem Diener Andre sehr nahe steht. Gleichzeitig kann sie jedoch auch den Standpunkt und die Beweggründe der Königin und des hohen Adels zur Zeit der Revolution nachvollziehen. Man fühlt mit Lady Oscar und Marie Antoinette und bewundert die Königin für ihren Mut und dafür, dass sie letztendlich für ihre Fehler einsteht.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Saradianagent

#850133
4 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Lady Oscar, Die Rose von Versailles.
Und tatsächlich eine wahre Rose des Anime Genres.

Auch heute noch oder gerade heute ist Lady Oscar ein wahrer Klassiker, ein richtiges Juwel unter den Animes.

Angefangen bei einer großartig erzählten Geschichte die darüber hinaus auch noch zu großen Teilen Historisch korrekt ist und den wirklich großartigen Charakteren, die sich entwickeln, verwirklichen, erwachsen werden und eben auch scheitern. Ganz wie es im echten Leben auch passieren kann.
Avatar: DeBaer

#1664
35 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ungefähr 10 Jahre ist es jetzt her dass ich "Versailles no Bara" zum ersten Mal im deutschen Fernsehen sah. Damals fand ich die Serie sterbenslangweilig und habe mir nicht einmal 5 Episoden angesehen. Action und fliegende Fäuste sind eben alles für was man sich als kleiner Junge interessiert und dieser “Mädchenkram“ war unbeliebt und fade. Doch jetzt wo ich mit fast 23 Jahren geistig eine gewisse Reife erlangt habe und mir alle 40 Episoden noch einmal anschaute wurde mir bewusst was für ein ignorantes Balg ich doch war
Avatar: Tantei

#228659
12 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:viel
Action:mittel
Humor:wenig
Spannung:viel
Wilde Rose stolz und frei. Lady Oscar. Lady Oscar. *sing*

Die spannende Geschichte dreht sich um die als Junge aufgezogene, stolze Adlige Oscar Francois de Jarjayes. Während ihre Lebensgeschichte als Vertraute der Königin und Kommandantin der königlichen Wache, um Gefühle und Loyalität fiktiv ist, spielt sie vor dem realen Hintergrund vor und während der französischen Revolution. Von den politischen Spannungen, der Unzufriedenheit und das Leiden des Volkes bis zum Sturm auf die Bastille. Eine Geschichte voller Geschichten um Liebe, Verrat, Arroganz, Rache, Verzweiflung und Hoffnung.

Avatar: The Gon

#710404
9 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Story:10
Charaktere:10
Sound:10
Animation:5
Anspruch:10
Vorweg: Lady Oscar wird hier, durchaus auch mit einiger Berechtigung, als Shōjo-Anime geführt, aber spricht meiner Meinung nach im allg. ein eher reiferes Publikum, auch Erwachsene, an. Deshalb bewerte ich ihn auch sehr streng, als Erwachsenen-Anime.

Avatar: Serene

#132075
0 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich

Empfehlungen

Titel

  • Japanisch Versailles no Bara
    ベルサイユのばら
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 10.10.1979 ‑ 03.09.1980
  • Englisch The Rose of Versailles
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 12.2012 ‑ ?
  • Deutsch Lady Oscar: Die Rose von Versailles
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 06.03.1995 ‑ ?
    Publisher: KSM GmbH
  • xx Synonyme
    Die Rosen von Versailles, Lady Oscar

Bewertungen

  • 17
  • 56
  • 92
  • 136
  • 129
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen483Klarwert3.44
Rang#1090Favoriten22

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Versailles no Bara

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: zerimaszerimas
    Lesezeichen
  • Avatar: EndtrailEndtrail
    Lesezeichen
  • Avatar: Mao_AnimeMao_Anime
    Angefangen
  • Avatar: Mugiwara1996Mugiwara1996
    Lesezeichen
  • Avatar: SFBSFB
    Pausiert

Top Eintrager

aniSearch-Livechat

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.