Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba - To the Swordsmith Village (2023)

Kimetsu no Yaiba: Jougen Shuuketsu, Soshite Katanakaji no Sato e / 鬼滅の刃 上弦集結、そして刀鍛冶の里へ

Informationen

  • Anime: Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba - To the Swordsmith Village
    • Japanisch Kimetsu no Yaiba: Jougen Shuuketsu, Soshite Katanakaji no Sato e
      Kimetsu no Yaiba: Jōgen Shūketsu, Soshite Katanakaji no Sato e
      鬼滅の刃 上弦集結、そして刀鍛冶の里へ
      Typ: Film, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 03.02.2023
      Adaptiert von: Manga
    • Englisch Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba - To the Swordsmith Village
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 03.03.2023
      Publisher: Crunchyroll
    • Deutsch Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba - To the Swordsmith Village
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 07.03.2023

Beschreibung

Gemeinsam mit den Demon Slayern Tanjirou, Tengen und Zenitsu schafft Inosuke es, Daki im Kampf den Kopf abzutrennen. Der Kampf scheint beinahe gewonnen! Doch plötzlich kommt ihr Bruder Gyuutarou und sticht Inosuke ins Herz. Gleichzeitig findet sich Tanjirou unter Trümmern in einer aussichtslosen Situation wieder: Tengen hat seine linke Hand verloren, Zenitsu liegt unter brennenden Schutt begraben, Inosuke befindet sich mit einem Loch in der Brust am Boden und Daki ist doch nicht enthauptet.

Herabschauend macht sich Gyuutarou über Tanjirou lustig, bis sich seine Kameraden und er plötzlich aus ihren scheinbar aussichtslosen Situationen befreien und den Kampf wenden! Eine zerstörerische Schlacht endet damit, doch wie wird der Dämonenkönig Muzan den anderen »Aufsteigenden Teufelsmonden« davon berichten? Und was wird Tanjirou in seinem Aufenthalt im geheimen Dorf der Schwertschmiede erwarten?
Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba” goes into another round! Together with the Demon Slayer Tanjirou, Tengen and Zenitsu, Inosuke manages to cut off Daki’s head in battle. The fight seems almost won! Though, suddenly, her brother Gyuutarou arrives and stabs Inosuke in the heart. At the same time, Tanjirou finds himself buried under debris in a hopeless situation: Tengen has lost his left arm, Zenitsu is buried under burning rubble, Inosuke is lying on the ground with a hole in his chest, and Daki is not decapitated after all.

Deviously, Gyuutarou makes fun of Tanjirou – until Tanjirou and his comrades suddenly emerge from their seemingly hopeless situations and turn the tide of battle! A destructive battle ends there, yet how will the demon king Muzan tell the other “Upper Moons” about it? And what will await Tanjirou during his stay in the Swordsmith Village?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba - To the Swordsmith Village“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba - To the Swordsmith Village“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba - To the Swordsmith Village“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba - To the Swordsmith Village“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (0 Screenshots)

Ein Screenshot sagt manchmal mehr als tausend Worte und kann bei der Entscheidung helfen, ob der Titel überhaupt dem eigenen Geschmack entspricht. Du hast den Anime „Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba - To the Swordsmith Village“ in Deiner Sammlung? Bitte unterstütze aniSearch und füge ein paar passende Screenshots über unsere Eintragsmaske hinzufügen.

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Zelite
Freischalter
#1
  • Handlung
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
Ich kam eigentlich nur auf die Idee, "Demon Slayer" anzufangen, da meine Freunde mich dazu gedrängt haben. Anfangs war ich noch kein Fan davon, denn es zeigte keine Besonderheit, die mich großartig davon überzeugte. Doch wie in vielen Shounen änderte sich das schon innerhalb weniger Folgen.

Genauso ging es mir auch bei diesem Film: Ich hörte bereits, dass dieser Film nur eine neue Folge zeigen soll und ansonsten nur eine Zusammenfassung sei; demzufolge waren meine Erwartungen nicht hoch. Ich muss aber zugeben, dass dieser Film mich im Kino besonders überraschte!

Handlung (ohne Spoiler):
Im Grunde genommen, zeigt der Film die ganze erste Staffel, den ganzen Mugen-Train-Film sowie den größten Teil der Entertaiment-District-Staffel in einem Schnelldurchlauf, bevor dann die zuletzt veröffentlichen Folgen des Anime wiederholt werden. Im Anschluss kommt dann eine 40-minütige Spezialfolge, was wohl der Hauptgrund für ein Kinoticket sein dürfte; denn so konnte man schon vor dem eigentlichen Release einen Blick in die neue Staffel bekommen.

