You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Anime: Elfen Lied
Den Kern der Story bilden die Diclonius; sie scheinen die nächste Stufe der Evolution zu sein. Es sind Wesen mit hornähnlichen Verformungen an ihren Köpfen. Sie besitzen starke telekinetische Kräfte, die sich in Form von unsichtbaren Armen ausbilden. Aufgrund dieser Kräfte könnten sie mit Leichtigkeit die Menschheit ausrotten. Aus Angst davor werden einige Diclonius von Geburt an eingesperrt, um sie besser studieren zu können. Die anderen werden sofort getötet. Eines Tages kann eine der Diclonius entkommen. Ihr Name ist Lucy und auf ihrer Flucht schlägt sie eine blutige Schneise durch die Reihen der Wachmänner. Sie wird dabei jedoch schwer am Kopf verletzt, stürzt ins Meer und als sie wieder zu sich kommt, hat sie ihr Gedächtnis verloren. Lucy wird von Kouta und Yuka an einem Strand aufgelesen. Von den beiden wird sie von nun an Nyuu genannt, da sie nur noch den Laut „Nyuu“ von sich gibt. Von da an leben die drei Jugendlichen zusammen in einem Haus, ohne von den drohenden Gefahren zu wissen, die noch auf sie lauern werden …
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Zitate

  • Lucy
    When you’re miserable, you need someone more miserable than yourself.
  • Lucy
    Warmth and love. I’m the one who took everything from you…

Relationen

Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: DeBaer

#351
232 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Als ich die ersten Bilder von Elfen Lied sah war ich überzeugt davon dass es sich hier mal wieder um eine der vielen Knuddelromanzen handelt mit haufenweise süßen Mädchen mit schimmernden Kulleraugen und all dem üblichen Gedöns. Doch schon nach den ersten Sekunden wurde ich einmal mehr eines Besseren belehrt und das schockierende Blutbad das sich mir in den ersten 7 Minuten darbot, traf mich wie ein brutaler Schlag mitten ins Gesicht. Alles was ich mir bezüglich dieses Animes im Vorfeld ausgemalt hatte war in Bruchteilen von Sekunden zerschlagen und von einer Welle aus Blut weggespült worden.
Avatar: joo

#330289
7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Elfenlied ... ist ... mein (bisheriger) Lieblings-Anime. Er gehört zu den seeehr wenigen Animes, die ich 2mal angeschaut habe. Die erschrekenden Splatter-Effekte, die schöne und berührende Romance-Story, die Stimmungschwankungen ... Wer den Anime gesehen hat, weis wovon ich rede. An alle anderen:
Zieht euch verdammt noch mal dieses Teil rein! Nein nix! Jetzt sofort! Ja! Jetzt!
Avatar: CRUSADER

#60230
17 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Als ich mir damals die erste Folge angesehen habe, dachte ich zuerst GEIL! Einfach viel Blut und Gemetzel ohne viel Hintergrund. Für den kleinen Anime zwischendurch: Klasse^^. Vlt 75-85% mehr sind nicht drinnen. Doch so ab Folge 4 wurde mir klar, dass hinter diesem nackten, blutigen Gemetzel doch eine richtig gute Story steckt, die einen Zuschauer richtig mitfühlen lässt. Es war damals einer meiner ersten Animes der mich erst richtig dazu bewogen hat Animes zu schauen. Er hat mich total gefesselt! In der einen Folge habe ich gelacht, in einer anderen war ich geschockt und wieder in einer anderen war ich den Tränen nahe
Avatar: Enklave

#214846
32 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Es ist schon eine Weile her, seit ich Elfen Lied zum ersten Mal gesehen habe. EL war einer meiner ersten Animes überhaupt und hat mich damals endlos begeistert. Nach diversen Re-Watchs und vielen anderen Animes muss ich mir inzwischen aber eingestehen, dass es sich hierbei keineswegs um das großartige Werk handelt, das ich früher darin gesehen habe. Vielmehr hat man es hier mit einer kühl kalkulierten Mischung aus Ecchi, expliziter Gewaltdarstellung und einer mittelmäßigen SciFi-Story zu tun, die gezielt die Vorlieben männlicher Anime-Fans bedient, davon abgesehen aber eher kaum überzeugen kann.
Avatar: Zaboru

#360382
7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 176
  • 306
  • 861
  • 2.418
  • 5.495
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen9.915Klarwert4.17
Rang#46Favoriten602

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: Elfen Lied

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: PavoexPavoex
    Abgeschlossen
  • Avatar: DargelisDargelis
    Abgeschlossen
  • Avatar: EphenaEphena
    Abgeschlossen
  • Avatar: dreimal gedrittelterdreimal gedrittelter
    Abgeschlossen
  • Avatar: SwissLullabySwissLullaby
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.