Die Biene Maja (1975)

Mitsubachi Maaya no Bouken / みつばちマーヤの冒険

Kommentare – Die Biene Maja

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Die Biene Maja“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Die Biene Maja“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Buso-senshi#1
Klassischer Kinderanime, wunderschön
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Haro#2
Vor langer langer Zeit gesehen..... und es bis heute nicht bereut ;)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: MomokoShinzo#3
Als kleines Kind hab ich maya verschlungen. Heute finde ich sie einfach nur sehr gut für Kids.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: levishadow#4
Allein für willi 70%!!!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: Mikkmaster#5
Als Kind war ich wirklich begeistert von Maja und ihren Freunden, ich hab jeden Mittag eine Folge gesehen und wollte nie eine verpassen. Heute trifft die Serie meinen Geschmack nicht mehr so ganz, aber für meine Kinder (wenn ich Mal welche haben sollte,man kann ja nie wissen) würde ich Biene Maja auf jeden Fall zum Pflichtprogramm machen.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Horst#6
Auch wenn Biene Maja nicht so perfekt ausgedacht ist, wie so manch anderes neuzeitiges Anime, ist es doch ein Meisterwerk!!

Ich weiß noch, wie Ich damals mit ca. 5 Jahren vor dem TV Gerät saß und die Maja + Willi beobachtete... es sind einfach schöne Kindheitserinnerungen, und sollen es auch bleiben. Sie lehren einen Kleinkind berreits in jungen Jahren das Teilen, den Frieden und wie wichtig Freundschaft ist

Daher ist es für die ganz jungen und ganz alten Semester gerne einmal ein Blick wert, weil bei der Maja, da kann man fast garnix falsch machen
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Gelonidres
V.I.P.
#7
Einer meiner Lieblings-Newsticker-Einträge vom Postillon spielt auf die Serie an:
"+++ Ausgeflippt - Biene Maja tötet Grashüpfer +++"
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 71
  • 212
  • 155
  • 73
  • 25
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.33 = 47%Toplist#9964

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!