Hoop Days (2003)

Dear Boys / ディア・ボーイズ

Informationen

Beschreibung

Bei Dear Boys dreht es sich um das Jungenbasketballteam der Mizoho High School. Das Team besteht nur aus vier Spielern, also Einem zu wenig. Der Grund dafür ist, dass Takumi Fujiwara im vorherigen Schuljahr seinen Coach geschlagen hat, weil er mit dessen Trainingsweisen nicht einverstanden war. So wurde das Team disqualifiziert und die meisten Spieler traten aus. Zurück blieben nur Takumi und seine Freunde Ranmaru Muira, Tsutomu Ishii und Kenji Dobashi. Zu viert können sie jedoch weder bei Spielen antreten noch vernünftig trainieren, daher ist ihr Team quasi auf Eis gelegt und die Schule verfügt nur noch über das recht erfolgreiche Mädchenbasketballteam.

Nun kommt jedoch ein neuer Schüler an ihre Schule: Kazuhiko Aikawa. Obwohl er sehr gut im Basketball ist, kann er die anderen Jungs zunächst nicht recht motivieren. Er fordert zunächst die Stammspielerinnen des Mädchenteams auf und stellt sich dann Takumi indem er ihn Mann-gegen-Mann herausfordert. Alle merken gleich, dass Aikawa auf einem ganz anderen Level spielt. Ihr Coach Kyoko Himura verrät ihnen dann, was es mit ihm auf sich hat. Aikawa war der Captian der Tendouji High School, die aufgrund von Aikawa derzeit den Nationalen Titel innehat. Angespornt von Aikawas Talent und seiner Motivation entschließen sich alle nach und nach es doch noch einmal gemeinsam zu versuchen. Damit dass sich das Team nun zusammengefunden hat sind aber noch nicht alle Probleme gelöst. Da wäre zum Beispiel der alte Coach und sein neues Team, die Schulleitung, die den Club zumachen will sollten sie sich noch einmal den kleinsten Fehler gestatten und die Sempais, die aufgrund der Disqualifizierung Takumi dafür verantwortlich machen, dass sie in ihrer High School-Zeit nicht in der Lage waren Basketball zu spielen. In den 26 Folgen geht es darum wie sich das Team zusammenrauft, Probleme bewältigt und am Tournament ihrer Präfektur teilnimmt. Erwähnenswert ist außerdem auch das Team der East Honmoku Private High School. Sie sind im Grunde der stärkste Gegner des Mizoho Teams. Hinzu kommt auch noch, das ein Spieler des Honmoku Teams (Yuito Hoshina) sich in die Managerin von Mizoho (Satomi Anzaki) verliebt.

Der Anime basiert auf dem gleichnamigen Manga von Hiroki Yagami, der nach 23 Bänden mit Dear Boys: Act II fortgesetzt wurde.
Blurb:
Do you have what it takes to win the high school national championships? Kazuhiko Aikawa does, and a 5 ft 8 in, he can slam dunk that ball like there is no tomorrow. But winning the national championships isn’t enough for Kazuhiko. He soon transfers from his old school at Tendouji HS to his new school at Mizuho HS so he can better his game... except there’s no boys' basketball team. A one year suspension is given to the team when Fujiwara, a star player, knocks out the former coach. The team has dwindled to just 4 players, and with Kazuhiko the team can be whole again, but for some reason no one wants to play. Kazuhiko needs to take this team to the next level as he shows off his mad basketball skills as well as be his talkative, charming self.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Hoop Days“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (39 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Hoop Days“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Anime „Hoop Days“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Hoop Days“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: Badukai#1
Ich brauch eigentlich gar nicht viel zu sagen, der Anime ist super spannend und es lohnt sich aufjedenfall in gesehen zu haben und obwohl ich am Anfang der Serie bin, kann ich mir mit höchster wahrscheinlichkeit vorstellen ihn einige male zu wiederholen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: Bombentyp2000#2
Eine sehr guter und "realitätsnaher" Basketball Anime. Nicht so abgedreht wie Buzzer Beater oder Slam Dunk, dafür richtig geile Musik während den Spielen, einfach ein MUSS es sich anzusehen. Allein wegen der Musik für mich ne 9 WERT. Aber auch für Aikawa, das Basketball Genie, will man einfach mitfiebern und hoffen das sein Team alles übersteht.
Und das beste ist:
Es gibt Hoffnung auf eine 2te Staffel *freu*
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: nozo-ku#3
Ich habe mir den Anime schon mehrmals angesehen und finde ihn jedesmal genauso gut.
Der Zeichenstil ist ziemlich gut und die Charaktäre sind auch sehr gelungen.

Der Anime verleiht einem das Gefühl als wenn man selber im geschehen wär.
Auch die Story in diesem Anime ist sehr gut gelungen.
Die Musik wurde entsprechen der Spannung bei den Spielen meiner Meinung nach optimal ausgesucht.
Das Opening und das Ending passen auch ganz gut zu der Serie und werden auch mit der passenden Musik begleitet.

Das Ende lässt auch noch platz für eine zweite Staffel.

Man muss kein Basketballfan sein um sich diese Serie anschauen zu können.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 4
  • 13
  • 48
  • 36
  • 16
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.17 = 63%Toplist#3945

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!