Lady Oscar: Die Rose von Versailles (1979)

Versailles no Bara / ベルサイユのばら

Kommentare – Lady Oscar: Die Rose von Versailles

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Lady Oscar: Die Rose von Versailles“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Lady Oscar: Die Rose von Versailles“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Jiu#1
Ein wundebar kitschiger Klassiker. Zwar eher was für Damen, dennoch sehr sehenswert . Wer die Serie noch aus seiner Kindheit kennt und sie mochte, wird diese heute noch mehr genießen können. Vor allem nach den Mangas.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Jabba#2
Eine der bedeutendsten Serien meiner Jugendzeit. Neben der historischen Korrektheit der Hintergrundereignisse, bietet Lady Oscar vor allem eine sehr komplexe Story mit vielen Wendungen, welche in einem unglaublich emotionalen Ende gipfelt. Einfach schön.

Persönlich bildet diese Serie einen knallharten Wendepunkt meines Lebens und legte den Grundstein für mein Verlangen nach mehr so guter Unterhaltung. Daher gelten normale Bewertungskriterien bei Oscar auch nicht.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Cellz#3
Tolle Story!

Auch wenn sehr traurig - vor allem zum Ende hin.
Aber ist halt ein Drama - und wie unrealistisch wäre bitte eine "Happy-End-Story" mitten in der französischen Revolution?

Eine Serie, die ich nicht vergessen werde - damals, als man noch RTL2 gucken konnte ^^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Bersi#4
Wirklich klasse. Obwohl es eigentlich nicht unbedingt was für kleine Jungs ist habe ich den Anime damals geliebt und keine Folge verpasst. Die Story war einfach herausragend und es blieb bis zum Schluss dramatisch und spannend. Wer den Anime nicht kennt dem kann ich nur empfehlen ihn sich mal anzuschauen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Michaela#5
Eine der beliebtesten Anime-Serien der 90´er , ich selbst bin jeden mittag von der Schule nach Hause gerannt damit ich ja keine Folge verpasse .
Nur leider , kommt sie nicht mehr , und ich denke dass viele diese Serie auch vermissen vor allem die Mädels die zur Frau wurden . Ich selbst vermisse sie sehr .
Die Serie ist nicht nur Drama sondern auch eine kleine Liebesgeschichte und , wie doof und blind man(n) sein wenn die Liebe direckt vor einem steht
und man sie nicht erkent (Oscar und Andre´) .
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: stockely#6
Ein Anime, der mich schon in der Kindheit überaus beeindruckt hat... Nun bin ich älter und es ist immer noch so.
Die fiktive Story verschmilzt exzellent mit den historischen Fakten. Die Zeichnungen sind, in Betrachtung des Alters der Serie, einfach wunderbar - wenn man mal von den einfachen Landschaften und kargen Hintergründen absieht, auch dass die Proportionen nicht immer ganz passend sind, kann man außer Acht lassen (Die Beine sind vorallem in Reitszenen viel zu lang). Die Charaktere besitzen unglaublich viel Persöhnlichkeit und man kommt gar nicht drum herum mit ihnen mitzufiebern...
Ein ganz großes Schmankerl ist natürlich auch die Musik. Wundersöne instrumentale Stücke, die sich ins Gedächtnis brennen. Ein Leitthema summe ich heute noch manchmal vor mich hin.
Für die Romantiker unter euch also genau das Richtige.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Kakashilover#7
Ach was hab ich diese Serie als Kind geliebt, zwar hatte ich sie damals nicht ganz verstanden aber trotzdem hab ich so gut wie nie eine Folge verpasst. Und da man jetzt ja auch ein paar jährchen älter ist, kann man es sich gleich nochmal anschauen, was ich immer wieder mit freude mache.

Die ganze Serie ist einfach super liebevoll gezeichnet und gestaltet, mit viel Liebe zum Detail. Auch sehr gut finde ich den reellen Historischen Hintergrund und natürlich die Wunderschöne und doch tragische Liebesgeschichte.
Allen die wie ich die serie schon als Kind liebten muß ich ja nicht viel erzählen, die werden warscheinlich eh schon zu geschlagen haben, allen anderen kann ich Lady Oskar nur ans Herz legen.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Serene#8
Anspruch:viel
Action:viel
Humor:mittel
Spannung:viel
Erotik:mittel
Hachja Lady Oscar, wer kennt sie nicht die Kämpferin, die wie ein Mann fighten, fechten und reiten kann und trotzdem immer ladylike bleibt?!? ;O)
Diese Serie hat mich damals in der 7. Klasse doch tatsächlich animiert einen Vortrag über Marie Antoinette zu halten, freiwillig. So spannend fand ich das damals alles. Eine echt gute Serie, die zeichnerisch auch ordentlich was hermacht und wo man außerdem noch was lernt! Wunderbar! =)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Benvolio#9
Anspruch:viel
Action:viel
Humor:wenig
Spannung:mittel
Erotik:nichts
Dieser Anime gehört auch zu meinen Lieblingsoldies. Ich finde es gut, dass die Story auf einer wahren geschichtlichen Begebenheit basiert. An Dramatik und Trauer ist es kaum zu überbieten. Ausserdem spielt eine weibliche Person die Hauptrolle, was wiederum typisch ist für ein Anime. Wer bald die Französische Revolution in der Schule durchnehmen wird, sollte sich Lady Oscar unbedingt hineinziehen.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: RETROBOTER#10
Von allen Anime Serien, die ich in den knapp 30 Jahre gesehen habe, ist Lady Oscar am besten gealtert. Nach über 20 Jahre Pause, hab ich die Serie rewatched und sie fasziniert mich noch immer sehr! Die Characktere und die angelehnte Historische Handlung sind super umgesetzt, das Intro/Outro ist super, generell ist die Musik superb. Einer der besten Ü30 Anime Serien, der Hammer wenn man bedenkt das es im Jahr 1979 produziert wurde!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 18
  • 58
  • 103
  • 183
  • 165
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.54 = 71%Toplist#1805

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!