Usagi-chan de Cue!! (2001)

さぎちゃんでキュー

Informationen

  • Anime: Usagi-chan de Cue!!
         Hilfe
    • Japanisch Usagi-chan de Cue!!
      さぎちゃんでキュー
      Typ: OVA, 3 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 09.11.2001 ‑ 26.04.2002
      Adaptiert von: Manga
      Zielgruppe: Männlich
      Staff: Takashi SANO (Original Work), Tooru YOSHIDA (Direction), Takahiro KIMURA (Character Design), Susumu UEDA (Music)
      Webseite: web.archive.org
    • Synonyme: うさぎちゃんでCue!!, It’s My Rabbit and It’s Cue!!

Beschreibung

Mikami Inaba kämpft gerade gegen eine Person von einer anderen Schule auf dem Dach des Schulgebäudes. Während sie gerade kämpfen, erscheint plötzlich Mikamis Freund Haru und lenkt selbige ab. Deshalb nutzt die feindliche Person die Chance, stürmt auf sie zu und schmeißt sie vom Dach, reißt dabei aber den Hasenkäfig mit. Beim Fall fängt Mikami den Hasen, um ihn zu schützen … und es erstrahlt pinkes und weißes Licht, in dem Mikami und der Hase sich vereinen. Dabei erhält sie eine neue Persönlichkeit: »Mimikia«.

Nun ist es so, dass Mikami nur noch erscheint, wenn ihre Freunde oder ihr wichtige Personen geärgert oder angegriffen werden, andernfalls bleibt sie »Mimikia«, eine lustige und freudige Persönlichkeit.
Mikami Inaba was fighting a person from another school on her school’s rooftop. As they fought, her friend Haru appeared. Seeing Mikami distracted, the man charged at her, causing both of them to break the nearby rabbit cages & fall off the roof. As Mikami fell, she desperately grabbed the rabbit. Suddenly, a flash or pink light appeared. Mikami fused with the rabbit, and gained another personality, called Mimika. Now, Mikami only appears when various people threaten her and her friends. Otherwise, she takes on the form of Mimika.
Source: ANN
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Usagi-chan de Cue!!“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Usagi-chan de Cue!!“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Usagi-chan de Cue!!“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Usagi-chan de Cue!!“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (29 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Conny#1
"Häschen in der Grube....."

Liebe Anime-Fans des guten Geschmacks! Tut euch selbst ein Gefallen und schüttet diese "Grube" so schnell es geht zu!
Ich habe nie zuvor was von Usagichan gehört. Ich wusste nicht ober er gut/schlecht sein soll oder um was es eigentlich geht. Ich wusste also absolut nicht was auf mich zukam.
Das WAS dann auf mich zukam war das Grauen als Anime! Wer dachte, dass Kanokon platt, dumm und stumpfsinnig war, hat das hier noch nicht gesehen.
Usagichan ist wirklich so dermaßen schlecht das ich kaum Worte finde.
Ich versuch es mal : Also es geht um ein Mädchen das einfach mal so mit einem Hasen zusammenschmilzt. Diese ist zusätzlich noch in einen absolut schleimigen Typen verliebt. Natürlich ist sie wiedermal nicht die einzige die in diesem schleimigen Typen verliebt ist. Achja nebenbei kommen ein paar andere Typen die mit bisschen Haue drohen. Unter anderem auch welche die ebenfalls mit Tieren fusioniert sind (!!).
Dann wird das alles noch ordentlich mit Ecchi-Überflutungen und Pantsu-Bildern versaut. Ehrlich so viel platte und dumme Ecchi-Einlagen habe ich seit Aika, Guardian Hearts oder Eiken Club nicht mehr gesehen. Dagegen war Kanokon so niedlich wie wie Diddl-Mäuse.
Ich dachte wirklich im ersten Moment ich habe einen Hentai erwischt.
So nun komme ich zu dem was mir positiv an diesem Müll gefallen hat : Nach 3 Folgen ist der Spuk bereits vorbei. Ist klar, das dann das Ende in diesem Fall besonders schlecht rüber kommt.

Die Animationen sind wirklich das mieseste was ich seit langer Zeit gesehen habe. Hässlich gezeichnete Charaktere, dämlich große Oberweite und total lieblose Hintergrundzeichnungen.

Das Opening Lied ist genauso peinlich. "Change my Fantasy" - alles klar!^^
Das Ending gibt dann noch mal ein schönen Einblick mit was für einen schlechten Anime es man doch hier zu tun hat. Zumindest wenn man nur die Bilder betrachtet.

Fazit : Liebe Leute tut euch selbst ein GROßEN gefallen und ignoriert Usagichan so gut es geht und schaut es euch auf KEINEN Fall an! Ich habe euch gewarnt!
Diese Anime-Katastrophe bekommt 1 von 10 Hasenohren.

1/10
    • ×13
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: FireDevil#2
Usagichan de cue!!

Am ehesten etwas für Ecchie Fans, wobei es da doch genug bessere alternativen gibt.