Die Spezialfolge ist in zwei Teile gegliedert: Zuerst wird das Treffen der Aufsteigenden Dämonenmonde gezeigt, der besonders von den Animationen her überzeugte, bis es dann einen Einschnitt in die wirkliche Handlung von der nächsten Staffel gab. Der Hauptcharakter Tanjirou Kamado geht dabei in das kleine Dorf, in dem die Katanas hergestellt werden.

Charaktere (kleinere Spoiler, besonders aus Staffel 2):
Das "Hauptteam", bestehend aus dem Protagonisten Tanjirou, seiner Schwester Nezuko Kamado sowie den Dämonenjägern Inosuke Hashibira und Zenitsu Agatsuma, befindet sich zum Anfang des Filmes noch mitten im Gefecht gegen die Aufsteigende Sechs: die Geschwister Daki und Gyuutarou. Wie das Gefecht ausgeht, wissen wir bereits aus dem Ende der 2. Staffel. Ich persönlich liebe die Zusammensetzung dieses Viererteams, denn sie sorgen nicht nur für den ein oder anderen Lacher, sondern die Chemie dieser Konstellation ist in allen Punkten extrem gut gelungen.

Im Anschluss wird der Fokus jedoch auf was ganz anderes gelegt: Es werden die weiteren Zunehmenden Dämonenmonde präsentiert, wovon zuvor nur Akaza und Douma gezeigt werden – genauere Hintergründe werden hier aber nicht erläutert. Man lernt ledeglich die Zunehmenden Dämonenmonde kennen und sieht erstmals ihre Persönlichkeiten. Beim Einschnitt in die neue Staffel beginnt Tanjirou sein Abenteuer jedoch ohne seinen "Squad", wobei er hier jedoch andere bekannte Gesichter trifft.

Animationen:
Obwohl der Film nur eine einfache "Recycling-Tonne" für Geld ist – verdient durch bereits veröffentliche Animationen –, hat mich dieser Film sehr überzeugt! Insbesondere die Animationen dürften dazu beigetragen haben: Es war nicht nur der erste Teil der Sonderfolge, welcher alles übertraf, denn auch die bereits bekannten letzten Folgen der 2. Staffel waren bereits ein Meisterwerk von ufotable. Ich kannte die Animationen zwar bereits, jedoch war das Ambiente im Kino etwas ganz Besonderes, weshalb ich auch das erneute Angucken der Kampfszenen ganz besonders genoss.
Besonders das "Infinity Castle" war einfach nur unglaublich. Wir kennen bereits dieses Schloss aus der Versammlung der Abnehmenden Dämonenmonde, jedoch war es hier deutlich atemberaubender!

Problematisch wird es dann nur bei der Frame-Rate, denn so sind oft bei einfachen Dialogen die FPS deutlich niedriger, als bei den Kampfszenen. Das führte dann zu einem Flackern im Kino, was das Erlebnis ein wenig verschlechterte. Das war jedoch keine große Sache, die mir den Film versaute, da es ja nur kurzzeitig passierte; allerdings könnte der Fehler auch einfach am Kino liegen.

Fazit:
Im Bereich "Animation" ist die ganze Serie kaum zu toppen, erst recht nicht dieser Film. Die Charakterkonstellation ist nach wie vor wunderbar und die Handlung wird sehr gut vorbereitet und erweckt Interesse. Problematisch wird es nur bei der Idee des Films: "Warum kann man nicht gleich drei neue Folgen in einen Film legen?", ist nur eine von vielen Fragen, die man sich bei dem Aufbau stellen könnte. Natürlich war es schön, das große Finale der 2. Staffel nochmal im Kino zu sehen, jedoch ist das natürlich leicht verdientes Geld auf Kosten der Fans.

Abschließend kann ich diesen Film für Fans der Serie empfehlen, die ihr Geld gerne für eine andere Schau-Atmossphäre ausgeben. Dennoch würde ich nicht sagen, dass er ein Muss ist. Womöglich sind es nur Enthusiasten – zu denen ich mich zähle – bei denen ein erneutes Schauen im Kino so viel auslöst. Aber weitere Fans der Serie müssen nicht lange warten, denn schon in ein paar Monaten kann man die Spezialfolge sowie die nächste Staffel auch Zuhause genießen!
Beitrag wurde zuletzt am 19.03.2023 13:57 geändert.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba - To the Swordsmith Village“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba - To the Swordsmith Village“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 8
  • 14
  • 46
  • 48
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.00 = 80%Toplist#449

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!