You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Anime: Elfen Lied
Den Kern der Story bilden die Diclonius; sie scheinen die nächste Stufe der Evolution zu sein. Es sind Wesen mit hornähnlichen Verformungen an ihren Köpfen. Sie besitzen starke telekinetische Kräfte, die sich in Form von unsichtbaren Armen ausbilden. Aufgrund dieser Kräfte könnten sie mit Leichtigkeit die Menschheit ausrotten. Aus Angst davor werden einige Diclonius von Geburt an eingesperrt, um sie besser studieren zu können. Die anderen werden sofort getötet. Eines Tages kann eine der Diclonius entkommen. Ihr Name ist Lucy und auf ihrer Flucht schlägt sie eine blutige Schneise durch die Reihen der Wachmänner. Sie wird dabei jedoch schwer am Kopf verletzt, stürzt ins Meer und als sie wieder zu sich kommt, hat sie ihr Gedächtnis verloren. Lucy wird von Kouta und Yuka an einem Strand aufgelesen. Von den beiden wird sie von nun an Nyuu genannt, da sie nur noch den Laut „Nyuu“ von sich gibt. Von da an leben die drei Jugendlichen zusammen in einem Haus, ohne von den drohenden Gefahren zu wissen, die noch auf sie lauern werden …
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Zitate

  • Lucy
    When you’re miserable, you need someone more miserable than yourself.
  • Lucy
    Warmth and love. I’m the one who took everything from you…

Relationen

Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Hekate

#281876
14 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:nichts
Action:viel
Humor:wenig
Spannung:wenig
Erotik:wenig
Mein erster Kommentar und dann (leider) schon gegen den Strom.

Ich habe bereits vor einigen Jahren 2 Episoden der Serie angeschaut und dann für mich entschieden dass mir nichts geboten wurde was mich motiviert hätte weiter zu schauen. Nach Gesprächen mit anderen Personen die von der Serie schwärmten und sehr positiven Bewertungen auf dieser Seite entschloss ich mich nochmal einen Versuch zu starten und habe sie mir nun komplett angesehen.
Avatar: Death-Note

#48598
101 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
So, zusätzlich zu meinen normalen Kommentar den ich schon etwas länger gepostet habe (siehe weiter unten) muss ich jetzt noch was schreiben, was mich persönlich sehr stört, ist das so gut wie in jedem Kommentar sowas wie "Trotz des vielen Blutes und des Ecchi Anteils ...". Was soll das heißen?? Es hört sich fast jedesmal so an als ob das was schlechtes wär. Die Story und die Charaktere und der Sound sind großartig und tragen maßgeblich zum Gesamtbild der Serie bei, genauso ist es auf bei den Splatter- und Ecchi-Elementen. Hat sich schonmal jemand gefragt was Elfen Lied wäre wenn es diese beiden Faktoren nicht beinhalten würde...??
Avatar: resdayn

Freischalter

#135762
49 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Elfen Lied erzählt eine schicksalhafte, emotionsgeladene Geschichte, die auf der in einen Nebel aus Blut und Tränen gehüllten Vergangenheit der Protagonisten wurzelt. Ein kontrovers diskutierter Anime, der sich drastischer Stilmittel bedient.
Avatar: Nankurunaisa

#53145
12 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Elfenlied hat mir sehr gut gefallen. So war ich anfangs doch etwas skeptisch, da das Ganze ja bekanntlich nicht gerade "ruhig" beginnt. Doch ich ließ mich von den anfänglcihen "Splatter-Effekten" nicht abschrecken, sondern verfolgte das Ganze weiter. Nichtsdestotrotz sollte man bei allem "süßen" Charakterdesign beachten: "Was "niedlich" aussieht, IST NICHT ZWANGSLÄUFIG NIEDLICH!!!" Zur Bewertung:
Avatar: MadnezzzShin

#979889
8 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:sehr viel
Action:viel
Humor:wenig
Spannung:sehr viel
Erotik:mittel
So nun einmal zu dem Anime, der mir die Lust an diesem Format gerettet hat, ohne zu übertreiben kann ich sagen: Ohne Elfenlied würde ich vermutlich keine Animes mehr schauen. Eigentlich hat mein Interesse schon lange abgeflacht doch dann wurde ich von einer Freundin dazu überredet diesen Anime zu schauen und dachte mir: Na ok wieso nicht!

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 177
  • 316
  • 871
  • 2.468
  • 5.537
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen10.041Klarwert4.16
Rang#47Favoriten619

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: Elfen Lied

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: Fujoshi_SenseiFujoshi_Sensei
    Abgeschlossen
  • Avatar: PartyzanPartyzan
    Abgeschlossen
  • Avatar: TheFakeCakeTheFakeCake
    Abgeschlossen
  • Avatar: LugowojLugowoj
    Abgeschlossen
  • Avatar: Der_GentlemanDer_Gentleman
    Abgeschlossen

Top Eintrager

aniSearch-Livechat

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.