Die Königin der tausend Jahre (1981)

Shin Taketori Monogatari: 1000-nen Joou / 新竹取物語 1000年女王

Kommentare – Die Königin der tausend Jahre

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Die Königin der tausend Jahre“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Die Königin der tausend Jahre“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Watched#1
Schön wen mal wieder nen Kult Anime sieht.

Manche mögen die nicht wegen den alten Zeichenstil.
Aber ganau das macht die alten Kultanimes aus.
Gelungen. Einfach nur Kult
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Jabba#2
Eine sehr bedeutende Serie meiner Jugendzeit. Zum ersten Mal habe ich Themen wie Tod und Tragik in einer Serie bewusst wahrgenommen. Außerdem musste man auch bei der Story unheimlich aufpassen. Diese Serie erlöste mich von diesem Zeichentrick-Kinderquatsch. Deshalb auch eine kleine Dankeswertung.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: ShaitakoTashi#3
Fast komplett gesehen, damals sehr begeistert, allerdings muss ich eingestehen, dass ich mir heute nicht mehr diesen Anime mir anschauen an würde, da

1. die Knollennasen-Animation mir nicht heutzutage zusagt und (noch schlimmer)

2. ich die deutsche Synchro heutzutage unter aller Sau finde. Ich muss dabei gestehen, dass ich nicht verstehen kann, wie die Leute, die diesen Anime unbedingt wiedersehen wollen, das Thema deutsche Synchro dabei unterschlagen, da doch die meisten Anime-Fans beim Thema "deutsche Synchro" recht empfindlich reagieren. HALT: Es kann natürlich, dass sich diese Leute nicht mehr an die Synchronisation erinnern. Da sei mir dann die etwas harsche Kritik verziehen. An der Wertung kann ich allerdings nichts änderen, da ich exemplarische 1-2 Folgen heutzutage gesehen habe.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×9
Avatar: scarface86#4
Anspruch:viel
Action:mittel
Humor:wenig
Spannung:viel
Erotik:nichts
Ohne Zweifel, diesem Anime sieht man sein Alter mittlerweile deutlich an. Viele kennen ihn nur vom Höhrensagen, denn die letzte TV-Ausstrahlung liegt schon fast 20 Jahre zürück und DVDs sucht man vergelich.
Dabei ist der Anime eine wahre Perle, denn er verkörpert die pure Menschlichkeit mit all ihren Stärken und Schwächen. Die Menschheit steht vor dem Untergang und der Zuschauer muss in den 41 Folgen mit ansehen, wie Hajime Mithilfe von Yajoi verzweifelt um seine Rettung kämpft. Doch es sind die Menschen, die Angesichts ihres drohenden Unterganges zerstreiten. Wie immer geht es dabei um Macht, Geld und Einfluss.

Die Serie ist ein Epos, ein Apell an die Menschlichkeit, verpackt in einem Fantasy-Meisterwerk, das erschreckend reale Werte vermittelt.

Wer die Serie in die Finger bekommt. Angucken!
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 4
  • 23
  • 47
  • 64
  • 53
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.47 = 69%Toplist#2262

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!