Queen Emeraldas (1998)

クィーン・エメラルダス

Rezensionen – Queen Emeraldas

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Queen Emeraldas“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: DeBaer#1
Queen Emeraldas ist mein erster Ausflug ins Harlock-Universum und trotz Mangel an Vorwissen habe ich diese OVA zu einem gewissen Grad sehr genossen. Es sind nur 2 Episoden, dennoch bieten sie inhaltlich genug Substanz um zu unterhalten. Die Story ist nicht unbedingt die größte Stärke dieser OVA, und ich denke man brauch schon ein paar Vorkenntnisse um Queen Emeraldas in dieser Kategorie mehr abgewinnen zu können, was aber durch recht coole Action und ansatzweise tollen Raumschiff-Battles wett gemacht wird. Die Charaktere haben es schwer in einer so kurzen Zeitspanne überzeugend rüber zu kommen, haben bei mir jedoch einen ziemlich positiven Eindruck hinterlassen. Besonders Emeraldas hat mir sehr gefallen. Man erfährt nicht unbedingt viel über sie aber sie besitzt dieses gewisse Charisma was einen gefangen nimmt und mitreisst, zumindest bei mir war das der Fall. Der männliche Hauptcharakter Hiroshi ist mehr so der typische draufgängerische kleine Junge mit dem starken Willen der in keiner Situation klein bei gibt, ich hab in ganz gut leiden können aber gegen Emeraldas macht er keinen Stich ;) Das Ende hat mir auch gut gefallen, es hat zwar einen eher "offenen Charakter" stellt aber dennoch zufrieden. Insgesamt muss ich sagen das diese OVA insgesamt sehr unterhaltsam war und bei mir die Lust auf mehr geweckt hat. Ich denke mal es versteht sich von selbst, das man Queen Emeraldas jedem Fan von Leiji Matsumotos Werken ans Herz legen kann und selbst wenn man nicht dazu gehört und noch nie etwas aus dem Harlock-Universum zu Gesicht bekommen hat ist diese OVA eine gute Gelegenheit mal reinzuschnuppern.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 6
  • 18
  • 18
  • 2
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.02 = 60%Toplist#5161

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!