Beschreibung

Anime: Elfen Lied
Den Kern der Story bilden die Diclonius; sie scheinen die nächste Stufe der Evolution zu sein. Es sind Wesen mit hornähnlichen Verformungen an ihren Köpfen. Sie besitzen starke telekinetische Kräfte, die sich in Form von unsichtbaren Armen ausbilden. Aufgrund dieser Kräfte könnten sie mit Leichtigkeit die Menschheit ausrotten. Aus Angst davor werden einige Diclonius von Geburt an eingesperrt, um sie besser studieren zu können. Die anderen werden sofort getötet. Eines Tages kann eine der Diclonius entkommen. Ihr Name ist Lucy und auf ihrer Flucht schlägt sie eine blutige Schneise durch die Reihen der Wachmänner. Sie wird dabei jedoch schwer am Kopf verletzt, stürzt ins Meer und als sie wieder zu sich kommt, hat sie ihr Gedächtnis verloren. Lucy wird von Kouta und Yuka an einem Strand aufgelesen. Von den beiden wird sie von nun an Nyuu genannt, da sie nur noch den Laut „Nyuu“ von sich gibt. Von da an leben die drei Jugendlichen zusammen in einem Haus, ohne von den drohenden Gefahren zu wissen, die noch auf sie lauern werden …
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Zitate

  • Lucy
    When you’re miserable, you need someone more miserable than yourself.
  • Lucy
    Warmth and love. I’m the one who took everything from you…

Relationen

Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: simo.cocu

#1449264
0 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
L'anime di Elfen Lied è un ottimo prodotto, abbondantemente degno della sua fama, capace di saper suscitare grandi emozioni, tra cui la commozione. L'opera è consigliata a chi ricerca una storia toccante e non teme le numerose scene di violenza.
Avatar: Pilop

V.I.P.

#22130
95 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Elfen Lied: exzessive Gewaltdarstellung + kindliche Mutanten + viel nackte Haut = guter Anime?

Ein Prinzip, das scheinbar wirkt, wenn man sich die übrigen Bewertungen ansieht. Wenn ich böse wäre, würde ich jetzt sagen, dass die extrem hohe Bewertung auf dem geradezu Idealzuschnitt auf männliche Reizzentren zurückgeht.
Avatar: AnimeChris

#1446042
4 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Elfen Lied
- die Zeit der Unschuld ist vorüber –

Ohne Zweifel handelt es sich bei dieser Umsetzung des Mangas von Okamoto Lynn um eines der schockierensten Animes der ersten Jahre des neuen Milleniums. Wer diesen Titel jedoch gesehen hat sieht ihn als Kultserie an, die brutal und grausam ehrlich zeigt wozu wir Menschen in der Lage sind.
Avatar: Arcturus

#1180869
27 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Elfen Lied... hinter dem Namen verbirgt sich etwas, was absolut nicht das ist, was es zu sein scheint. Ich hätte eine eher unschuldige Geschichte erwartet, ein Drama mit leichten Szenen. aber Freunde (und Internet) haben mich vorgewarnt. Mir war klar, was mir hier aufgetischt würde, nämlich Gemetzel, Blut und herumfliegende Körperteile. Warum also bewerten so viele diesen Anime so gut? Ich war mir nicht sicher, also habe ich ihn mir angesehen, und ich weiß es erschreckenderweise immer noch nicht. Meiner Meinung nach ist Elfen Lied einer der überbewertesten Animes überhaupt, ja wenn nicht sogar der am meisten überschätzte Anime überhaupt. Doch woran liegt das? Es hat mehrere Gründe...
Avatar: Nankurunaisa

#53145
13 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Elfenlied hat mir sehr gut gefallen. So war ich anfangs doch etwas skeptisch, da das Ganze ja bekanntlich nicht gerade "ruhig" beginnt. Doch ich ließ mich von den anfänglcihen "Splatter-Effekten" nicht abschrecken, sondern verfolgte das Ganze weiter. Nichtsdestotrotz sollte man bei allem "süßen" Charakterdesign beachten: "Was "niedlich" aussieht, IST NICHT ZWANGSLÄUFIG NIEDLICH!!!" Zur Bewertung:

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 177
  • 303
  • 853
  • 2.395
  • 5.471
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen9.848Klarwert4.17
Rang#45Favoriten593

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Elfen Lied

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: argatorargator
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: FayeleFayele
    Abgeschlossen
  • Avatar: ricokrricokr
    Abgeschlossen
  • Avatar: Andru92Andru92
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.