Handlung
Mikami Inaba ist eine starke Kämpferin die öfters mal in Schlägereien verwickelt wird. Bei einem Kampf auf dem Dach eines Schulgebäudes passiert aber etwas womit keiner gerechnet hat. Durch das plötzliche erscheinen ihres Freundes Matogi Haru, gibt sich Mikami Inaba eine Blöße und wird von Dach geworfen. Dabei reißt sie aber aus versehen einen Hasenkäfig mit. Um das leben des Hasen zu retten umschlingt Mikami Inaba diesen mit ihren eigenen Körper, worauf hin die beiden sich vereinigen. Fortan gibt es zwei Wesen in diesem Körper. Zum einen das liebliche Hasenmädchen Mimika, welche die meiste zeit in Erscheinung tritt. Und zum anderen die Kämpferin Mikami Inaba, welche meist auftaucht wenn ihre Freund in Gefahr sind, und das sind sie doch ziemlich häufig.

Usagichan de Cue ist kein Anime der besonders tiefgründig ist, aber ich denke das hat sich spätestens nach der Beschreibung der Handlung eh erledigt. Vielmehr ist Usagichan de Cue eine Mischung aus bisschen Romantik, comedy und Action mit einer gehörigen Portion Ecchie. Im Vordergrund steht dabei das dreier Gespann, Haru, Mikami/Mimika und das Mädchen Mizuki Miku. Dabei sind die beiden Mädchen etwas in Haru verliebt, was dann der "Romantische Teil" sein soll. Romanze ins Anführungsstrichen deshalb, weil es sich eh hauptsächlich darauf beschränkt dass das Hasenmädchen Mimika, die komplette Aufmerksamkeit von Haru mit ihrer etwas sehr kindlichen Art und ihrer übergroßen Oberweite auf sich zieht. Während die andere meistens etwas Eifersüchtig daneben steht und sich die wirrsten Gedanken macht. Auch der sehr ecchie lastige Humor baut hauptsächlich auf die sehr kindliche Art von Mimika auf. Apropos Ecchie, um ein wenig mehr Abwechslung in die Geschichte rein zubringen, gibt es auch eine dunkle Organisation die immer versucht Mimika/Mikami aus dem weg zu räumen. Zu diesem Zweck werden auch andere Tiermenschen eingesetzt. Dabei gibt es jede menge kämpfe, bei denen auch mal die Kleidungstücke stark in Mitleidenschaft gezogen werden, und man die Damen relativ oft hüllen los sehen darf. Aber auch fernab dieser Kämpfe gibt es einiges an Haut zu sehen. Ich sage es offen heraus; man sollte weder in den Romantischen noch in den Action Teil der Serie wirkliche Erwartungen legen, da sich die Serie im laufe der 3 Folgen nur sehr wenig Entwickelt.

Stil,Animation,Sound
Optisch gibt sich Usagichan sehr Bunt und man merkt doch das deutlich mehr Wert auf die Weiblichen Charaktere als auf andere Dinge gelegt wurde, ob es was gebracht hat kann jeder selbst entscheiden. Nur soviel sei gesagt; ein Ikkitousen Konkurrent ist es nicht (dass bezieht sich aber auf die Optik, nicht auf den Ecchie Gehalt). Trotzdem fand ich den Anime aber eher unterdurchschnittlich, da hat man zu dieser zeit doch schon besseres gesehen. Auch die Animationen waren jetzt nicht so der Hit. Beim Sound fällt mir besonders das recht merkwürdige Opening ein. Ich kann echt viel verkraften, aber dass war mir mit "Change my Fantasy" doch etwas zu viel des guten. Die restliche "BGM" war nur Durchschnitt.

Fazit

Wenn man ohne Erwartungen ran geht und Ecchie nicht abgeneigt ist, so kann man durchaus für 90 Minuten Unterhalten werden. Wer aber doch etwas mehr Anspruch an einen Anime legt, sollte sich doch lieber nach etwas anderem umsehen.
    • ×9
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Avatar: Watched#1
Also vorweg,in diesem Anime sieht man viele Pantsus und nackte Brüste.Halt Fan-Service.
Ne Story ist hier nicht vorhanden.Eigentlich ist es nur so das sich 2 Mädchen um Haru streiten und die eine einversüchtig ist weil er die ganze Zeit von Mimika umklammert wird.
Der Zeichenstil ist ganz in ordnung,aber auch kein Hingucker.
Das Openning ist nicht so überragend und zeigt sehr viel nakte Haut,aber einen lieblichen Gesang.
Das Ending hat ein paar schöne Bilder und auch einen sehr lieblichen Gesang.
Der Anime hält was er verspricht und das ist Echii.Und natürlich viele lustige Scenen.

Fazit:Wer echii sehen will und dazu noch ne Portion Komedie ist hier richtig und wird gut bedient.Jeder andere der was anspruchvolles erwartet macht einen Bogen drumm,denn hier wird viel Fan-service geliefert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 24
  • 49
  • 34
  • 7
  • 1
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.02 = 40%Toplist#11409

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!